Zensursula - Bundespräsidentin die I?!

Loxagon

Legende
Was sagt ihr dazu dass die Zensurgeile wohl bald die absolute Nummero eins im Lande sein könnte?

Natürlich sind böse RPGs dann verboten, da nicht jugendfrei genug weil man wehrlose Gegner umbringt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, is eigentlich die beste Position, weil man als Budnespräsident ja eigentlich kene Macht hat. Aber fänds trotzdme schlimm, wenn die unser Land repräsentieren sollte.

Morage

Legende
Naja, is eigentlich die beste Position, weil man als Budnespräsident ja eigentlich kene Macht hat. Aber fänds trotzdme schlimm, wenn die unser Land repräsentieren sollte.
sehe ich ähnlich, bloß nicht so eine als staatsoberhaupt. klingt auch irgendwie verdächtig nach notlösung (nja die anderen namen, die im raum rumschwirren auch wie z.B. stoiber)

außerdem würden wir sie dann frühestens nach 5 jahren erst loswerden (ansonsten, wenn wir glück haben, in 3 jahren bei der nächsten wahl)

Wahnfried

Legende
Das stimmt nicht ganz so.
Sie hat uneingeschränktes Vetorecht, das zum Beispiel der Köhler genutzt hat, im Thema Passagierflugzeuge bei Terrorverdacht abschiessen.
Fand ich gut von Ihm.
Und dann halt noch so ein paar Andere Sachen

@topic:
IN . YOUR . FACE . URSULA :burn:

Raguna

Legende
Natürlich sind böse RPGs dann verboten, da nicht jugendfrei genug weil man wehrlose Gegner umbringt.
Omg, nicht schon wieder DAS Thema. =_= Ich finde das Gejammer und die Witze in der Spieler-Szene schon lange nerviger als die wenigen Kritiker die von den Spielern verspottet werden.
Soweit ich das nachgelesen hab, war auch schon in den 80ern hierzulande ständig die Rede von "Rauschgift" Videospiele. Und kann mich noch erinnern wie nach den letzten Amokläufen an deutschen Gymnasien Horst Köhler unter Tränen stärkere Zensuren auch für Videospiele gefordert hat - hat sich sowas durchgesetzt? Also bleibt mal ganz locker.

Als ob solche Zensuren sich tatsächlich in dem Maße durchsetzen könnte, besonders, nachdem Videospiele auch als deutsches Kulturgut anerkannt wurden.

Weg vom Off-Topic:
Ich wäre mit Ursula von der Leyen immer noch mehr zufrieden als mit manch anderen Namen die in letzter Zeit genannt wurden. Allen voran hat die Frau als Mutter von sieben Kindern mehr als genug Erfahrung beim Thema Familie, welche ich persönlich bei Politikern als großes Plus ansehe. Das ist etwas, was ich bei manch anderen, führenden Politiker*innen* hierzulande vermisse...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich will eigentlich keinen von den Genannten. Und mit der Alten wären wir dann ja komplett ein Matriarchat..

Szadek

Cash or Octopus
Bitte nicht die weltfremde Verrückte. Nicht zu vergessen, dass man so in matriarchisch geprägten Ländern noch mehr Ansehen verliert.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Man kann als Bundespräsident ein Gesetz aufhalten, zur Prüfung stellen oder verzögern, wenn man der Meinung ist, dass sie Grundgesetzwidrig sind. Das ist das einzig wahre Machtinstrument dieser Position. Das Zensursula dieser Pflicht auch nachkommt daran glaube ich nicht.

Lord_Data

*wuff wuff*
Man kann als Bundespräsident ein Gesetz aufhalten, zur Prüfung stellen oder verzögern, wenn man der Meinung ist, dass sie Grundgesetzwidrig sind. Das ist das einzig wahre Machtinstrument dieser Position. Das Zensursula dieser Pflicht auch nachkommt daran glaube ich nicht.
Ja achwas, aber jeder von der CDU "gestellte" Bundespräsident würde alles genauso durchwinken wie die Ursula. Wieso sind Bundespräsidenten sowieso von einer Partei immer? Find das ne Unart. <_<

Shard of Truth

Halbgott
Ist Heidi Klumm eigentlich schon 40?
Vielleicht wäre es mal an der Zeit Deutschland mit Jemand attraktiven zu repräsentieren.:D

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Unter Netzaktivisten wird Hans-Jürgen Papier als "der Mann für den Job" gehandelt. Seines Zeichens CSU-Mitglied, Großkreuz-des-Bundesverdienstordens-Träger und Tighter Vernichter der Vorratsdatenspeicherung. Ich hab zu dem keine Meinung nur ist alles besser als Leyen.

Laien als Präsidentin?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wow, Ursi als Bundesprsidentin, dann kann ich das Matrarichat nur willkommen heißen, oh gott. Ich andererseits sind die anderen auch nicht so berauschend, tja wenn soll man nehmen? Vielleicht doch den Herrn Papier?

Morage

Legende
nja das hat sich ja wohl eh jetzt erledigt. die cdu/csu (bzw. deren konservativer flügel) scheint stark gegen von der leyen zu sein. neuer favorit ist christian wulff, niedersächsicher ministerpräsident

Oben