Secret of Mana 2 Zauberbug?

Fox0r

Ritter
Hi! Ist das normal wenn ich das Mädchen nehme und nur zaubere kämpfen die anderen Chars nicht und folgen mir wenn ich mich bewege. Wenn sie angegriffen werden verteidigen sich sie nicht einmal. Wenn ich jedoch nen Kämpfer nehme verhalten sie sich ganz normal....

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also wenn ich recht verstehe zauberst du mit Angela und die anderen Chars machen nichts und stehen nur rum. Bleiben Sie dann auch stehen wenn der Zauber ausgesprochen wurde oder kämpfen sie dann weiter? Wenn nicht ist das nur n idiotischer Bug im Spiel - passiert auch mit anderen Chars vor allem in Bosskämpfen - sie stehen rum, man selbst selbst schlägt auf den Gegner ein - ist besonders bei den Gottesbiestern oder den Finalgegnern nervig.

Digedag

<i>ranglos</i>
Editiere deinen Beitrag mal und behebe die ganzen Grammatikfehler!

Damit die KI-gesteuerten Chars angreifen muss der menschliche Spieler einen Angriff ausführen(ist bei dem Spiel nunmal so).

Spade

Pollyanna is dead
Hast du vielleicht im Menü die Kampfstrategie der KI verändert? Ich stelle immer alle so ein, dass sie dem von mir gesteuertem Char helfen.

Edit:
Jetzt raff ich was du meinst (Wiederholung muss sein: Grammatik Junge!). Du hast wahrscheinlich deine Chars so eingestellt, dass sie dir helfen, aber wenn du zauberst greifst du ja niemanden an, also können sie nicht helfen. Stelle daher einen Char so ein, dass er den nähesten Gegner angreift und der 2. Char hilft ihm. Dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
F

Fox0r

Ritter
ist aber total schwachsinn das man angreifen muss damit ich andern angreifen...

war secret of mana auch nicht so. DAnn brauch man auch keinen MAgier wenn die andern dadurch nichts machen

zu den Rechtschreibfehlern schreibe im internet meistens alles klar und schnell so das Rechtschreibfehler auftauchen können sry!!

Panda

Mächtiger Krieger
Fox0r schrieb:
ist aber total schwachsinn das man angreifen muss damit ich andern angreifen...

war secret of mana auch nicht so. DAnn brauch man auch keinen MAgier wenn die andern dadurch nichts machen
Greife den Gegner mit deinem Hauptcharakter an - der Gegner wird unverzüglich von deinen Kameraden ebenfalls angegriffen (insofern du sie wie hier schon im Thread beschrieben konfiguriert hast, also dass sie den Gegner angreifen, den der Spielercharakter angreift... (übrigens geht man so meistens auch dem Bug aus dem Weg, der die Charaktere daran hindert selbstständig den Gegner zu attackieren). Wechsle auf deinen Magier und führe deinen Spell aus. Solange dein Magier den Zauber ausspricht kannst du keine Aktionen ausführen - allerdings werden deine in diesem Moment computergesteuerten Mitstreiter innerhalb dieses Zeitraumes den Gegner selbstständig angreifen, ohne dass du sie kontrollieren musst. Ist der Zauber in Aktion wird die Zeit für eine kurze Dauer eingefroren... ist der Zauber beendet und dem Gegner wurden erfolgreich (oder nicht...) Schadenpunkte zugefügt steht dir für den nächsten Zug wieder frei wie du agierst.

zu den Rechtschreibfehlern schreibe im internet meistens alles klar und schnell so das Rechtschreibfehler auftauchen können sry!!
Eines der wichtigsten Ziele eines Internet-Forums ist es möglichst schnell, möglichst effektiv und möglichst korrekt eine Lösung für ein Problem zu finden.
Verwende maximal eine halbe Minute mehr für deine Postings um grammatikalische Fehler auf ein Minimum zu reduzieren (insofern diese Postings aus mehr als 250 Zeichen bestehen...), insofern es dir möglich ist (was nur in Ausnahmefällen nicht gegeben ist...). So wird es hilfswilligen Usern weitaus einfacher dir bei deinem Problem zu helfen oder auf dein Posting zu antworten... wobei ich hoffe, dass das in derartigen Fällen auch dein Ziel ist.

Spade schrieb:
Hast du vielleicht im Menü die Kampfstrategie der KI verändert? Ich stelle immer alle so ein, dass sie dem von mir gesteuertem Char helfen.

Edit:
Jetzt raff ich was du meinst (Wiederholung muss sein: Grammatik Junge!). Du hast wahrscheinlich deine Chars so eingestellt, dass sie dir helfen, aber wenn du zauberst greifst du ja niemanden an, also können sie nicht helfen. Stelle daher einen Char so ein, dass er den nähesten Gegner angreift und der 2. Char hilft ihm. Dann sollte es gehen.
Das ist Unsinn. Sobald der Gegner einmal attackiert wurde und die Sichtposition des Kampfes nicht wechselt werden die Gruppenmitglieder weiter angreifen, solange, bis der Kampf beendet ist.
Allerdings ist diese von dir angesprochene andere Möglichkeit auch eine Möglichkeit, schützt aber nicht vor dem Bug, dass Mitstreiter den Gegner nicht attackieren - dann würden sie es in keinem Fall den gesamten Kampf über tun. Man müsste dann, immer wenn der Bug eintritt den Charakter wechseln.
Demnach ist diese Methode ineffektiver als die erste.

Panda

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Meine erste Antwort ist eigentlich ungültig, ich hab halt nicht verstanden, was er mir sagen wollte. Aber ich hab vor kurzem das Spiel neu angefangen mit Angela als Hauptchar und hatte dasselbe Problem. Aber seit ich die 2. Methode meines Posts benutze gehts ohne Probleme.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Panda schrieb:
Das ist Unsinn. Sobald der Gegner einmal attackiert wurde und die Sichtposition des Kampfes nicht wechselt werden die Gruppenmitglieder weiter angreifen, solange, bis der Kampf beendet ist.Panda
Was soll ich sagen das stimmt nur zur hälfte denn wenn einer stirbt und du ihn wiederholst wird er ( zumindest bei mir( Hatte hilf Char ( mein Char ) an) ) zu dir kommen und dort warten( war beim Erzdämon nervig weil ich so mein Dauerfeuer unterbrechen musste:burn: ) bis du denn Gegner wieder schlägst. Konnte glaubich auch bei bestimmten Situationen passieren in denen der Status( nicht Tod ) denn Kampf für denn Char unmöglich machte( Hab jetzt schon ne Weile nicht mehr gezockt also bin ich mir da nicht so sicher ob ich vieleicht was verwechsleXD ).

Panda

Mächtiger Krieger
Soulless Executer schrieb:
Was soll ich sagen das stimmt nur zur hälfte denn wenn einer stirbt und du ihn wiederholst wird er ( zumindest bei mir( Hatte hilf Char ( mein Char ) an) ) zu dir kommen und dort warten( war beim Erzdämon nervig weil ich so mein Dauerfeuer unterbrechen musste:burn: ) bis du denn Gegner wieder schlägst. Konnte glaubich auch bei bestimmten Situationen passieren in denen der Status( nicht Tod ) denn Kampf für denn Char unmöglich machte( Hab jetzt schon ne Weile nicht mehr gezockt also bin ich mir da nicht so sicher ob ich vieleicht was verwechsleXD ).
Das ist richtig - ein Problem das ich nicht bedacht habe. Wahrscheinlich, weil in meinen Spielständen so gut wie niemals ein Charakter stirbt...
Nun... umso besser. Dann haben wir nun zwei akzeptable Möglichkeiten trotz Zaubern andere Aktionen automatisch ausführen zu lassen.

Panda

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Panda schrieb:
Das ist richtig - ein Problem das ich nicht bedacht habe. Wahrscheinlich, weil in meinen Spielständen so gut wie niemals ein Charakter stirbt...
Panda
Niemals? Man dann bin ich aber so was von schlecht ich hab ständig Todesfälle bei jeden Endgegner und jedesmal wenn die Gegner etwas härter sind und zum schlagen kommen zum Beispiel Nachtklinge und bei Mimiks herrscht ohne Zauber auch Todesgefahr. Wie hoch hast du denn gelevelt? Jenseits von 50( Wär schön mal so hoch zu sein aber das Spiel ist zu kurz )? Oder liegts am Prüglerstil den hier Alle so toll finden?

Panda

Mächtiger Krieger
Nein... nicht niemals.

