Zu blöd für die Story? (Terra)

Pimpf

Newbie
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
2
Hi
also ich hab die letzten paar Tage mal Terranigma gespielt. Meiner Meinung nach nicht das beste RPG, da man manchmal nicht wirklich weiss was man machen soll bzw. warum.. aber das is eigentlich nicht meine Frage :)
Ich hab ein paar Fragen zur Story.. am besten ich erzähle euch in kurzform, wie ich das verstanden hab und dazu meine Fragen ;)
Am Anfang des Spiels, als man sich in Krysta befindet, existiert nur die Unterwelt mit dieser einzigen (kopierten) Stadt und die Oberwelt besteht lediglich aus Wasser, mit den 5 versunkenen Kontinenten. Als man wegen Ark's Neugierde Fluffy befreit, werden alle Dorfbewohner eingefroren außer einem selber und dem Weisen. Der Weise erzählt, dass man in die 5 Türme muss, um die Dorfbewohner wieder zurückzuverwandeln. Ein freundlicher Nebeneffekt dabei ist, dass man dabei gleichzeitig die Kontinente der Oberwelt aus der Versenkung holt (demnach war alles so von Ragnara geplant, um letzten Endes die Oberwelt wiederzubeleben). Hiernach wird man vom Weisen in die Oberwelt geschickt, um dieser auch noch Leben einzuhauchen.
In der Oberwelt erschafft man dann der Reihe nach Pflanzen, Vögel, Wind, Tiere und dann die Menschen. Nun sagt einem der Weise in einer Vision, dass man sich noch an der Entwicklung der Menschheit beteiligen soll, man lernt die andere Melina kennen und auch die eigene Stadt Krysta bzw. das eigentliche Original. Man stellt sich hier schon gewisse Fragen, wer die Oberwelt Melina eigentlich ist, warum sie den König getötet hat und welche Geheimnisse sie hat etc.
Als man von Beruga ist und augenscheinlich getötet wird, erhält man eine weitere Vision des Weisen. Er erzählt hier, man solle der Erde sein Schicksal überlassen und Beruga werde diese in ein Paradies verwandeln (hier ist mir erstmals aufgefallen, dass der Weise eigentlich böse ist, gibts vorher schon Indizien?). Ark wurde also nur gebraucht, um Beruga zu erschaffen, welcher die Erde "einnimmt".
Jedoch wird man hier von den Mönchen widerbelebt und sie erzählen von den Mondsteinen und ich glaube auch von dem Helden (hab da irgendwie gepennt an der Stelle, stimmt aber, oder?). Als man den Held der guten Seite wiederbelebt, also das Original, wird man von ihm getötet, um danach wiedergeboren zu werden. Hier frage ich mich, warum eigentlich? Man könnte doch auch so als "Guter" weitermachen!
Jedenfalls wird man von der Oberwelt Melina (O-Melina) gefunden und groß gezogen, da das Baby sie eben an Ark erinnert, der es auch ist! Etwas später kommt dann U-Melina, mit dem Auftrag das Baby zu töten. Sie macht es allerdings nicht, weil sie das Baby ebenfalls an Ark erinnert und sie sieht es ja auch, als Ark sich zurückerinnert und wieder groß wird. Nun schreitet Fluffy ein und will Ark selbst töten, da er auch ein Diener Ragnaras ist, jedoch opfert sich U-Melina, um Arks Leben zu retten und man findet den guten Fluffy.
Man erhält nun von seinen Freunden Nachricht über Berugas neuem Turm und bekämpft diesen dann auch. Danach geht es wieder zurück in die Unterwelt, um das Böse dort zu vernichten.
Wieder in Krysta angekommen, verwandelt sich jeder mit dem man gesprochen hat in eine Seele, Warum?? Und wenn man mit dem Weisen gesprochen hat, dann führt er Ark zum Ragnarastein, hier frage ich mich, warum er das ganze tut?! Er könnte doch auch Ark in der Unterwelt verschmoren lassen und die andere Welt mit Hilfe des Weisen z.B. irgendwie verderben.
Als man Ragnara schlussendlich besiegt hat, erfährt man, dass jeder von der Oberwelt "kopiert" wurde. Allerdings gab es am Anfang noch keine Städte in der Oberwelt, diese hat doch Ark erst erschaffen?? Außerdem erzählt Fluffy, dass er bei so vielem dabei war, dies war doch aber die ganze Zeit der böse Fluffy, der gute hat nur sehr wenig mitbekommen.

So und jetzt stelle ich nochmal konkret meine Fragen :) :
1. Wieso tötet der vom Licht geschaffene Ark, den anderen?
2. Wieso versucht Fluffy erst einen nach der wiedergeburt zu vernichten und nicht gleich nach der Wiederbelebung durch die Mönche?
3. Wieso verwandeln sich alle in Seelen, wenn man mit jemandem in Krysta spricht (mit diesem Lachen und der Satz, man könne glücklicher sein, wenn man nicht alles wüsste)?
4. Warum führt der Weise einen zum Ragnarastein? Klingt für mich nach suizid.
5. Wieso lebt Melina in Krysta wieder, obwohl sie vorher Tod war und Ragnara auch tot ist, der sie eigentlich geschaffen hat?
6. Wie kann Krysta als eine Kopie der Oberwelt entstehen, wenn diese doch erst von Ark später geschaffen wird?

