Secret of Mana Zauber-Loop

blastermaster

Newbie
Schönen guten Tag,

ich habe bei meinem Spiel etwas witziges herausgefunden und wollte mal frage, ob Ihr das für einen Bug haltet.

Wenn ich (beispielsweise bei einem der Bosse) einen Zauber spreche und sofort während er gesprochen wird ins Menu gehe und noch einen spreche (kann ich widerholen bis ich keine MG-Punkte mehr hab), kann ich den Gegner plätten ohne ihn zum Zug kommen zu lassen.

Denkt Ihr, dass das von den Programmierern geplant war?

(ist das Original-Spiel Secret of Mana für das SNES)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
o_O

Hast du das schon öfters hinbekommen - denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Programmierer sowas beabsichtigen würden, was der ultimative Cheat wäre, da keiner der Endies das aushalten würde. Das muss n Programmierfehler sein.

Digedag

<i>ranglos</i>
In meinen Augen ist daran überhaupt nichts besonderes.

OP
OP
B

blastermaster

Newbie
Öfters? Nunja, eigentlich jedesmal.

Ab und zu muss man damit aber mal aufhören, damit der Schaden verechnet werden kann.

Ich sag mal so, ich habe Thantalus bezwungen ohne irgendwie Schaden davongetragen zu haben.

Haribomann

Halbgott
also ich glaub eher, dass hawk seinen beitrag etwas ironisch meinte... diesen loop benutzt doch jeder, der grad keinen bock auf nen kampf hat, oder!?
das ist bestimmt beabsichtigt, funktioniert aber nicht mehr bei zaubern auf 8:99. naja und tantalus kann man auch problemlos so besiegen ohne irgendwelchen schaden davonzutragen...

OP
OP
B

blastermaster

Newbie
Niemand hat behauptet dass es etwas besonderes ist, aber trotzdem danke, dass du mich drauf hinweist, dass es nicht so ist.

Meine Frage lautete ja auch: Meint Ihr, dass es von den Programmiern beabsichtigt war?

Mithy

Ritter
ich glaub das funktioniert bei som2 auch. allerdings nur mit zwei chars. bevor der eine spricht muss der zweite seinen benutzen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das mag schon beabsichtigt sein, aber ich hab das bis jetzt nicht hinbekommen.

@ milthy:

Das bei SoM2 ist so ähnlich - wenn man zb Hawk ein Jutsu macht lässt zaubert man mit Angela sofort drauf irgendwas auf den Gegner - dann macht Hawk sein Jutsu sofort. Ist ziemlich praktisch, vor allem bei den Gottesbiestern und dem Erzdämon/Drachenkaiser/Masierten Magier.

Spade

Pollyanna is dead
Ich benutz das eigentlich nur um den Zauberlevel einfacher zu erhöhen, damit ich nicht immer so weit vom nächsten Inn weg muss. Ansonsten lass ich es sein. Die Bosse sind auch so leicht genug.

Sajima

Legende
Tja, ich hab das auch schon immer gemacht. Aber so wirkliche Gedanke darüber hab'sch net verschwendet... Denk schon, dass das nicht so geplant war... Das mahct alles noch viel einfacher, als es sowieso schon ist... Nene, das is so standart...

Oben