Xenogears Boss Hilfe!

Fou-Lu

Held
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
183
Hi,ich zocke greade Xenogears.Doch leider komm ich an einer Stelle nicht weiter,und zwar da, wo man das 2.central gate zerstören muss.Da muss man nämlich mit Fei un Elly einen Kampf gegen zwei andere Gears bestreiten .Einer der beiden Gears sieht aus wie ein Fisch und der andere hat ein Schwert und benutzt haufenweise Elementattacken.Und jetzt mein Problem .Man muss ja insgesamt 2 mal mit ihnen kämpfen, da Billy den ersten Schuss auf den Tower von babel ja vermasselt, doch nach dem ersten Kampf sind Fei und Ellys Gears schon so ausgepowert ,dass ich den 2.Kampf immer verliere.Kann mir einer helfen?
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Hehe, an der Stelle hab ich auch immer Probleme...^^

Oberste Regel: Schalte sofort deinen Boost am Anfang des Kampfes ein. Damit verlierst du zwar relativ schnell dein Fuel, jedoch kannst du so die Dauer des Kampfes verkürzen und HP sparen.
Konzentriere deine Attacken zuerst auf den Delphin-Gear (mir entfallen immer die Namen... :pein: ), da er heilen kann. Da der andere oft Elementarangriffe benutzt hilft es ungemein irgendwelche Sachen anzulegen, die Elementarschaden reduzieren.
Am besten benutzt du nur Deathblows 1. oder maximal 2.Grades, da es zu lange dauert sie bis zu 3 zu pumpen. Außerdem machen mehrere level 1 Deathblows mehr Schaden als ein Level 3 Deathblow und halten den Fuelverbrauch (möglichst) gering.
Ferner solltest du auf deine Special Options verzichten oder nur selten anwenden. z.B. Elly's Aerods oder Frame HP (letztes solltest du natürlich anwenden wenn deine HP im roten Bereich sind...). Hier gibt es allerdings einen kleinen Kniff: Statte Elly (nicht ihren Gear!) mit Ether Doubler, Ether Amplifier und noch etwas aus was ihren Schaden mit Etherattacken verstärkt und benutze dann Aerods. Da die Items des Charakters auch auf den Gear wirken (jedoch nicht alle!) machen die Aerods dann enormen Schaden. Da kannst du auch mal die 400 Fuel ignorieren...

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass du natürlich die besten Engines und Rüstungen (solche die auch viel Abwehr gegen Magieschaden haben!) vor dem Kampf kaufen solltest und dass du auch noch einen zweiten Kampf mit Bart und Chu-Chu bestehen musst. Dank Bart's Andvari sollte das aber kein großes Problem sein.;)


Hoffe es hilft dir weiter. :)

EDIT:
Noch was...
Hast du ein paar Speedshoes (zu bekommen in der Kislev Battle Arena und später auf CD2 bei bestimmten Monstern) rüste diese auf jeden Fall bei einem Charakter aus! Der Effekt überträgt sich nämlich auf den Gear und du bist immer im Boostmodus ohne Fuel zu verbrauchen. :teuf:
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
WhiteDevil schrieb:
EDIT:
Noch was...
Hast du ein paar Speedshoes (zu bekommen in der Kislev Battle Arena und später auf CD2 bei bestimmten Monstern) rüste diese auf jeden Fall bei einem Charakter aus! Der Effekt überträgt sich nämlich auf den Gear und du bist immer im Boostmodus ohne Fuel zu verbrauchen. :teuf:

:teuf: das klingt fiess

naja ich habe auch ein problem im spiel.
Ich bin relativ am ende des spiels...
aber die gegner in Deus (dieses komische gebilde da auf der landkarte) wo ich jetzt hin muss ist, sind verdammt stark.

kannst du mir vielleicht noch ein paar gute tipps geben ?
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Schon die Sidequest im Lighthouse gemacht? Dort kann man nicht nur von Big Joe die besten Engines und Armors kaufen, sondern noch ein paar ganz gute Items finden (z.B. Billy's beste Waffe) sowie Emeralda's Transformation und gegen ein paar Gegner kämpfen die viel EXP geben. Danach dürfte man wirklich bereit sein für Deus.


EDIT:
Sollte das nicht helfen dann bekämpfe die Gegner rund um den Snow Hideout um an paar Angel Armors zu kommen, die den Schaden um 50% reduzieren.
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
Fou-Lu schrieb:
Hi,ich zocke greade Xenogears.Doch leider komm ich an einer Stelle nicht weiter,und zwar da, wo man das 2.central gate zerstören muss.Da muss man nämlich mit Fei un Elly einen Kampf gegen zwei andere Gears bestreiten .Einer der beiden Gears sieht aus wie ein Fisch und der andere hat ein Schwert und benutzt haufenweise Elementattacken.Und jetzt mein Problem .Man muss ja insgesamt 2 mal mit ihnen kämpfen, da Billy den ersten Schuss auf den Tower von babel ja vermasselt, doch nach dem ersten Kampf sind Fei und Ellys Gears schon so ausgepowert ,dass ich den 2.Kampf immer verliere.Kann mir einer helfen?
ich muss sagen, dass ich da nicht so das prob hatte. einfach alle gears voll aufgerüstet, und ich HABE mit elly nur aerods benutzt, und mit fei halt lvl. 3 deathblows benutzt. glaub, ich war so um lvl. 60 rum.
die zwei anderen kämpfe sind ja relativ leicht. hab da allerdings seibzehn und nicht chu-chu benutzt. booster is halt wirklich wichtig und sollte die ganze zeit eingesetzt sein. mein fuel hat problemlos gereicht.
 
Oben