Yu-Gi-Oh und Pokémon TCG

Kamiro

The World
Ich weiß jetzt nicht, ob dies hierhin gehört, aber ich schreibs mal hier....

Also, welches Trading Card Game findet ihr besser: Das von Yu-Gi-Oh oder von Pokemon???

Meine Antwort: Yu-Gi-Oh!!! Denn be demspiel gibt es durch die zauberkarten mehr überraschende spielzüge, bei pokemon fühlt man sich verloren, wenn man nur eins hat und das auch beim nächsten schlag kaputt gehen wird, und man hat keinen trank mehr auf der hand.....^^

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Da ich das Pkm TCG nie gespielt habe und ansonsten im Moment nur Yu-Gi-Oh spiele, sollte die Antwort ja wohl klar sein :D Wobei ich nebst Yu-Gi-Oh Magic eigentlich noch besser finde ;)

Televator

† Chillin' Freak †
Sind doch beides nur dumme Nachmacher von Magic The Gathering und das existiert schon seit 10 Jahren. Beide Games sind gerade mal ein Jahr oder Zwei richtig beliebt und dann hört es plötzlich sofort auf damit. Bei Magic The Gathering ist es allerdings anders, das existiert noch heute, nach 10 Jahren und ich bin sicher, dass es noch weitere 10 Jahre sein werden.

Meiner Meinung nach sind beides nur dumme Nachmache und dazu auch noch schlechte.

Kaio

Halbgott
Re: Yu-Gi-Oh und Pokémon TCG

Original geschrieben von Jellyball
Ich weiß jetzt nicht, ob dies hierhin gehört, aber ich schreibs mal hier....
Gehört in den "Nicht-Konsolenspiele" Bereich ;) .

Also Pokemon suckt überhaupt, der Anime sowie das TCG ^^.

Yu-Gi-Oh! dagegen ist da schon interressanter. Ich finde das Yu-Gi-Oh! TCG eigentlich ganz gut, da es viele Spielzugmöglichkeiten gibt und das Spiel eigentlich Spaß macht mit den ganzen Fallenkarten, Magiekarten, usw.

@MasterOfDarkness

Nein, das sind keine dummen Nachahmer, schon ganz einfach aus dem Grund, dass beide TCGs ein ganz anderes Spielkonzept haben und die Karten verschieden sind. Obwohl ich Pokemon nicht mag muss ich dir in diesem Punkt widersprechen.
Immer hört man nur von den Magicspielern Kommentare wie "Das sind doch nur blöde Nachahmer!", aber das stimmt nicht.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
durfte mal pokemon TCG spielen, naja, am anfangs hat es mir gefallen... zurzeit probier ich mit yu-gi-oh TCG ^^

obwohl ich nicht so gut mit den regeln klarkomme...

mfg Dark Eagle

Daether

Mächtiger Krieger
Gibt es zu Magic eigentlich irgendwelche PC-Spiele oder Roms?
Ich habe schon öfter von Magic gehört, hab es aber noch nie gespielt und mir die ganzen Karten zu kaufen ist mir zu teuer, deswegen suche ich nach einer elektronischen Version.

Televator

† Chillin' Freak †
Re: Re: Yu-Gi-Oh und Pokémon TCG

Original geschrieben von Kazuya
@MasterOfDarkness

Nein, das sind keine dummen Nachahmer, schon ganz einfach aus dem Grund, dass beide TCGs ein ganz anderes Spielkonzept haben und die Karten verschieden sind. Obwohl ich Pokemon nicht mag muss ich dir in diesem Punkt widersprechen.
Immer hört man nur von den Magicspielern Kommentare wie "Das sind doch nur blöde Nachahmer!", aber das stimmt nicht.
Naja, wie man's nimmt, aber das Prinzip ist im Grunde das Gleiche.
Und ich würde schon sagen, dass wenigstens die Idee von Magic The Gathering genommen wurde.

Naja, jedenfalls macht Magic The Gathering auch mehr Spaß, finde ich. Pokémon ist eben total langweilig, alleine wegen der Spielweise schon und Yu-Gi-Oh!... naja, es ist schon etwas interessant, aber von der Spielweise her ziemlich Magic The Gathering ähnlich und wiederum etwas sehr schwer zu verstehen (die Regeln sind anders wie bei Magic The Gathering).

