Zeugnisse 2006

Digedag

<i>ranglos</i>
Hier mal das fast schon routinem&#228;&#223;ige Zeugnisthema.

Mathe: 4- Leistungskurs
Englisch: 3- Leistungskurs
Deutsch: 2-
Musik: 4+
Geschichte: 4+
Wirtschaft und Recht: 4
Physik: 3-
Informatik: 2
Ethik: 3-
Sport: 1- Federball

Unzufrieden: - Mathe (Krankheitsbedingter Ausrutscher in Form einer Sechs in einer Klausur)
- Informatik (der praktische Teil ist f&#252;r mich ein Kinderspiel, bei dem Theoretischen kommt man ums Lernen nicht drumherum)
- alle Vieren

Zufrieden: - Deutsch

Durchschnitt: schwache 3-

Die Vier in Mathe habe ich zu Hause &#252;brigens nicht pr&#228;sentiert. Per Kopierer habe ich die Punktzahl verdoppelt (2-). Meine Mutter war allerdings etwas verdutzt &#252;ber das Ausreichend neben meiner "guten" Zwei.:wand:

EDIT: Ich bin &#252;brigens in Klasse 11.

Zuletzt bearbeitet:

SheeX

Legende
Naja hab nen Durchschnitt von 2,9... geht eigentlich noch für meine Verhältnisse.
Komme jetzt in die 11. Klasse, bin aber einmal sitzen geblieben in der 9. (mit 6 Fünfern:pein: ).
Hatte auch einmal einen Durchschnitt von 4,0 in der 8.Klasse ohne eine einzige 5 zu haben XD Einfach alles nur Vierer ;)
Naja Wayne interessierts ;)

Blazer

Legende
Deutsch: 2
Englisch: 2
Latein: 3
Musik: 1
Kunst: 3
Geschichte: 3
Erdkunde: 3
Politik: 2
Religion: 3
Mathe: 2
Bio: 3
Chemie: 3
Physik: 2
Sport: 3
Französisch (wahlfrei): 2

Unzufrieden: Englisch, Kunst, Sport

Szadek

Cash or Octopus
Naja soweit kann ich über meine Noten dieses Jahr nicht klagen.

low_ammo

Mächtiger Krieger
LK1: Physik: 09 Pkt
LK2: Mathe: 09 Pkt
P3: Englisch: 08 Pkt
P4: Geschichte: 12 Pkt

Deutsch: 10 Pkt
Politik: 09 Pkt
Kunst: 07 Pkt
Informatik: 10 Pkt
Sport: 10 Pkt

bin zufrieden. :)

Phoen'x

Halbgott
Whahahahaha!!!

Mathe: 2
Englisch: 2 (mit 1,6:heul: )
Software: 2
Technik: 3
BWL: 2

Sieht doch ganz gut aus, oder? :lol:

Nikita

Halbgott
Deutsch 9Pkt
Englisch 10Pkt
Gesellschaftswissenschaften 11Pkt
Geschichte/Sozialkunde 11Pkt
Erdkunde 11Pkt
Arbeitslehre 9Pkt
Spanisch 11Pkt
Mathe 9Pkt
Physik 11Pkt
Chemie 10Pkt
Bio 11Pkt
Kunst 10Pkt
Musik 11Pkt
Sport 10Pkt
Informatik 11Pkt

Gesamt: nicht ganz so frieden weil ich nie ein 1 schaffe.

Bio Note lass ich nicht ganz gelten (von mir aus) da ich fast 1/3 Jahr kein Bio hatte.

Und in Informatik lern ich &#252;berhaupt nichs da ich nur Programme abschreiben muss
.Mehr hatt ich da nicht auser ein kleinen Test.

