Zauber unnötig?

Starman

Held
komisch und diese DV Würde von Nintendo selbst übersetzt.
In der Englichen und Japansichen Version sieht zb die Atomring (Boomring) Animation ganz anders aus.

:roll:

Shikurone

Newbie
hi Leute bin der Neue ;)

Ich hab ab und zu mal aus langeweile magien benutzt *gg* Beim Skopion z.b. oder der Hadeshexe, aber sonst sind die echt unnötig.

:nerv:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Um mich mal den meisten hier anzuschließen, ich benutze auch nie Zauber, nichtmal für den Skorpion oder die Hadeshexe. Für letztere hab ich übrigens nie Ringe benutzt, nichtmal beim ersten Mal, als ich noch nicht so bescheid wußte.
Und Knollen benutze ich auch nicht, was dazu führt, daß ich ab Zue schon teilweise keine Kisten mehr öffnen kann... Vielleicht würde ich bei Ragnara welche benutzen, aber bis dahin hab ich schon lange nicht mehr gespielt...

Ulyssus

Legende
MicalLex schrieb:
Vielleicht würde ich bei Ragnara welche benutzen, aber bis dahin hab ich schon lange nicht mehr gespielt...
...und warum nicht? Immerhin ist das Ende doch interessant, fast schon ergreifend; wie oft man es nun durchgezockt hat, ist doch dabei unrelevant.

Ab und an schmeiß ich mal nen Zauber, auch wenn das doch eher seltener ist, doch die angenehmen Zauberanimationen schaut man sich hin und wieder gerne an ;)

Erek

Manaheld
Also meiner Meinung nach gibt es nur eine Stelle wo Zaubern wirklich nötig werden kann. Und zwar wenn man bei der Hexe ist und ein sehr niedriges Level hat. Dann brauch man schon den Atomring um sich durchzuschlagen oder man müsste der Hexe Stundenlang ein Kp pro Schlag abziehen.
(Indem Fall wäre es natürlich praktischer auf zu Leveln um dann mit weniger Schlägen zu gewinnen)
Nötig sind die Zauber nicht aber sie würden mir fehlen wenn sie nicht im Spiel wären!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Ulyssus Ich verlier in Berugas Turm irgendwie immer die Lust... Vielleicht weil die ganzen Leute sterben, aber irgendwie passiert dann auch nichts mehr Tolles... Allerdings muß ich gestehen, daß ich vom Ende nicht mehr allzuviel im Kopf haben muß, wenn es so ergreifend sein soll...

Corvus corax

Legende
Zauber sind genau gesehen völlig unnütz. Auch das Höllenscorpion kann man ohne Feuerringe bezwingen.

Selan

Legende
Was wäre ein RPG ohne Zauber? :tja: Ich finde die gehören einfach zum Spiel dazu, auch wenn ich sie selbst nur einmal genutzt habe, um zu sehen, wie die Animationen aussehen und was sie bringen. Denn eigentlich kämpfe ich bei RPG´s sehr viel mit Zaubern.

Terranigma ist da ne echte Ausnahme! :tja:

Evilmachine

Manaheld
Due Zauber bei Terranigma habe ich eigentlich gar nicht benutzt.Auch nicht beim Scorpion.

Ich habe alle einmal gemacht um die Animation zu sehen und dann nie wieder. Braucht man bei dem Spiel auch nicht.

Corvus corax

Legende
Zauber sind im RPG schon wichtig sollten aber mindestens so stark wie normale Attacken sein. Secret of Evermore macht das gut so.

Praktix

Mächtiger Krieger
Ich finde die Zauber an sich eigentlich auch ziemlich unnütz, bis auf den Knochenzauber, den benutze ich immer weil ich so Lauffaul bin;) und halt ab und zu den Windzauber weil ich immer vergesse mir Heilkräuter zu kaufen:wand:

Azrael

Halbgott
Ja~~, ich will mich jetzt nicht wiederholen aber ich hab ebenfalls den Feuerring gegen den H.Skorpion eingesetzt, aber das man die Kristalle zurückbekommt verblufft mich auch...dacht man krigt die nur eIN eINzIges mAL im Spiel und dann wars das. In Beruga's Turm aber konnte ich im kampf gegen diesen Mega-Roboter nicht einsetzen. "Tcha", dachte ich," da muß es wohl bestimmte Zauber geben die gegen bestimmte Endgegner eine Wirkung haben."

Aber der vorletzte Gegner war doch mal ein schlechter Schertz oder??(Ich weiss,gehört nicht zum Thema, aber das muß mal gesagt werden:) )

Azrael

Beruga

Legende
Also ich hab auch NIE irgendwelche Zauber bei Terranigma gebraucht, dafür waren alle Gegner (bis auf Ragnara) viel zu einfach. Daher mag ich Terranigma auch nicht so wirklich. Mag lieber SoM und CT.

carny

Mächtiger Krieger
Wenn du Terranigma nicht so magst wieso nennst du dich dann Beruga. Aber nun zum Thema. Ich finde, dass die Zauber nützlich aber nie notwendig sind, und das ist auch gut. In SoM waren die zauber viel zu stark, aber keinen störts weil das Gameplay stimmt.

Und Terranigma ist nun mal kein klassisches sondern ein Action-RPG, was man auch daran merkt dass man nur einen Charaktert hat und einen Waffentyp wo nur das Aussehen und die Stärke geändert wird.

Beruga

Legende
Ich nannte mich zum Zeitpunkt meiner Registrierung "Beruga", weil ich da grad Terranigma mal durchgespielt hab und grad in Beruga´s Turm war.

Atti-San

Mächtiger Krieger
Hiho ihrs,
Also ich hab in Terra auch nie Zauber gebraucht.
Die einzigen die man einsetzten kann sind wirklich der Knochenzauber und der Windzauber.

Oben