XenoSaGa II - Jenseits von Gut und Böse

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Einige von euch werden die Reihe bestimmt kennen und schon sehnsüchtigst auf den zweiten Teil warten und um die Wartezeit noch qualvoller zu gestalten könnt ihr euch hier schonmal einen ersten, etwas länger als 3minütigen, Einblick verschaffen.:D

Man sieht schon einmal sehr gut das nun etwas erwachsenere Charakterdesign (sind also ein paar Jährchen seit Teil 1 vergangen) und die etwas aufgebohrtere Grafik.
Auch hat man schonmal einen kleinen Einblick in den Zwist von Margulis und Jin (Shion's Bruder) und wie erstgenannter sein rechtes Auge verlor.;)

Weitere Sachen denen man beachten schenken sollte sind der Augenfarbenwechsel vonm Chaos (blau --> grün (mal gespannt was das mit der Story zu tun hat;) )) und das neue Design (?) der Elsa.:)
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Also ich muss sagen... warum quälst du mich so? ^^

Erstmal zur "leicht" verbesserten Grafik. ;)
Die Kampfsequenz hat mir sehr gut gefallen, besonders die Funkeneffekte der Schwerter. Außerdem passen die japanischen Stimmen wieder mal perfekt zu den Charakteren. Super gemacht, wie Margulis die Wunde am Auge kriegt. Auch super war die Schlusssequenz (etwa dritte Minute), als sich die Lichter zum Titel verwandeln.
Weiterhin hat mir die Musik, die im Hintergrund gelaufen ist, sehr gut gefallen.

Muss mal eben bei Squarenet nachgucken, wie lange das noch dauert. ;)
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Original geschrieben von Kazuya
Also ich muss sagen... warum quälst du mich so? ^^

Nuja,wenn man es vielleicht 24h/Tag anschaut wirds vielleicht erträglicher. :lol:


Erstmal zur "leicht" verbesserten Grafik. ;)
Die Kampfsequenz hat mir sehr gut gefallen, besonders die Funkeneffekte der Schwerter. Außerdem passen die japanischen Stimmen wieder mal perfekt zu den Charakteren. Super gemacht, wie Margulis die Wunde am Auge kriegt. Auch super war die Schlusssequenz (etwa dritte Minute), als sich die Lichter zum Titel verwandeln.

Wollen wir nur mal, dass man noch mehr aus der Vergangenheit erfährt, immerhin sind dort nach massig Lücken, die Square langsam anfangen könnte zu stopfen (auch wenn dies bis zum letzten Teil nicht komplett geschehen wird..).:)


Weiterhin hat mir die Musik, die im Hintergrund gelaufen ist, sehr gut gefallen.

Jaaaaaaaaaaa, leider finde ich den Song nur nirgendwo.:heul: :heul:
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Original geschrieben von WhiteDevil
Wollen wir nur mal, dass man noch mehr aus der Vergangenheit erfährt, immerhin sind dort nach massig Lücken, die Square langsam anfangen könnte zu stopfen (auch wenn dies bis zum letzten Teil nicht komplett geschehen wird..).:)
Wie viele Teile der Xeno Saga hat Monolith Soft/Namco denn bis jetzt geplant? Ich habe irgendwo etwas mit einer sechsteiligen Serie gelesen, stimmt das oder hab ich mich da verlesen?
Naja, aber wenn man sich die Final Fantasy Reihe, mit mittlerweile 12 Teilen + Tactics und Crystal Chronicles, anschaut kann das durchaus möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
XenoSaGa??

Ist das ein Nachfolger von Xenogears oder von SaGa Frontier???

Oder von Beiden, so ne Art Mischung??

Oder hat das mit einem der Titel gar nichts zu tun?
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Xeno Saga Episode I ist der Nachfolger von Xenogears.
Tetsuya Takahashi hat mit dem Großteil des Xenogears Entwicklerteams Squaresoft verlassen und seine eigene Firma "Monolith Soft" gegründet. Mit Namco als Publisher werden jetzt die Xeno Saga Teile gemacht. (Info von Squarenet)

Weiteres Infos findest du bei Squarenet, hier klicken.
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Original geschrieben von Kazuya
Xeno Saga Episode I ist der Nachfolger von Xenogears.
Tetsuya Takahashi hat mit dem Großteil des Xenogears Entwicklerteams Squaresoft verlassen und seine eigene Firma "Monolith Soft" gegründet. Mit Namco als Publisher werden jetzt die Xeno Saga Teile gemacht. (Info von Squarenet)




Nja,das stimmt so nicht ganz.Wenn dann wäre XenoSaGa auf jeden Fall der (zeitliche) Vorgänger von XenoGears,allerdings steht bis jetzt immer noch nicht 100%ig fest,ob XenoGears und -SaGa nun zu der gleichen Reihe gehören.Dies wird man erst wirklich sicher mit erscheinen von nunmal XenoSaGa 2 bzw. 3 feststellen können,im Extremfall erst mit Teil 5.:p
 
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
XenoSaga - Jenseits von Gut und Böse wird das Spiel des Jahrtausends. Ich verspreche mir mehr davon, als ich mir vom ersten Teil versprochen habe und das will was heißen.