Magic The Gathering ist und bleibt der Favourite, da bin ich mir sicher. Es ist meiner Meinung nach eigendlich leicht zu verstehen und es macht mehr als Spaß; alleine schon wegen den richtigen Turnieren, wo man an die 30.000€ gewinnen kann, und das kann man ja bekanntlich bei Pokémon und Yu-Gi-Oh! nicht.

Takeshi

Legende
Hmm, die Regeln von Yugioh sind nicht schwer verständlich, finde ich. Hier sind sie eigentlich ganz gut erklärt, es fehlt nur das 6-Karten-Limit. Ich hab einmal bei Magic zugeguckt und 0 kapiert. Yugioh bietet sehr viel Spannung, da eine Karte das ganze Spiel drehen kann, und die richtige Kombination von Karten ist wichtig. Es gibt übrigens auch ein Programm, mit dem man sich Decks zusammenstellen und übers Indernedd zoggen kann. Das macht echt Bock, sag ich euch :kicher:

Pokemon find ich ganz nett, aber bei weitem nicht so gut wie Yugioh, da es wenig Abwechslung bietet.
alleine schon wegen den richtigen Turnieren, wo man an die 30.000€ gewinnen kann, und das kann man ja bekanntlich bei Pokémon und Yu-Gi-Oh! nicht.
Letztes Jahr fand in Japan (wo sonst) eine Yugioh-WM statt. Der Gewinner hat schon ordentlich abgesahnt.

TRAX

Halbgott
nun ich kenne bis heute nur den anime zu yugi-oh. aber das spiel scheint mir doch interessanter zu sein als pokemon. ich hab da mal bei meinem cousin über die schulter geschaut...wie berauschend...*gähn*
aber ich spiele trotzdem lieber magic.

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Takeshi
Hmm, die Regeln von Yugioh sind nicht schwer verständlich, finde ich. Hier sind sie eigentlich ganz gut erklärt, es fehlt nur das 6-Karten-Limit. Ich hab einmal bei Magic zugeguckt und 0 kapiert. Yugioh bietet sehr viel Spannung, da eine Karte das ganze Spiel drehen kann, und die richtige Kombination von Karten ist wichtig. Es gibt übrigens auch ein Programm, mit dem man sich Decks zusammenstellen und übers Indernedd zoggen kann. Das macht echt Bock, sag ich euch :kicher:

Pokemon find ich ganz nett, aber bei weitem nicht so gut wie Yugioh, da es wenig Abwechslung bietet.

Letztes Jahr fand in Japan (wo sonst) eine Yugioh-WM statt. Der Gewinner hat schon ordentlich abgesahnt.
Wie man es nimmt, der eine findet es so einfacher, der andere wiederum so.
Jedenfalls brauch man bei Magic The Gathering auch eine ziemlich gute Kombination der Karten, denn sonst kommt man auch da nicht weit, glaube mir.

Und naja, das mit dem Turnier meinte ich auch so, dass es praktisch jedes Jahr bis jetzt eines gab. Und das war gerade mal das 1. bei Yu-Gi-Oh!. Ich weiß ja nicht, aber ich glaube, dass es vielleicht noch 1 1/2 bis 2 Jahre noch populair sein wird, bei Yu-Gi-Oh! meine ich, aber dann wird es genauso wie Pokémon zerfallen und keiner interessiert sich mehr dafür.

N_man

Halbgott
Magic --->Yu-Gi-OH--->Pokemon TCG

BZW Magic ist besser kann , aber nicht so gut vermarktet werden wegen den Kiddis , magic ist für einige zu Komplex und es gibt keinen Anime dazu(soweit ih weiß...) , somit wird sich Yugioh wesentlich besser verkaufen da es eine Animeserie dazugibt und außerdem nicht so komplex is...

Takeshi

Legende
falls ihr Yu-Gi-Oh mal online zocken wollt, ladet euch bei www.xerocreative.com den YGO Virtual Desktop 0.8 runter (am besten mit grafikpack). Dann besucht mal den chan #roms.yvd @euirc. dort sind ein paar leute, die sich gern mal duellieren würden und noch gegner suchen.

