Zahnspange - lose oder fest?

MrT

Ehrenuser
Würdet ihr, wenn euch die Wahl gestellt werden würde, eine feste oder eine lose Spange nehmen?

Takeshi

Legende
Ja, da muss ich weit zurückdenken:
25. März 1995 - lose Zahnspange - Volkstrauertag
15. Juni 1998 - Zahnspange los geworden - Feiertag

Eine dritte Möglichkeit fehlt noch: Keine Zahnspange. Das würde ich nehmen :D

Bender

Halbgott
Leider besitze ich eine lose Zahnspange.<schnief> :heul: Aber ob lose oder fest das Ding nevt und muss weg, aber schnell!!! Leider bin ich da machtlos (entgegen meinem gutem Namen) und so muss ich weiter zum Maulchirurgen wandern.

Kaolla

Mächtiger Krieger
Ich hatte fast 4 Jahre ne lose Klammer, und ungefähr 1/4 Jahr ne feste. Wobei mir die Feste besser gefallen hat, als die Lose, denn wenn ich die Lose ma net getragen hatte, passte die nimmer, des konnte mir mit der Festen net passieren :D

Sebastian

Manaheld
Also ihr habt ja Ideen, erst Berichtet jemand über seine "seltsamen Träume", jetzt geht es schon um Zahnspangen. Jetzt fehlt nur noch der Wetter Bericht ;)

Zum Thema:
Ich würde da lose bevorzugen

Luna

Roter Drache
Ich habe seit 2 Jahren eine feste und muss sie "wenn wir Glück haben" (Zitat von meinem "Onkel Doktor") noch mindestens bis zum Sommer behalten. Vorher hatte ich ein Jahr lang eine lose. Beides hat seine Vor-und Nachteile. Wie oben schon gesagt wurde, verführt die lose einen nur zu leicht , dass man sie nicht trägt, aber die feste sieht ja sogar ein Blinder in der nacht auf 100 Meter Entfernung!! *grmpf* :burn: :burn: :burn:

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Also noch mal die Vorteile
Lose:
  • Vergisst man ständig irgendwo [/list:u]
    Feste:
    • 3mal solange Zähneputzen [/list:u]
      Ich trag noch auf uunbestimmte Zeit eine feste. (Mir werden demnächst noch 2 Zähne GEZOGEN!)

@sebastian war da nicht auch mal jemand, der kannte nen Typen der ständig amana sagte?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hatte 1 1/2 Jahre ne feste,bekam sie im November los und hab jetzt ne lose ;)
Normalerweise soll man das Ding ja 15 Stunden am Tag tragen,aber mir ist es schon n Wunder wenn ich es 1 Stunde in der Woche trage :D

Behemoth

Held
naja lunatic so sclimm siehst du damit aber auch nicht aus. man gewohnt sich doch an sowas. ich krig in einigen wochen eine feste spange obwohl ich schon 15 ( in einer woche 16) bin. der artzt ht gemeint wenns nich hilft sägt er mir den kiefer ab und verlängert ihn mit einer metallschiene.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Behemot schrieb:
der artzt hat gemeint wenns nich hilft sägt er mir den kiefer ab und verlängert ihn mit einer metallschiene.
Bei deinem Arzt möchte ich aber nicht hingehen wollen. :D
Solche Texte dürfte der bei mir nie erwähnen, sonst würde er mich nie Wiedersehen.

Sacume

Halbgott
Hehe. Geiler Thread!! :fies: :evil:
Ich find feste Spangen sexy :D

cheatman

Halbgott
Ich würde auch keine nemmen das was ich bei meinem Bruder sehe reicht mir

Luna

Roter Drache
@ Behemoth: Oh danke, sehr gnädig! :grmpf: Bei welchem Arzt bist du denn eigentlich?? Ich bin in St. Wendel.

Wenn ich das scheiß Ding nich im Sommer rauskriege, lauf ich noch Amok.... Wenigestens kann man sich die Gummifarbe aussuchen. SUPER!! *ironischlächel*

Sebastian

Manaheld
@gbt:
Ja, ich hab da aucvh sowas in erinnerung.... :evil:
Aber ich hab das Geheimnis gelüftet:
Das fällt unter "Kanack Sprache" (ey alter, übelste, krass, als Beispiele)

The-MoB

Halbgott
Also langsam wirds ja albern mit den ganzen Umfragen, demnächst fragt ihr noch wie lang eure Schnürsenkel sind oder so was.
Aber um mich mal anzuschließen: Ich bin seid 7 Jahren in behandlung hab schon 4 verschiedene Spangen-Typen durch (2 feste und 2 lose) find beide extrem nervig und ehrlich gesagt ist es mir auch egal was meine Kieferverenkerin sagt, ich trage die Spange jetzt nur noch Nachts. Entscheidend ist das ich nen Unterschied merke und den hab ich bemerkt. :evil:

Behemoth

Held
@ lunatic
ich bin in rammelsbach

ich wär gar nich so gegen eine op: eine ganze woche frei und im bett faulenzen. da nimmt man die schmerzen schon gern in kauf ;)

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Bei mir ist der Oberkiefer zu weit vorne :D
Und wegen der Gummifarbe hab ich statt silber GRAU gekriegt :heul:

Yuna

Mächtiger Krieger
Also ich bräuchte eigentlich auch ne Zahnspange :wazup: aber ich hab tierische Angst vorm Zahnarzt und war nun seit jahren nicht mehr bei dem, meinen Zähnen gehts aber gut! ;) Aber wenn, würde ich mir eine lose zulegen lassen, so ne feste ist schwer zu reinigen, mein Kumpel hatte ne feste, nach jedem Essen musste der ins Bad sich die reste mit ner Spezialbürste unter der Spange hervorholen, wäre mir zuviel Stress, auch wenn man mit ner losen erst mal richtig sprechen lernen muss, aber ich esse doch lieber ohne Zahnspange, und da ich eh nie viel unter Leuten bin, würde mich eine lose noch weniger stören :D

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Ich putz mir nur jeden Abend die Zähne.

Bender

Halbgott
@ WhiteDevil
Mein Onkel Doc sagt ich soll meine Zahnspange 25 Stunden am Tag tragen. <schnief>
Tja, Alzheimer lässt grüßen........ :D

Oben