Zauber unnötig?

ManaFreak

Halbgott
Hab Terra vor kurzem durchgezockt, und da ist mir aufgefallen, dass ich kein einzigesmal gezaubert habe! Sind ja auch irgendwie total unnötig, findet ihr nicht?

MFG

ManaFreak :D

Richter

Voller Körper
Genau.Ich hab bei Terranigma nie einen einzigen Zauber benutzt.
Die sind vollkommmen unnötig.Irgendwie komm ich mit der Waffe
viel besser klar.

Miraya

Halbgott
Bei Terra habe ich auch nie gezaubert, obwohl ich eigentlich recht gerne mit Zaubern kämpfe.
Finde es bei diesem Spiel jedoch recht umständlich. Außerdem bewegen sich die Gegner zu dumm um sie damit zu treffen.

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich find die Zauber auch irgendwie nicht notwendig. Sehr selten benutz ich die mal. Eine Ausnahme stellt, meiner Meinung nach, der Höllenskorpion dar, wo diese Feuerringe ne echt große Hilfe sein können. Klar, man kann ihn auch so ganz gut besiegen, aber jetzt mal ehrlich, mit Feuerringen is der viel bequemer zu besiegen, da man ja unverletztbar ist in der Zeit der Verwendung und der Gegner ständig vollgekokelt wird. Ansonsten sind die Ringe eher unwichtig.

Captain Olimar

Legende
die zauberringe brauch ich im ganzen spiel 2 mal: beim höllenskorpion und bei der hexe sonst kämpf ich eigenlich nur mit dem speer (gelobt sei blitzstich :) ) nur die zaubermedaillien kann ich manchmal ganz gut gebrauchen (besonders flora und knochenzauber)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja, ich spreche hier mal ein ''Jein'' aus. Sind sie nötig um die Story
durchzuschaffen? Nein! Erleichtern sie einen das Spiel um ein zwei Gräde?
Ja! Beim Höllenskorpion zum Beispiel kann so ein Flammenring Wunder
bewirken. Oder wenn du einfach stur durch das Spiel rennst und eher
wenig Gegner schnetzelst und du in der Sackgasse steckst, aktviere Atomring
und du hast ein Problem weniger :evil: .

Aber ich für meinen Teil benutze die Ringe gerne, man bekommt ja eh die
Kristalle zurück, die man für diese ausgetauscht hat. So hat man so, oder
so, eigentlich unendlich Kristalle für Ringproduktion.

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich spiel es auch immer ohne Zauber, nur wenn ich mir mal wieder ein paar Knollen gebe, stolpere ich über das Zaubermenü und dann denk ich mir, könntest ja eigentlich mal zaubern. Mach das dann mal, aber kurz später lass ich es gleich wieder. Ist also IMHO nicht nötig.

Perry

Held
Jep, seh ich genauso, nur bei der Hexe hab ich ein paar Atomringe gebraucht. Ach ja, der Knochenzauber war ein paarmal ganz nützlich, aber den Florazauber fand ich ja blöd: Die einzige Stelle wo ichs nötig hatte den einzusetzen war die gegen den Roboter in Berugas Labor, und genau da konnte man keine Zauber einsetzen...

@ShadowMaster: Hääh??? wie kriegt man denn die Kristalle wieder? Ich dachte immer die sind dann unwiederbringlich verloren & hab dann auch immer entsprechend wenig gekauft.
:???:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich bekomme für jeden Ring
den ich benutze die entsprechende Menge an Kristallen zurück o_O.
Und ich glaub jetzt nicht das sich die Deutsche Verson so gravierend von
den aus anderen Ländern unterscheiden, wenn du jetzt eine Nicht-
Deutsche hast :zweifel: .

Luna

Roter Drache
Echt, man bekommt die Kristalle zurück? das habich auch nicht gewusst!!! Aber das wird wohl dran liegen, dass ich so gut wie nie gezaubert habe, höchstens bei der Hexe und hin und wieder Knochenzauber. Ansonsten finde ich die Magie in Terranigma auch unnötig!

Captain Olimar

Legende
da es jetzt um kristalle geht...in liberita ist so ein laden wo man knollen, waffe etc. kaufe kann, aber es gibt da noch so einen raum wo dumbar der fette königsvogel eingesperrt ist man kann in kaufen um 5000 taler (!) dann geht mal ein mal schlafen, geht wieder in den raum...der mann hat den vogel freigelassen. und wenn man dann zum kingsnest geht und zu dumbar hinaufklettert dann hat er einen kristall für ark hingelegt...nicht die mühe wert, aber ich weiß nicht ob dass so viele kennen und die vogelliebhaber wird es auch freuen :D

Lyrik

Halbgott
ich benutz zauber fast nie. meistens vergess ich sogar das ich welche hab. wenn man sie nie benutz bringt das auch nix.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ja und auch wieder nein, da bei manchen Gegnern bzw. Endgegnern die Zauber doch Wunder wirken können - aber eigentlich benutz ich die Dinger nicht SO oft.

Aber hin und wieder mal nen Zauber sprechen und schon hat man ein paar Probs weniger. :evil: :fies:

Cu, Nightblade Hawk

Archaon

Halbgott
Brauche auch nie Zauber. Es hätte in Terranigma sinnvolle Zauber und Rätsel, die nur durch diese Zauber gelöst werden können geben müssen. Wie z.b. in Golden Sun.

Ich benutze Zauber nicht oft.
Aber bei der Hexe brauch ich Atom-Ringe. (Weil ich da zu faul bin, sie ohne zu besiegen ^^. Habs zwar auch schon geschafft ^^ )
Sonst brauch ich beim Skorpion noch die Feuerringe.

Die anderen Ringe brauche ich nur, wenn ich sie ausprobieren will. Ich geh dann an einen Ort wos schwache Gegner hat und töte sie mit Zaubern ^^ (ziemlich sinnlos, ich weiss ^^)

heman55

Mächtiger Krieger
ich benutz NIE welche!

die einzigen, bei denen ich ringe benutzen WÜRDE, wären ragnara und der morphdämnon, aba bei den beiden geht das nicht!:-/

kleriker7

Legende
ich finde die zauber sind nicht unbedingt nötig, aber machen das spiel an manchen stellen sehr viel leichter (dämonenskorpion, hadeshexe) und die zauber sehen dazu noch verdammt geil aus! (z.B. mondring, nixenzauber atomring)

heman55

Mächtiger Krieger
also die zauber ( nicht die ringe!! ) sind ab und zu noch ganz nützlich, ich habe mir zum bheispiel im turm beim satadoros eine vergiftung eingefangen, die sich überhaupt nicht heilen ließ - nur durch den windzauber!:)

Jowy

Halbgott
Nun ich verwende eigentlich gar keine Zauber mehr, ist doch kein Problem ohne durchzuspielen.
Trozdem sammle ich immer alle Kristalle ein.

Archaon

Halbgott
@Kleriker7

Da kann ich dir nur recht geben. Manche Zauber sehen wirklich spitze aus.

Oben