Zelda Manga

Wie ihr sicherlich wisst gibt es auf zeldafans.de mehrere zeldamangas zu bestaunen, von so ziemlich jeden teil einen. Leider ist bisher nur der Oot manga komplett ins deutsche übersetzt worden, an den rest wird noch gearbeitet.
Was haltet ihr von den mangas, welchen mögt ihr bisher am meisten???

Ich persönlich find den Oot manga am coolsten, weil, ich weiss nicht, irgendwie mal richtig gefühl aufkommt, auch wenn der manga ein bisserl zu kurz für so ein epos ist...

die zeichnungen sind echt einwandfrei, und ich freu mich schon auf den rest der restlichen mangas... gibt es eigentlich noch mehr??? Jetzt fehlt nur noch ein Anime von Zelda, dann wär alles perfekt....

(ich weiss es gab mal einen aber der war nicht das ware und war eigentlich papierverschwendung....)

Nacy

Halbgott
Find OoT und MM (englisch) am besten,
liegt vielleicht auch dran, dass ich die Spiele sehr mag,
aber ich mag zB. auch das Spiel alttp und den manga nicht.

Azrael

Halbgott
Also ich finde die Zeichnung von OoT sehr gut getroffen:) (obwohl sie prinzessin Ruto meiner Meinung nach zu hässlich:mad: gezeichnet haben, obwohl sie so schön ist). Darunia hätten sie ebenfalls muskulöser zeichnen sollen(und mit einer Steinartigen Haut, nicht so verweicht). Mir gefiel das Kapitel mit Volvagia nicht gut. Nach dieser Geschichte würde ich den Drachen niemals so einen hässlichen Tod geben. Das mit dem Hammer fand ich dagegen noch lustig, aber ihm den Kopf abzuschneiden?:mad: :burn:

Die Story war sehr holprig, mal gefiel sie mir und an manchen stellen dachte ich mir"typisch mangaka, auf zeitdruck immer beim manga pfuschen nur um es fertig zu bekommen". Aber vom Zeichenstil her ganz okay und man bekommt auch was von Link zu hören.
Die anderen Mangas(von OoT aufwärts) finde ich genial! Hoffentlich wird bald weiterübersetzt:D .

Azrael

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Raj Shinigami
hmm, wo kann man denn die englischen magas lesen???
und mit dem zeitdruck von dem Oot manga hast du vollkommen recht, aber dennoch ist es das beste was ich bisher gesehen, hab und an Ideen wie man ein spiel in einen manga umsetzen kann hat es denen nicht gemangelt...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wie ihr sicherlich wisst gibt es auf zeldafans.de mehrere zeldamangas zu bestaunen, von so ziemlich jeden teil einen. Leider ist bisher nur der Oot manga komplett ins deutsche übersetzt worden, an den rest wird noch gearbeitet.
Ich möchte jetzt aber mal etwas Kritik an Zeldafans anbringen:

- Der Text ist nicht passgenau in die Sprechblasen geschrieben.
- An einigen Stellen wo die japanischen Zeichen vom Scann mit weiß übermalt wurden passt die extrem krasse weiße Farbe nicht mehr zum Hintergrund.
- Auf einigen Bildern findet man immernoch japanische Schriftzeichen.
- Das Zeldafanslogo pragert auf jeder Seite und verschandelt damit diese. Ich finde es einfach lächerlich wenn Seiten auf diese Weise versuchen ihre Bildinhalte damit zu schützen.

Anstatt auf quantität zu setzen sollte man da lieber ein Augenmerk auf die Qualität werfen und eine professionelle bearbeitete Version herausbringen.

Oben