Digedag

<i>ranglos</i>
also ich habe yu Gi Oh - the Eternal duellist soul und Pokemon Trading Card Game durchgezockt, beide machen bis zu einem best. punkt voll spass, aber irgendwann ist´s damit vorbei, denn die computergegner sind berechenbar gew. und spielen ohne taktik. Ich gebe zu, dass ich mir Yu Gi Oh oft reingezogern habe(kommen ja nur noch wiederholungen), in der ersten staffel waren da diese Sinnlosen duelle(ich fands trotzdem gut) mit viel gerede und entweder man hat gute karten und gewinnt oder nicht(--> Yu Gi Oh WWE). Dann kamen die Tribute ins Spiel, diese machen das spiel interressanter. Und dann habe ich mal eine Folgen dungeon dice monsters gesehen(das sah wirklich interrassant aus). Pokemon hat auch seine vorteile(von wegen schwäche und resistens), aber weil man das halbe deck mit Energiekarten vollpacken muss, lassen sich nicht so komplexe decks wie bei yu gi oh erstellen(und dieses ewige münzwerfen nervt, i9ch hasse glücksspiele). Yu gi oh ist also wesentl. komplexer, deshalb finde ich dieses spiel besser, aber nach einiger zeit weiß man wie der hase läuft und das spiel lässt sich leicht überblicken.

P.S.: Wenn jemand Spiele zu Magic oder YGO DDM kennt, die man auf pc zocken kann(also inet dl), kann er mir ja den link auf meine e-mail addresse schicken: DigeDag_101@hotmail.com

Asuka-chan

Ritter
das yu-gi-oh spiel hat einfach suchtfaktor :) in den ferien hab ich es bis zu 7 stunden am stück gespielt :kicher:

MrT

Ehrenuser
Ich würde auf keinen fall 7€ für 9 Karten ausgeben, auch wenns noch so lustig sein soll.

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von N_man
Magic --->Yu-Gi-OH--->Pokemon TCG

BZW Magic ist besser kann , aber nicht so gut vermarktet werden wegen den Kiddis , magic ist für einige zu Komplex und es gibt keinen Anime dazu(soweit ih weiß...) , somit wird sich Yugioh wesentlich besser verkaufen da es eine Animeserie dazugibt und außerdem nicht so komplex is...
Da muss ich dir wohl leider fast Recht geben. Die meisten kaufen sich das doch nur, weil sie "in" sein wollen mit den Karten und eben weil's schon einen Anime dazu gibt. Aber in einem hast du denke ich unrecht. Es kommt jetzt bei dir so rüber, als würde Yu-Gi-Oh! ab jetzt immer besser sein wie MTG, stimmt allerdings nicht. Wie gesagt, geht's um den Trend und der hängt wiederum davon ab, wie lange eine Serie gerne geschaut wird. Irgendwann war's das mit Yu-Gi-Oh!, weil dann was noch Neueres auf den Markt gekommen ist. Genauso war es ja auch bei Pokémon.

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Hmm... also, ich müsste mir ketzt mal überlegen welches von beiden ich schlechter finde...
Also ich mein, bei Yu-Gi-Oh baut man sich Decks aus den stärksten Karten die man hat, haut direkt am Anfang das beste Vieh raus was auf der hand ist, und topdeckt dann bis zum gehtnichtmehr.
Pokemon ist auch nicht grade komplexer, da musste man sich aber Gedanken wegen Basispokemon machen, die Trainerkarten brachten auch noch eine gewisse... ähm...Spannung rein.

Aber in Ordnung, ich bin ja tolerant, sollen die Leute doch spielen was sie wollen... in einem Jahr wird sich keine Sau mehr für YuiOH interessieren und meine Magic Karten haben höchstens an Wert gewonnen :baeh:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Aber in Ordnung, ich bin ja tolerant, sollen die Leute doch spielen was sie wollen... in einem Jahr wird sich keine Sau mehr für YuiOH interessieren und meine Magic Karten haben höchstens an Wert gewonnen :baeh:
Zwar alt, aber ich meine, das das Yu-Gi-Oh intresse ist gewachsen. Zum Thema: Da ich ein Yu-Gi-Oh Fan bin, gefällt mir auch dementsprechent Yu-Gi-Oh TCG.

hmmm... ich finde yu-gi-oh nicht so berauschend. hab zwar mal selber gespielt aber wurde mir dann zu langweilig weil ich gegen fast jeden gewonnen habe. ganz anders als bei magic. dort sind die matches viel spannender und es gibt auch mehr karten. pokemon karten hab ich zwar auch aber die find ich noch lahmer als yu-gi-oh...

Dolan

The man with the Devil Luck.
hmmm... ich finde yu-gi-oh nicht so berauschend. hab zwar mal selber gespielt aber wurde mir dann zu langweilig weil ich gegen fast jeden gewonnen habe.

Im Game? Falls ja stimme ich dir zu. Falls nein, komme mich, oder ich dich Besuchen, und dann Spielen wir eine Runde Karten;).

Oben