Natürlich sind böse RPGs dann verboten, da nicht jugendfrei genug weil man wehrlose Gegner umbringt.
Omg, nicht
schon wieder DAS Thema. =_= Ich finde das Gejammer und die Witze in der Spieler-Szene schon lange nerviger als die wenigen Kritiker die von den Spielern verspottet werden.
Soweit ich das nachgelesen hab, war auch schon in den 80ern hierzulande ständig die Rede von "Rauschgift" Videospiele. Und kann mich noch erinnern wie nach den letzten Amokläufen an deutschen Gymnasien Horst Köhler unter Tränen stärkere Zensuren auch für Videospiele gefordert hat - hat sich sowas durchgesetzt? Also bleibt mal ganz locker.
Als ob solche Zensuren sich tatsächlich in dem Maße durchsetzen könnte, besonders, nachdem Videospiele auch als deutsches Kulturgut anerkannt wurden.
Weg vom Off-Topic:
Ich wäre mit Ursula von der Leyen immer noch mehr zufrieden als mit manch anderen Namen die in letzter Zeit genannt wurden. Allen voran hat die Frau als Mutter von sieben Kindern mehr als genug Erfahrung beim Thema Familie, welche ich persönlich bei Politikern als großes Plus ansehe. Das ist etwas, was ich bei manch anderen, führenden Politiker*innen* hierzulande vermisse...