Allerdings stört mich das neue Chara Design im Spiel selbst :grmpf: Ich kann mich irgendwie mit der "neuen" Shion und der "neuen" KOS-MOS nicht anfreunden. Bei den anderen hat sich ja im Grunde genommen nicht viel getan.

Ebenfalls stört mich, dass Mitsuda nicht mehr für den Soundtrack verantwortlich ist, da dieser Mann ein Gott ist O.O

So viel zu meiner Meinung ^^
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Abundzu mal wieder was neues...;)


Auf ZenoSaGa gab es in den vergangenen Monaten ein paar heiße Infos rund um Episode, etwa E.S. Dinah, Canaan sowie Jin und Margulis, das wichtigste und interessanteste dürften aber zweifelsohne die Trailer sein die einige Spielszenen enthalten.:D
(Empfehlen kann ich hier das etwa 70MB große, mehr als 3minütige Fall 2003 TGS-Video)


Surft mal hin und bringt euch auf den neuesten Stand.:)
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Es gibt mal wieder einen neuen Gameplay-Trailer! :D
Ziehen könnt ihr ihn hier.
 

Secroit

Ritter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
47
Xenosaga haette ich gerne gespielt, aber es wurde ja in Deutschland nie veroeffentlicht und ein Import ist mir zu teuer. Ist denn ein Deutschland release diesmal geplant?
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Secroit schrieb:
Xenosaga haette ich gerne gespielt, aber es wurde ja in Deutschland nie veroeffentlicht und ein Import ist mir zu teuer. Ist denn ein Deutschland release diesmal geplant?


Jau, wenn die Hölle zufriert. XD
Mit anderen Worten: Nein, auch diesmal bleiben wir von einem Release "verschont". Man muss also (mal wieder...) zum nächsten Importhändler tratschen.
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
o_O?

Wieso stehts dann bei meinem Media Markt seit Monaten im Regal wo die dummen deutschen "ballerballermienelegenleuteabschlachten"-Gamer es nicht anfassen.

Gears gibts und gabs nie aber Saga ist imo zu kaufen.
Schlimmstenfalls echt im Importladen, da kostest auch nicht mehr wie 70 Euro weils ja immernoch massenweise produziert wird.

Aber zum Thema nochmal.
Ich finds gut das es schon bereits wieder weitergeht zum nächsten Teil.
Das einzige was mich an der Story wurmt ist das es halt nicht ersichtlich ist wohin die Geschichte führt.
Vor allem wenn Gears teil 5 ist, was soll dann in Teil 6 passieren?

Naja bin gespannt, und wenns irgendwann mal fertig ist, wirds bestimmt das gigantischte Spielprojekt darstellen das jemals existiert hat und existieren wird.
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Shade schrieb:
o_O?

Wieso stehts dann bei meinem Media Markt seit Monaten im Regal wo die dummen deutschen "ballerballermienelegenleuteabschlachten"-Gamer es nicht anfassen.

Wird die US-Version sein, XenoSaga ist nur in einer PAL-Version erschienen.

Shade schrieb:
Gears gibts und gabs nie aber Saga ist imo zu kaufen.
Schlimmstenfalls echt im Importladen, da kostest auch nicht mehr wie 70 Euro weils ja immernoch massenweise produziert wird.

AFAIK kostet es momentan um die 50€, ein echtes Schnäppchen wenn ich das mal so sagen darf.:D



Shade schrieb:
Aber zum Thema nochmal.
Ich finds gut das es schon bereits wieder weitergeht zum nächsten Teil.
Das einzige was mich an der Story wurmt ist das es halt nicht ersichtlich ist wohin die Geschichte führt.
Vor allem wenn Gears teil 5 ist, was soll dann in Teil 6 passieren?

