Zahnspange - lose oder fest?

Nacy

Halbgott
Naja, ich muss mich da zum Glück nicht wirklich entscheiden,
denn ich würd sicherlich gar keine nehmen. Aber wenn
ich müsste, dann ne lose.

Riktsuku

Halbgott
Hab zum Glück nie selbst eine gebraucht!:D
Auch wenn ich es nie mit dem Zahnarzt so gut hatte und nicht gerne die Zähne putze...
Aber müsste ich mir eine aussuchen, würd ich mich doch für eine feste entscheiden, da mir das viel zu eklig ist das Ding bei jedem Essen in so´ne Dose zu packen und dann wieder in den Mund zu nehmen...
Auch wenn das mit der festen nicht soooo toll aussieht!

Darkslayer

Ritter
Ich hab leider ne feste Zahnspange :heul: .Ich hasse es sie zu tragen, aber das ergebnis wird dann ja umso besser aussehen.Naja ich krieg sie zum Glück schon im Sommer raus.Ihr glaubt gar nicht wie ich mich da drüber freue:geil:.Naja dann muss ich noch ein Jahr eine lose tragen aber nur Nachts.Das ist ja wohl noch akzeptabel.

Um zur Frage zurück zu kommen..Ich finde feste Zahnspangen besser, weil man nicht vergessen kann sie zu tragen und weil es effektiver ist als eine lose.

Cutter

Held
Ich hatte früher eine lose Zahnspange und dann für ein Jahr eine feste Spange. War echt ein befreiendes Gefühl als die draußen war, obwohl ich mich wie ne Baustelle gefühlt habe! Ich hab aber immer noch so ein komisches Plastik irgendwas, was ich einmal die Woche nachts reinmachen muss, damit sich nicht alles verschiebt.
Wahrscheinlich vorallem wegen den Weissheitszähnen. Erst hieß es die müssen raus *Schock*, aber dann waren die Zähnchen doch so brav, dass sie sich doch noch richtig hingeschoben haben, bis auf bei einem, der könnte noch ein bisschen probleme machen, aber ich soll abwarten.
Wenn ich nochmal eine Zahnspange tragen müsste, fänd ich das schlimm!

Riku-chan

Ritter
Also ich hatte vor geraumer Zeit erst eine lose und dann so ca. 2 Jahre später eine feste Zehnspange. Eigentlich war das mit der festen zwar praktischer, weil ich die nicht verlieren konnte, aber ansonsten fand ich sie schlimm. Ständig hat mich irgendein Drat in die Wange gepiekst oder mir das Zahnfleisch aufgerissen. Und dann, als ich sie endlich los geworden bin, hat mir der "nette" Doktor auch noch das halbe Zahnfleisch abgeschliffen, weil er ständig mit diesem Schleifgerät von den Zähnen abgerutscht ist.
Ich bin sowas von froh, dass ich die ganze Tortur jetzt hinter mir hab, aber wenigstens sind meine Zähne gerade. Ich wünsch niemandem eine Spange, egal ob lose oder fest, es ist beides nicht besonders toll...

Flamin_übel

Halbgott
@sebastian: HEY!! nichts gegen "übelst" (ok der rest ist kannack sprache)

zum thread: mein kieferorthophäde (um mal den fachausdruck zu benutzen) wollte mir eine feste verabreichen hab mich aber geweigert... naja bin inzwischen fertig mit der Behandlung und ich glaube es war eine gute entscheidung die feste abzulehnen... das ergebniss ist jedenfalls überzeugend.
wenn man allerdings bedenkt: lieber eine feste spange als so ein pferdegebiss wie manche ältere leute haben weil es damals noch keine gab oder die zu teuer waren

soviel von meiner seite

Orpheus

Gesperrt
Ich hatte früher eine lose Zahnspange.
Gott war das ein hässliches Gerüst.
Naja, bin zumindest froh keine feste gehabt zu haben und hätte diese wohl auch abgelehnt.

Gruß
Shuyin

Selan

Legende
Ich hatte damals eine feste und da haben die Ärzte mal richtig Mist gebaut!

Hätte nie eine bekommen dürfen, weil mein Zahnschmelz noch nie so gut war und ein paar Jahre nach der Behandlung fing es an, dass ich ewig zum ZA konnte, weil der Zahnschmelz sich löste. Ende vom Lied sind hübsche Löcher, die eben sehr nach am Zahnfleisch sind.

Mein ZA heute kann einfach nicht verstehen, wie man wegen so einen geringen Überbiss, den ich damals hatte, die Gesundheit so aufs Spiel setzen konnte.

Es hat auch ewig gedauert, bis ich einen wirklich guten ZA gefunden habe, dem ich wieder vertraue.

Oben