Imunar

Halbgott
hmmm naja meines hätte besser sein können wenn ich wollte, ich
hatte aber andere prioritäten gesetzt ;)

Lk1 Englisch :08
LK2 Elektrotechnik : 07
GK Geutsch :07
Betreibs und VOlkswortschaft: 09
Geshichte : 07
Religion(eigendlich Polyvalenter Kurs Entropie und Nachhaltigkeit):09
Informationsverarbeitung : 09 (naja ich fehlte oft in den stunden ;) selbst schuld)
Chemie :10
Mathe :09 ( wie in info ich war freitags weniger in der schule)

Schwimmen :09
und Fachpraxis Eltektrotechnik : 11 Punkte

besonders bei fachpraxis ich habe 3D löten gemacht sprich die leiterbanen gingen quer über/unter die Platiene, der lehrer hatte es mit witz genommen ;)

naja wie gesagt
könnt ebesser sein aber naja wird schon

PS komme jetzt ine 13. damit auf de Eliete unserer schule

(ok bei 2500Schülern (vorweigend männer) wobei etwa 75% leute sind die keinen abschlußhaben oder nur haupt)

Aya007

Mächtiger Krieger
hui alles streber hier *g*

ka was für Zensuren ;)...is mir auch Wurscht.. hab nun mein Abi :D

Kamiro

The World
hehe... das all-halbj&#228;hrige spamthread :D

ok, dann mal meine noten:

Deutsch: 7pkt
Englisch (LK): 7pkt
Kunst: 6pkt (oder 7 oder 8... ich wei&#223; nicht mehr, hab mein zeugnis schnell wieder verdr&#228;ngt :pein: )
Erdkunde: 6pkt
Mathe: 7pkt
Chemie (LK): 5pkt
Bio: 8pkt
Reli: 5pkt
Sport: 9pkt
franz&#246;sisch (ab 11): 9pkt

durchschnitt: 4,6 pkt

hab mich minimal verbessert... um 0,2 pkt... -.-"

und ich bin eigentlich &#252;berhaupt nicht zufrieden... weil bei fast allen studieng&#228;ngen oder berufen, die ich sp&#228;ter (also in gut einem 3/4 jahr, wenn ich nach dem abi nichts im ausland mache) machen will braucht man ein gutes abi...
bzw. in den ben&#246;tigten f&#228;chern bin ich nicht so super (deutsch, englisch, mathe, bio, chemie)

ich werd heute abend nochmal mein zeugnis anschauen... und dann notfalls ier korriegieren XD

Kamiro

The World
Imunar schrieb:
wie schaft man denn das??
man braucht doch nur sagen ahmen und das wars udm min 7p zu bekommen *G*
indem man... vll. einmal während des gesamten halbjahres was sagt (aber nicht AMEN) und ein supertolles referat vorträgt...

nee... reli ist echt nicht mein ding... und ich idiot hab mich von unseren stufenleitern dazu überreden lassen, noch ein halbes jahr reli zu amchen, obwohl ich es abwählen wollte... damit in reli das defizit aus dem letzten halbjahr (JAAAH, es geht noch schlechter als 5pkt ^^ ) nicht auf dem abschlusszeugnis auftaucht...

naja... ich versteh zwar nicht, warum nur zwei halbjahre gewertet werden... aber um das system der deutschen oberstufe zu durchschauen muss man das wohl studiert haben... was aber erst nach dem abi geht... weswegen einem das wissen dann nichts mehr nützt :pein:

Inquisitadore

Apes´Community
naja bei mir ist es mehr berufsschule aber hier:

deutsch 3
mathe 1
geschichte 1
erdkunde 2
sozi/poli 2
sport4
arbeitslehre 1

also en durschnitt von 2,00001

der rest ist eigentlich unwichtig

KaF

Held
LK Wirtschaft/Recht : 9,5
LK Englisch : 11

Mathe 11
Physik 11
Bio 12

Deutsch 15
Ethik 12
Geschichte 14

Musik 08
Sport 08

In Deutsch stand ich mündlich auf 12,0 (2 x 12). Keine Ahnung, wie man da auf 15 im Zeugnis kommt. wahrscheinlich hab ich noch zweimal 15 mündlich gekriegt. Bin fast geschockt o_O

Icn den LKs bin ich halt zu schlecht, ansonsten passt's.

Gruß
|<aF

Nazgul

Mitey Pirabbite
Religionslehre........3
Deutsch...............2
Englisch...............2
Französisch..........2
Mathe.................2
Physik.................2
Chemie................2
Biologie................3
Geschichte...........3
Sozialkunde..........3
Wirtsch. u. Recht..3
Musik..................1
Sport..................3

Unzufrieden: Englisch, Mathe, Physik, Bio(bei letzterem lag's an der Lehrerin)

Überrascht über die gute Note(;) ):Wirtschaft und Recht, Sozialkunde, Musik

Ok, weil ich so stolz drauf bin noch die Bemerkung:
Nazgul ist ein offener Schüler, der durch sein kritisches Bewusstsein[immer ein Kommentar von mir:lol: ] und seinen Gerechtigkeitssinn das Klassenklime positiv beeinflusst. Er bereicherte den Unterricht oft mit fundierten Beiträgen. Sein Verhalten verdiente dabei Anerkennung.

