zsnes Auflösung

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen ob man mit zsnes die Auflösung von zsnes auf 1280x768 stellen kann.
Bei den Auswahlen ist diese nicht dabei.
Ich benutze 1.42 wegen Online, wenn aber eine andere Version diese hätte würde ich umsteigen.

€: Grade 1.51 runtergeladen. Die Auflösung gabs nicht, aber bei Custom S und Full hab ich 1280x768 eingegeben und auf set. Daraufhin vergrößert sich das bild, aber es bleibt schwarz. Mit esc komm ich wieder zur zuvor gehabten Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Schätze mal, dass diese (etwas unübliche) Aspect Ratio nicht unterstützt wird.

Ich persönlich nehm ja meist 800x600. Bei größeren Auflösungen konnt ich eh keine große Veränderung sehen.
 
OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Es geht ja eher darum, dass ich Videos aufnehmen will und ne höchstmögliche quali haben will^^

Bei anderen Formaten bleibt immer der schwarze Rand da.

Naja werde noch bissel rumprobieren

Danke trotzdem^^
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Könnte gehen.
Zsnes unterstüzt Custom Auflösungen. Musste mal im auflösung Fenster gucken,
da ichs grade nicht installiert hab. Ich glaube ganz runter scrollen und da
Custom auswählen und rechts eingeben.
Es kann sein, dass es gestreckt wird, aber ich meine, dass ZSnes schlau genug
war es nicht zu tun oder eine Option "Keep aspect ratio" hat.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Bei anderen Formaten bleibt immer der schwarze Rand da.
Den gibt es, weil SNES-Spiele nicht fürs Breitbild-Format konzipiert waren. Und das Bild strecken zu lassen sieht meist nicht allzu berauschend aus, hab's selbst mal versucht ;)
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Schon drüber nachgedacht, nachträglich die Auflösung zu bearbeiten?

Ist meistens eigentlich einfacher. Wenn ich drüber nachdenke, was ich da für einen Krieg mit dem N64-Emulator geführt hätte, hätte ich die Auflösung schon für die Aufnahme ändern wollen.
 
OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Danke Leute für die vielen Antworden ;)

Habe jetzt 1366x768. Klappt gut, sieht gut aus, kein schwarzer Rand. :D
 
Oben