Sicher, dass es überhaupt einen 6.Teil geben soll? AFAIK sollte XG der eltzte Teil gewesen sein, steht glaub ich auch im Perfect Works...
Egal, es steht ja immer noch nicht zu 100% fest ob XG überhaupt zur XS-Serie gehört. Abwarten und Tee trinken.
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Nachdem ich hier jetzt länger nichts mehr gepostet habe, hab ich zwei herzbrechende Links für euch:


Link 1
Link 2


Weint und wünscht ihr würdet in Japan leben.:(
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
*Topic mal wieder entstauben tu*

Unglaublich aber wahr, ich hab das Spiel jetzt seit gut vier Wochen :D ... aber noch nich einmal in der PS2 gehabt. :pein: :wand:
Irgendwie fehlt mir momentan entweder die Zeit oder ich zock was andres und ich glaub bevor ich nicht nen gescheiten Save bei Episode 1 hingelegt hab wird sich daran auch nix ändern... ^_^"
Naja, mal schauen wann ich zum Zocken komm, hoffentlich bald... :teuf:
 

Black Mage

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
72
OMFG den thread hab ich gar nicht gesehen.
Ich hab dem US-Release von XS2 ja ziemlich entgegengefiebert, kam aber wegen Geldmangels leider erst vor gut ner Woche das Game zu kaufen. Ich war auch ein bisschen skeptisch, weil ich viele schlechte Reviews gelesen habe, so dass ich erstmal abgewartet habe. Auf jeden Fall bin ich gestern dann fertig geworden und war ziemlich überrascht, warum das Game denn oft so runtergemacht wurde. Die meisten Kritikpunkte bezogen sich ja scheinbar darauf, dass das Gameplay kacke ist und das Game viel zu kurz ist.
Zum Gameplay möchte ich mal nicht viel sagen, denn es ist nicht wirklich besser als im Vorgänger, aber immer noch um Längen besser als bei Gears. Die Mechkämpfe waren allerdings genauso langweilig wie die bei Gears. Ich hoffe Monolith kommt irgendwann mal von diesen zu "charge"- lastigen Fights weg.
Die Spieldauer des Games ist tatsächlich recht kurz für ein RPG (Ich hab ca 24 Stunden gebraucht), allerdings auch nicht viel kürzer als der Vorgänger (ca 27 Stunden), jedoch komisch, wenn man bedenkt, dass es 2 DVDs hat (naja, Teil 1 war ne Dual-layer DVD, was dem gleich kommt). Also auch das für mich kein echter Kritikpunkt (vielleicht bin ich auch einfach nur zu geblendet :) )
Die Story wird gut weitererzählt, man erfährt ne ganze Menge und es gibt viel Spektakuläres zu bestaunen ("VOYAGER.ARGH" XD). Diesmal auch anspruchsvollere Kämpfe und längere Dungeons (zumindest auf DVD2, die auf 1 sind lächerlich) Die Story wurde natürlich noch nichtmal im Ansatz ganz geklärt (chaos, Nephilim, Wilhelm sind alle noch grosse Fragezeichen) und erwartungsgemäss wurden viele Fragen aufgeworfen, aber das war ja abzusehen, da es sich hierbei ja um ne Reihe handelt, die auch wirklich aufeinander aufbaut (nicht wie FF).
Die Musik ist ok, kein Mitsuda/Gott mehr, aber auch recht gute Lieder dabei und passt ziemlich gut zum Stil.
Wer den ersten Teil jedoch nicht mochte sollte auch hier die Finger von lassen. Die Cutscenes sind wieder sehr zahlreich und lang und machen gut und gerne die Hälfte des eigentlichen Games aus.

8,5/10 XD

Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten Teil :(

PS @WhiteDevil
Die Konvertierung des Savegames ist ziemlich witzlos, da du nur Badekleidung für Ziggurat und KOS-MOS (hot :) , ihr neues Outfit sieht nicht so toll aus) bekommst, egal wie gut du warst. Keine anderweitigen Boni soweit ich weiss.
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Nicht ganz.;)
Pro Level in XS1 bekommst du TP's in XS2, 50 pro Level glaub ich. Nix dolles aber naja. XD
 

Black Mage

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
72
WhiteDevil schrieb:
Nicht ganz.;)
Pro Level in XS1 bekommst du TP's in XS2, 50 pro Level glaub ich. Nix dolles aber naja. XD
Stimmt, das hab ich vergessen XD
Aber maximal ja auch nur um die 3000-4000 am ende afair, was ja nicht wirklich viel ist.
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
310
Kann mir bitte jemand was Spoiler, denn es wird noch ne Zeit dauern bis ich XS2 hab -.-

Was passiert mit Helmer in Episode 2?

Der Patriarch sagt ja zu Jr.: Grüß Helmer in der Hölle von mir


Danke
 
Oben