Ehrlich gesagt: Ich lach mich schlapp, weil ich bei meinem Klassenleiter ein eigentlich guter Schüler bin(Deutsch:2), ihn aber auch mit meinen Kommentaren fast zu Tode genervt habe^^

Peace^^

Horohoro

Mächtiger Krieger
Mathe: 4
Englisch: 3
Spanisch: 2
Kunst: 2
Physik: 4
Chemie: 4
Biologie: 4
Erdkunde: 3
Musik: 3
Sport: 4
Geschichte:4
Politik: 4
Arbeit und Wirtschaft: 4

Also ich bin mit meinen Noten nicht ganz so zufrieden...zu viele 4en XD

TheSmilingBandit

Halbgott
Digedag schrieb:
Sport: 1- Federball
Allein weil du Federball sagst hast du schon ne 6 verdient :lol:
Ihr habt wohl eher Badminton gespielt, oder habt ihr tatsächlich ohne Netz euch den Ball locker hin und her gespielt?

Mein Abschlusszeugnis (12. Klasse, Fachoberschule Technik)

Mathe: 3
Deutsch: 3
Englisch: 3
Politik: 3
Mechanik: 2
Technik: 2
Technisches Zeichnen: 2
Sport: 2
Physik: 1
Chemie: 1

War mit abstand das beste Zeugnis was ich je hatte. Vorher hatte ich immer nur 3er Schnitte, war immer zu faul, jetzt hab ich mich mal ein bisschen angestrengt ;)
Da sich die Bundeswehr dann glücklicherweise nicht mehr gemeldet hat studiere ich nun Bauingenieurswesen.

Kamiro

The World
TheSmilingBandit schrieb:
Da sich die Bundeswehr dann glücklicherweise nicht mehr gemeldet hat studiere ich nun Bauingenieurswesen.
sei dir da mal nicht so sicher, dass die sich nicht mehr melden... hab ich auch gedacht, dass die sich nicht mehr melden, aber dann vor ein paar wochen - zu meinem 19. geburtstag - hab ich dann ein schönes geschenk von der bundeswehr bekommen: ich soll zur musterung kommen -.-"

TheSmilingBandit

Halbgott
Magier des Phönix schrieb:
sei dir da mal nicht so sicher, dass die sich nicht mehr melden... hab ich auch gedacht, dass die sich nicht mehr melden, aber dann vor ein paar wochen - zu meinem 19. geburtstag - hab ich dann ein schönes geschenk von der bundeswehr bekommen: ich soll zur musterung kommen -.-"
Tja, da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied, ich war schon vor 3 Jahren bei der Musterung und ich sollte auch schon eingezogen werden, ich habe mich aber zurückstellen lassen und danach kam nichts mehr.

Loxagon

Legende
Magier des Phönix schrieb:
Mein Beileid. Allerdings gibts ein paar Tricks. Es gibts in der Regel 3 "Tests" die die IMMER machen. Hören, Sehen, Hodenkrebs. Und bei den ersten zweien SCHUMMEL !!!

Ich habs genauso gemacht. Als ob ICH mich vom STAAT zu irgendwas ZWINGEN lasse dass mich EIN JAHR MEINES Lebens kostet. Dazu kommt ein leicht lädierter Rücken. Schon wurde ich total befreit. Naja und wenn DASS alles nicht hilft: Schulbank drücken bis zum geht nicht mehr. Bildung geht VOR Bundeswehr!
Auch wenn man Schule doof findet: Einfach mal eben das Abitur machen und wenn man meint "Geht auch später". - Sitzenbleiben (absichtlich) damit ihr wiederholen müsst.

Sei erfinderisch. Tue als wärste saudoof. Die Musterungsärzte fallen recht leicht rein. Wenn mans Clever anstellt.

Oben