ZSNES vs. XBOX Controller

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Hallo,

neulich wollte ich mit nem Kumpel ne Partie Street Fighter Alpha 2 am PC zocken.
Da die Steuerung über Tastatur hierbei eher unvorteilhaft war, lud ich das Programm herunter, mit dem man XBOX 360 Controller am PC benutzen konnte. Für Spieler 1 klappte das auch ganz gut, jedoch steuert der zweite Controller auch den ersten Spieler.

Weiß jemand, was ich im Emulator ZSNES 1.51 eingeben muss, sodass der zweite Controller den zweiten Spieler steuert?

Gruß,

Szadek

Cash or Octopus
Mh, hast du vielleicht ganz einfach vergessen, bei dem Eingabegerät für den zweiten Spieler auch den zweiten Controller zu nehmen?

OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mh, hast du vielleicht ganz einfach vergessen, bei dem Eingabegerät für den zweiten Spieler auch den zweiten Controller zu nehmen
Gewiß nicht :kicher:

Was mir auffiel war, dass bei beiden Controllern der Spieler 1 Bereich leuchtete...

Gruß,

Szadek

Cash or Octopus
Ich muss mal überlegen. Entweder war es so, dass ihr Pech habt und der Emulator nur einen Controller frisst, oder ihr müsst ein wenig tricksen. Ich lad den fix nochmal runter.

Habe leider keine Controller hier um es zu testen, aber es sollte wohl machbar sein, wenn du unter config->devices beide Ports auf Gamepad stellst und unter config->input jeweils #1 und #2 vernünftig durchkonfigurierst. Falls es so nicht klappen sollte, musst du wirklich leider von einer Inkompatibilität ausgehen, grade auch weil die Pads identisch sind. Vielleicht hilft es, wenn ihr einen anderen Emu probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben