Zelda für Wii?

Dragon55

Ritter
Hallo,

gitb es das Spiel Zelda für die Wii? Ich denke ja! Aber wie ist es mit der Steuerung, kann jemand aus Erfahrung sagen? Würde das Spiel gerne meinem Sohn zu Geburtstag schenken, da ich das früher gerne selber auf dem SuperNintendo gespeilt habe.

Gruß
Dragon55

Jungle-Jazz

( ° -°)
Momentan gibt es Zelda - Twilight Princess für die Wii. Storytechnisch find ich diesen Teil am besten und sieht auch super aus. Die Atmosphäre ist genial.

Über die Steuerung kann ich nicht klagen. Schwerthiebe werden durch kurzes schütteln der Wii-Fernbedienung ausgeführt. Anfangs vielleicht ein wenig ungewohnt, nach 5 Minuten hat man sich aber dran gewöhnt.
Für mich ein gelungenes Spiel.

Demnächst erscheint noch Zelda - Skyward Sword, auch für die Wii. Dadrüber kann man noch nicht viel sagen, könntest dir aber Trailer anschauen. Zum Beispiel das hier: klick

Ob du nun warten möchtest bis das Neue rauskommmt oder Twilight Princess kaufst ist dir überlassen :)

Kinta

Rebusmind is dead
Es gibt ein Zelda für die Wii, genannt "Zelda: Twilight Princess" und es ist kurz nach Erscheinen der Wii herausgekommen.
Wikipedia Eintrag
Ich habe nicht die Wii-Version gespielt, weiß aber, dass es starken Gebrauch von der Bewegungssteuerung der Wii macht. Soweit ich weiß, kämpft man durch Armbewegungen und auch das Zielen mit dem Bogen und dergleichen erfolgt durch das Zielen vorm Bildschirm.

Ein weiteres Zelda ist bereits in der Mache, das Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt.

Ich hoffe, diese Infos helfen weiter. :)

EDIT: Memo an mich: Ich sollte Threads aktualisieren, bevor ich poste...

Kinta

4RGz

Newbie
Hi,

es soll für die WII 2011 oder 2012 ein neuer Titel komme.

Mal abwarten ;)

;)

Oben