X-The Movie

BalzNar

Manaheld
Hi
Wie hat euch der Film gefallen?
Mir eigentlich nicht gut..
Habe mehr von erwartet.
Der war so durcheinander, bisschen komisch gezeichnet (zu dunkel und zu hell), fast alle sind gestorben.. naja

Pirate_mr

Mächtiger Krieger
Re: X-The Movie

CyKen schrieb:
Der war so durcheinander, bisschen komisch gezeichnet (zu dunkel und zu hell), fast alle sind gestorben.. naja
Das kommt raus wenn man aus einer Serie mit .....ähem ich glaub es sind 24 folgen á ungefähr 30 minuten zu einen anderthalbstündigen film zusammenschneidet, da gerät schon einiges durcheinander bestes Beispiel hierfür ist immer noch NGE death and rebirth (wie bekommt man aus einer zusammengefasst 15 1/2 stündigen serie einen film von 90 minuten länge von dem man erwartet das ein Zuschauer der die serie nicht kennt überhaupt etwas versteht.)

Um noch mal auf den thread zurückzukommen X-the movie ist eigentlich garnicht so schlecht aber ich find die serie besser.

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Ich fand der Film ging noch, die Synchro war in Ordnung, besser als die von manch anderen VOX Animes und die Story gefiel mir auch wohl. Dabei wäre zu erwähnen, dass ich weder die Serie noch den Manga vorher gesehen bzw. gelesen habe :p

Aber das die Filme von Serie und Manga abweichen ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches, das passiert bei so einigen Filmen auch.

Das kommt raus wenn man aus einer Serie mit .....ähem ich glaub es sind 24 folgen á ungefähr 30 minuten zu einen anderthalbstündigen film zusammenschneidet
AFAIK erschien der Film, bevor die Anime Serie erschienen ist. Also basiert der Film auf dem Manga.

Dann käme auch noch die Sache das in Orginal garnicht alle gestorben sind, achja es gibt soviele Sachen
Na, bei Clamp kann man nie wissen. Wer weiss, was am Ende des manga passiert.............

Ich fand der Film ging noch, die Synchro war in Ordnung, besser als die von manch anderen VOX Animes
Das liegt wohl daran, dass die Synchro von OVA Films gemacht wurde, so wie bei allen Animes die auf VOX laufen.........

Alles in allem fand ich den Film ganz OK. Man hätte mehr draus machen können, aber was solls. Der FIlm hat mich unterhalten. Er ist nichts wirklich herrausragendes und nichts wirklich schlechtes.

Mata ne

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab vor laaaanger Zeit nen Artikel in der damals noch sehr guten Animania gelesen...

Und auch das die Regie Clamp gedrängt haben soll ein Ende für den Film zu entwerfen..da man dies dem Publikum nicht antun könne...

Mich hat das Ende nur schockiert..weil´s genau das ist wovor ich angst hatte...

Das Kamui in einer Welt leben muss in der alle tot sind die ihm etwas bedeutet haben..und er seinen liebsten Freund nicht retten konnte.

Im großen und ganzen zeichnerisch eben Clamp...aber inhaltlich leider ziemlich flach geraten,weil wie gesagt, "lumpige" 21 Mangabände oder eben 26 TV-Episoden in einen viel zu kurzen Zeitraum gepresst wurden um irgendwelche Charaktere zu profilieren.

Ai

Mächtiger Krieger
Also mir hat der Film gar nicht gefallen!Ich kenne die Serie zwar nicht,aber lese den Manga und hab mich echt lange auf den Film gefreut.Aber was ich da gesehen hab entsprach meinen Erwartungen nicht mal im entferntesten.Die Beziehungen zwischen einigen Charakteren sind überhaupt nicht richtig rausgekommen(z.B.zwischen Arashi und Sorata,oder Yuzuriha und Kusanagi ),alle sind viel zu schnell ohne richtigen Zusammenhang gestorben,einige Personen fehlen gänzlich(z.B.Kakyo oder Tokiko) und Fuma ist auch "ein wenig komisch" rübergekommen.Mir ist zwar klar dass sie aus einer 24-teiligen Serie,und einem 22-teiligem Manga keinen 2-Stündigen originalgetreuen Film machen können,aber wenn sowas rauskommt,sollten sie es lieber lassen.
Was mich persönlich aber am meisten geärgert hat:Wie konnten sie Subaru nur so früh sterben lassen :burn: ???(was wahrscheinlich daran liegt das er mein absoluter lieblingschara ist :D )
Die Synchro war zwar ganz gut,aber die Stimmen von Yuzuriha und kotori haben mir auch nicht wirklich gefallen.