Man dann bin ich aber so was von schlecht ich hab ständig Todesfälle bei jeden Endgegner und jedesmal wenn die Gegner etwas härter sind und zum schlagen kommen zum Beispiel Nachtklinge und bei Mimiks herrscht ohne Zauber auch Todesgefahr. Wie hoch hast du denn gelevelt? Jenseits von 50( Wär schön mal so hoch zu sein aber das Spiel ist zu kurz )? Oder liegts am Prüglerstil den hier Alle so toll finden?
Meine Charaktere haben momentan in diesem Spielstand einen Level von 58... aber ich wäre auch mit Level 38 problemlos fähig jeden Endgegner + Black Rabite ohne einen K.O. eines PT Members zu besiegen... eventuell spielst du mit der falschen Gruppe oder dem falschen Job... eventuell hast du wenig Erfahrung mit RPGs... eventuell spielst du nicht optimal den Fähigkeiten der Charaktere entsprechend... alles mögliche Gründe.
Zu optimalen Teams und Strategien gibt es allerdings bereits einige Threads... studiere etwas die Themen dieses Forums, dann sollte dein Problem relativ schnell gelöst sein.

Panda

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Ahhhhhh! Noch so ein optimales Team Verehrer. Verdammt musst du eingentlich immer eine Antwort finden die mich nur noch mehr dazu bewegt zu klauben das du zur höheren Bevölkerungschicht gehörst( sarkastisch )?
Das ist nett das dus so ausdrückst aber das was du im Drogenthema geschrieben hast stimmt leider.
Ach ja, wenn du alles auf Level 38 kannst wozu zum Teufel musst du dann auf Level 58 leveln( lass mich raten Langeweile )? K.O.? Ich dachte die können nur verrecken und nicht nur die Besinnung verlieren obwohl, wenn man bedenkt das die nach dem Kampf plötzlich wieder stehn haste da wohl mal Recht.
Ach ja dein Team besteht aus den 3 Herrschaften richtig:lang:? Und Prügelt alles Leben aus den Gegnern.

Panda

Mächtiger Krieger
Ahhhhhh! Noch so ein optimales Team Verehrer. Verdammt musst du eingentlich immer eine Antwort finden die mich nur noch mehr dazu bewegt zu klauben das du zur höheren Bevölkerungschicht gehörst( sarkastisch )? Das ist nett das dus so ausdrückst... etc. pp.
Dir passt mein Ton nicht? - Antworte nicht. Deine persönlichen Angriffe sind - wie bereits mehrmals erwähnt - innerhalb einer ordnungsgemäßen PN an mich zu richten. Spam, Flaming und Postings mit vielen grammatikalischen Fehlern (Logikfehler einbezogen) und wenig Sinn haben in einem (scheinbar) bisher recht sauberen Forum nichts zu suchen.

Ach ja, wenn du alles auf Level 38 kannst wozu zum Teufel musst du dann auf Level 58 leveln( lass mich raten Langeweile )? K.O.?
In diesem Spielstand war eines meiner Ziele alle Charaktere auf ihre maximalen Stats zu bringen. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das für dich von irgendeinem Belang sein soll (oder wahrlicher ausgedrückt: ich verstehe den Mechanismus, aber nicht warum du dir derartig dumm und überstürzt selbst Fallen stellst und gleich hineintrittst)...

Ich dachte die können nur verrecken und nicht nur die Besinnung verlieren obwohl, wenn man bedenkt das die nach dem Kampf plötzlich wieder stehn haste da wohl mal Recht.
Unsinn. Abgehakt.

Ach ja dein Team besteht aus den 3 Herrschaften richtig:lang:? Und Prügelt alles Leben aus den Gegnern.
Überflüssig. Abgehakt.

Panda

Kyle_Fortune

Ritter
@Panda

Eigentlich habe ich keinen Grund, mich in "deine" Diskussion einzumischen, aber ich habe eine bestimmte Motivation. Sinn und Zweck eines solchen Forums soll doch sein, sich zusammen in einem gesitteten Ton über die Spiele zu unterhalten, wobei auch immer wieder gerne Hilfestellung gegeben werden kann und dankbar angenommen wird.

Dieser Zweck wird jedoch verfehlt, wenn die "Belehrungen" - und solche dürfen sie ja durchaus sein - in einem derart überheblichen, herablassenden und arroganten Ton vorgetragen werden.
Mir passt dein Ton nicht? Ich antworte und bitte dich im Namen der gesamten Community um etwas Nachsicht gegenüber denjenigen, die RPGs noch nicht optimal überblicken und beherrschen. Und dir macht es hier sicher auch mehr Spaß, wenn du dich nicht dauernd über unsere Unvollkommenheit ärgerst. ;)

Panda

Mächtiger Krieger
Kyle_Fortune schrieb:
@Panda

Eigentlich habe ich keinen Grund, mich in "deine" Diskussion einzumischen, aber ich habe eine bestimmte Motivation. Sinn und Zweck eines solchen Forums soll doch sein, sich zusammen in einem gesitteten Ton über die Spiele zu unterhalten, wobei auch immer wieder gerne Hilfestellung gegeben werden kann und dankbar angenommen wird.

