Xbox360 Jasper im August?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe eben gelesen, dass im August 2008 eine neue Version der Xbox360 mit dem Codenamen Jasper erscheinen soll. Sie soll eine 65nm-GPU-Architektur enthalten und somit weniger Hitze erzeugen und weniger Strom verbrauchen.

Genau in diesem Zeitraum wollte ich mir eine Xbox360 holen und deswegen wollte ich mal euch fragen, ob ihr vielleicht mehr wisst. Stimmt der Release-Termin? Gilt er auch für Europa?

Wäre echt schön, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Waren das nicht so ältere News aus Mai?

Die Sache ist nur die, letztes Jahr im Sommer kam ja das große Geständis von wegen, dass es soviele defekte Konsolen gibt und das man dieses Problem beseitigen möchte.
Darauf folgten dann im Herbst 2007 die "neuen" Konsolen.

Aus Core eben Arcade, aus Premium wurde Pro/Premium (?).
Neu hinzugekommen ist dann noch die Elite nur ein wenig eher.

Kenne mich jetzt nicht mit den ganzen Kleinigkeiten aus, doch die Konsolen ab Herbst 2007 haben eine verbesserte Architektur.
So soll der Prozessor nur noch in 65 nm anstatt in 90 nm gefertigt werden.
Was angeblich die Wärme besser ableitet und weniger Strom verbraucht.
Was mich nur wundert ist, wenn es eine 65nm-GPU-Architektur geben soll mit den selben Eigenschaften, wäre das in diesem Sinne eine zweifache Änderung innerhalb von einem Jahr die dasselbe erreicht.

Also ein viertes Xbox 360 System trotz angeblichen Verbesserungen davor das Jahr?

Mir kommt das ehrlich gesagt spanisch vor, da gerade die Konsolen ab Herbst 2007 schon eine ach so geringe Ausfallquote haben sollen.

Sehe es nur so: Wenn diese Xbox 360 Jasper wirklich im August erscheint, warum wurde darüber nicht auf der E3 berichtet und warum macht Microsoft keine Werbung damit, wenn es angeblich in wenigen Tagen schon soweit ist?
Und wenn es diese Xbox 360 Jasper geben wird, wie teuer wird die sein oder wird man die jetzigen Konsolen einfach nur umändern/erweitern?

Hab hier selber erst seit knapp 5 Wochen eine Xbox 360 Arcade stehen und hatte zumindest noch keinen Ärger damit.
Musste mich nur erstmal an die Lautstärke gewöhnen, die nach wenigen Stunden sich aber für unbestimmte Zeit verabschiedet hat.^^

Gruß
Shuyin

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Man muss dabei aber bedenken, dass der Name Jasper kein Ersatz für die Namen Arcade, Premium oder Elite ist. Das ist nur ein Codename, der im Hinblick auf das Innere der Xbox360 verwendet wird. Die aktuellen Konsolen haben alle den Namen Falcon und haben, wie du schon sagtest, eine kleinere CPU-Architektur.
Deswegen denke ich auch, dass es keine großen Werbekampagnen geben wird, denn die alten Modelle sollen sich ja auch noch verkaufen. Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die von dem Zeug keine Ahnung haben und einfach eine Konsole kaufen und denken, die wären alle gleich gut (was sie nach außen hin ja auch sind, die Veränderungen sieht man halt nicht auf den ersten Blick).

Ich denke mir nur, WENN im nächsten Monat eine verbesserte Version auf den Markt kommt, möchte ich auch genau die haben. Deswegen interessiert mich auch, ob jemand von euch genaueres weiß.

UPDATE: Hab gelesen, dass die Xbox360, die im August erscheint, KEINE 65nm GPU-Architektur enthält, sondern lediglich eine 60GB Festplatte hat anstatt einer 20GB (auf die Premium Variante bezogen). Wann genau die Jasper kommt, steht noch nicht fest.

Kinta

Zuletzt bearbeitet:
Oben