LaCelda

Manaheld
Soo schlecht fand ich den Film gar nicht (Ich hab aber auch vorher die Mangas nicht gelesen) ... Trotdem war er viel zu hektisch... Aber am Schluss denkt man, dass es für immerhin 2 std. Film doch etwas wenig Stoff, mit vielen Wiederholungen war...

Eine Frage:

-Warum gebar ausgerechnet dieses Mädchen (dass im deisem Traum gefangen war) das Schwert von Fuuma??

Luna

Roter Drache
Ich fand das ganze teilweise etwas zu brutal. Besonders an der Stelle, wo Kamui dem Mädchen (heißt sie Kotori??? habs vergessen...) in dem Traum den Kopf abgeschlagen hat. Na ja, bin eh etwas empfindlich.

Ansonsten fand ichs eigentlich nicht schlecht, aber ich hatte etwas mehr erwartet.

Aber stimmt, das das manchmal etwas dunkel gezeichnet war, nach ner Zeit fand ichs aber eigentlich ganz gut.

Geshtar

Halbgott
Also ich fand den schon gut... gibt schlechteres! Habe aber weder mangas noch Anime vorher gesehn... darum kann ich zum Inhalt net viel sagen!
Wie schon gesagt isses ja normal dass Film und Serie nix miteinander zu tun haben... siehe doch DBZ! Die Movies kann man auch net alle in die Serie einordnen... is halt so... zugucken und Tee trinken... auch in der Nacht um 1 :D

TRAX

Halbgott
der film diente wohl ganz gut zur unterhaltung, aber ich hab nich wirklich alles verstanden. ich meine, es gab n bissl zu viel gemetzel ohne grund.
war der film jez zusammen geschnitten aus den folgen oder haben die sich noch die mühe gemacht noch was selbst zu zeichenen? das hab ich jez nich ganz aus dem forum rauslesen können
ach ja, wie heißt denn die original serie? dann könnt ich mir die ja mal reinziehn und vielleicht versteh ich dann mehr.

AleXXX

Soldier of Destiny
Das Thema ist zwar schon veraltet, aber ich möchte es jetzt dennoch nochmal aufgreifen.
Irgendwas versteh ich nämlich nicht ganz.
Es gibt doch 2 X Movies oder?
Ich hab nämlich einige Male den Movie gesehen, der auf Viva (glaub ich) kam, und da kam z.B. auch Kakyou vor.
Gestern hab ich aber bei nem Freund einen X Movie gesehen, der zwar dem anderen Movie zielich ähnlich war, aber dennoch konkrete Unterschiede aufwies. Kakyou kam nicht drin vor. Gewisse Szenen in einem Krankenhaus wurden weggelassen, und das Ende ist auch komplett anders. Bei dem ersten Movie stehen noch 3 Charaktere an irgendwelchen Grabsteinen und sagen:"Blabla Freunde sind gestorben, was weiß ich"...
Bei dem den ich gestern gesehen hab, hält Kamui nur weinend Fuumas Kopf in den Händen und dann ist Schluss.
Kennt ihr auch die Unterschiede? Und wenn ja, warum gibt es die?

haka

Mächtiger Krieger
also ich fand den film auch nicht so schlecht. Mir geht dieses ganze happy end gelaber auf den geist wenn ihr das wollt guckt disney. Ein bisschen kurz is es trotzdem geraten aber wer die animeserie gesehen hat kennt ja die hintergrund geschichtchen. Auf jedenfall hätte man mehrere teile daraus machen können

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe den Film mal auf Viva gesehen, und fand ihn total verwirrend...
Ich habe immer versucht einen Bezug zur Serie herzustellen(weil ich dachte, dass der Film das Ende der Geschichte umfasst). Erst gegen Ende wurde nir klar, dass der Film eine eigenständig Geschichte hat, die der von der Serie ähnelt.

Ich fand den Film nicht sehr gut, weil er wenig mitreissend war und der Zeichenstil gefiehl mir nicht.

Oben