Dieser Zweck wird jedoch verfehlt, wenn die "Belehrungen" - und solche dürfen sie ja durchaus sein - in einem derart überheblichen, herablassenden und arroganten Ton vorgetragen werden.

Mir passt dein Ton nicht? Ich antworte und bitte dich im Namen der gesamten Community um etwas Nachsicht gegenüber denjenigen, die RPGs noch nicht optimal überblicken und beherrschen. Und dir macht es hier sicher auch mehr Spaß, wenn du dich nicht dauernd über unsere Unvollkommenheit ärgerst.
Jeder, der sich durch meine Art und Weise zu helfen oder zu diskutieren allein auf dem gewählten (möglicherweise arroganten, aber nicht überheblichen) Ton basierend gestört fühlt ist nicht gezwungen sich innerhalb eines Threads zu äußern. Allerdings ist auch jeder, der sich über einen arroganteren Ton eines Users echauffiert gleichermaßen ein User, der sich unnötig in irgendwelche Kleinigkeiten hineinsteigert anstatt sich sachlich an Themen zu beteiligen.
Ich verbiete niemandem seine Art und Weise. Ich unterhalte mich und diskutiere sogar mit anderen auf ihre Art und Weise, eventuell mit dem Ziel ihrer Art und Weise eine neue Richtung zu geben. Ich verstoße gegen keine Regel dieses Forums. Ich verhalte mich (im Gegensatz zu vielen anderen Usern) in einer schärferen Situation nicht anstößig.
Es ist mir unerklärlich wie man eine Person oder einen User allein auf dem von dieser Person oder von diesem User gewählten Ton verurteilen kann (man sollte vorallem bedenken, dass es auf einer Plattform wie dem Internet diesbezüglich viele Verwirrungen gibt...).

Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als dasgleiche von jedem anderen User in diesem Forum, nämlich sich so objektiv wie möglich an Themen zu beteiligen (insofern nicht anderes gefordert wird), nicht beleidigend zu werden und auf ihre Art und Weise zu diskutieren oder sich zu unterhalten.

Panda

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Tja was soll ich dazu sagen: Ich finde ihr habt beide Recht! Jetzt hört auf bervor das hier auch geschlossen wird.

Achja Panda du hast gewonnen( schreib dazu ja nichts ) ich wollte dich zu 95% ehh nur verar.... , aber ein wenig "merkwürdig" ist dein Tonfall schon( weshalb es so viel Spaß macht deine Texte zu lesen und dich zu ärgern auf das du noch viel mehr schreibst ).

Tja so hatte ich mir mein 50 Kommentar nicht vorgestellt aber dank dir bin ich zumindest so weit gekommen. Danke!(wieer nur ein Witz )

Panda

Mächtiger Krieger
Tja was soll ich dazu sagen: Ich finde ihr habt beide Recht! Jetzt hört auf bervor das hier auch geschlossen wird.
Wobei es nur einen gibt, der diesen Thread dazu mißbraucht seine kleinen Scherzchen zu machen, nicht?

Achja Panda du hast gewonnen( schreib dazu ja nichts ) ich wollte dich zu 95% ehh nur verar.... , aber ein wenig "merkwürdig" ist dein Tonfall schon( weshalb es so viel Spaß macht deine Texte zu lesen und dich zu ärgern auf das du noch viel mehr schreibst ).
Du liest gern meine Texte? Das hättest du auch haben können ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen...

Tja so hatte ich mir mein 50 Kommentar nicht vorgestellt aber dank dir bin ich zumindest so weit gekommen. Danke!(wieer nur ein Witz )
Oder ein Versuch sich ab dann zurückzuziehen, wenn der eigene kleine Schutzwall zu fallen droht? Hmm...

Ich denke, dass sich dieses Geplänkel auch anderweitig fortsetzen kann. Insofern dein scheinbar überaus dringendes Bedürfnis mich öffentlich zu lesen nun befriedigt ist, gibt es für dich wohl auch keinen Grund mehr weiterhin Unsinn zu schreiben.

Mit deinem Einverständnis werden sich zukünftig diesbezüglich also keine Postings mehr hier finden.

Panda

Oben