XP Design weg :(

Yok

Hooded Hunter
Heyho,

mir ist gerade etwas ziemlich dummes passiert und zwar ist mein Windows XP Design verschwunden. Ich habe jetzt nur noch Classic. Auch mit Tune Up lassen sich keine neuen Designs einstellen und auch sonst habe ich alles versucht, was google mir ausgespuckt hat (inkl. Systemwiederherstellung auf "Gestern").

Vielleicht weiß ja hier jemand irgendwas, ansonsten muss ich Windows nochmal neu raufhauen.

Es gibt zwar ansonsten keine Probleme, aber es nervt trotzdem.

neliel

Held
hast du auch nachgesehn ob die datei an sich noch da ist?

das mit dem repairn hat auch nicht geklapt??

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Wenn ich auf C-->Windows-->Resources-->Themes gehe, sind da noch Designs. Aber wenn ich von denen eins auswählen will, kommt eine Fehlermeldung.

Das Design konnte nicht geladen werden, da der Designdienst nicht ausgeführt wird. Sie können den Dienst in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung starten.

Wenn ich da rauf gehe, steht da aber Fehler 1058: Der Dienst kann nicht gestartet werden, er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Diese Meldung kommt aber erst seit eben. Gestern Abend konnte ichs noch aktivieren, aber die Aktivierung hat trotzdem nichts bewirkt.

neliel

Held
Viele hilfreiche sachen findet man wirklich nicht und neu aufsetzen kommt ja nicht in frage nehme ich einmal an.

mal eine persönliche frage^^
was gefällt dir denn am originalstyle nicht?

Meister der Runen

Emergency Induction Port
schon das simpelste probiert?
Desktop rechtsklick => Eigenschaften => Tab Design => XP design auswählen

Cloud__

Halbgott
Versuch mal dein Servicepack nochmal neu zzu installieren.

Scooty

Halbgott
Das Design konnte nicht geladen werden, da der Designdienst nicht ausgeführt wird. Sie können den Dienst in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung starten.

Wenn ich da rauf gehe, steht da aber Fehler 1058: Der Dienst kann nicht gestartet werden, er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Diese Meldung kommt aber erst seit eben. Gestern Abend konnte ichs noch aktivieren, aber die Aktivierung hat trotzdem nichts bewirkt.
Nur nochmal zur Sicherheit: Du hast im Windows-Fenster "Dienste" bei dem Dienst "Designs" den Starttyp auf manuell oder automatisch gestellt und danach versucht den Dienst zu starten, woraufhin die 1058-Fehlermeldung kam? Falls nicht, bitte mal versuchen (in dieser Reihenfolge) :)

Ach ja, und natürlich alle anderen Progs vorher beenden, die ihrerseits an den Windows-Diensten herumdrehen (wie TuneUp & Co.), was zu unschönen Überschneidungen führen kann ;)

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Ich habe Cloud__s Rat befolgt und wollte das SP neuinstallieren und jetzt fährt mein Rechner alle paar Sekunden von alleine runter :lang:

Muss also XP neu installieren. Hat sich also erledigt :(

Cloud__

Halbgott
Hups sorry.:lol:

Habs auch bloß gegoogelt und hab beim Gulli-Board reingeschaut da stand das so drin und da scheints bei dem Betroffenen auch geklappt zu haben.
Naja wie heißt es so schön verlässt man sich auf andere is man verlassen.:p

Scooty

Halbgott
und jetzt fährt mein Rechner alle paar Sekunden von alleine runter :lang:
Klingt jetzt eher wie ein Virus oder als ob mit einem Treiber irgendwas ziemlich heftig daneben gegangen wäre.

Falls Du also Daten für die Neuinstallation outgesourced (tolles Wort :D) hast, im Zweifelsfall lieber nochmal den Virenscanner drüber laufen lassen, nicht dass sich da noch etwas festgesetzt hat..

Oben