So vielleicht könnt ihr mir ja aushelfen.. evtl. mach ich mir auch zuviele Gedanken wegen der Story:nerv: , aber in der Regel spiele ich RPG's nur, um eine gute Story geliefert zu bekommen;)

Mfg Pimpf
 

Cold

Newbie
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3
also ich habe Terranigma schon seit Langem und es zählt bei mir zu den absoluten Top-RPG, zu Deinen Fragen
1. Der O-Ark ist eigentlich der gute ark, denn er wurde nicht von Ragnara erschafen sondern von diesem anderen Gott (von dem ich jetzt denn namen nicht weiß) zu dem zeitpunkt an dem sich die beiden begegnen (der O-Ark und der U-Ark) weiß der U-Ark noch nichts von Ragnaras plan die erde zu übernehmen allerdings haben die mönche ihm schon von dem echten helden erzählt, und von Berugas Plan, also wiedersetzt er sich dem weißen und macht sich auf denn weg die Mondsteine zu finden, als er alle gefunden hat und der O-Ark erscheint erzählt dieser ihm alles, also das er eigentlich eine Kopie von ihm ist und von Ragnara erschaffen wurde um die Oberwelt wiederzubeleben, als er das alles erfährt wird dem U-Ark klar das er was dagegen tun muß, in dem moment entreist sich der U-Ark seinem schicksal und will ragnara und beruga töten, um das zu schaffen muß er aber zu einem Guten Ark werden, also einem von der Oberwelt, deshalb wird er getötet

nun zu Frage 2.
Vor der wiedergeburt von Ark, leuft ja alles nach plan, ich denke mal wenn Ark nicht gestorben währe dann währe er immernoch ein werkzeug von Ragnara das heist das er Ragnara nichts anhaben kann, und deshalb tötet ihn Fluffy nicht, bei der wiedergeburt von Ark löst sich aber die verbindung zu Ragnara auf und Ark kann Ragnara töten deshalb befielt er Melina und Fluffy in zu töten

und zu Frage 3.
zu der frage kann ich auch nichts richtiges sagen aber ich denke mal das Ragnara die leute in krysta nicht mehr braucht und sie deshalb nur trugbilder sind, ausser der Weiße

Frage 4 ist leicht zu beantworten, denkst du etwa der weiße häte ne chanze gegen Ark? deshalb bringt er ihn zu Ragnara

Antwort zu frage 5.
dazu kann ich dir nichts genaues sagen ich denke mal das nach Ragnara's tod die ganzen Selen die in Krysta waren (bei frage 3) wieder in die bewohner von Krysta zurückverwandelt werden, so auch melina, allerdings sind es wie gesagt nur Kopien von der oberwelt

zu Frage 6, das ist bei weitem die einfachste frage, die Lösung solltest du eigentlich nach Durchspielen von Terranigma selber finden, wenn du gut aufpasst und mal etwas nachdenkst, aber ich sags dir hier mal, die ober und unterwelt exestierten schon lange befohr es denn U-Ark gab, wie du in terranigma langsam erfährst fand schonmal ein kampf zwischen gut und böse stadt, der ziemlich knapp ausging aber der Held (der O-Ark) schafte es grade noch, allerdings war die erde zerstört und Ragnara verzog sich und erschafte das dorf Krysta in dem Ark lebte, Ragnara wuste das nur Der Held die erde wiederbeleben kann, und da er die erde unbedingt haben wollte, erschuf er Krysta um alles Fast genauso zu haben wie an der oberwelt

so ich hoffe ich konnte dir helfen, nun eine stellungname von mir, ich finde das Terranigma eben wegen dieser Komplexen story zu denn besten RPG zählt da selbst heute (keine ahnung wie lange es her ist das Terranigma auf denn markt kam) kaum ein Game an diese Story rankommt


p.s: ich weiß meine grammatik ist furchtbar
 

Sayshara

Held
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
164
Also zu Antwort 1 verstehe ich dann auch was nicht. Am Ende ist es doch so das die Oberwelt Melina einen Vogel sieht. Die Unterwelt existiert ja nur noch diesen einen Tag, also nehme ich an, das dieser Vogel Ark sein soll der wiedergeboren wurde, aber wenn er gestorben ist um als Oberflächenbewohner wiedergeboren zu werden, dann dürfte er doch eigentlich nicht sterben wenn die Unterwelt vernichtet ist. Hierzu muß ich sagen das ich das Ende schrecklich finde und jedesmal heule :(

Zu 2. Ich denke das Ark sehr stark ist, schon zu diesen Zeitpunkt. Als Baby ist er einfach verletztbarer. Er kann sich nicht wehren und deswegen erst der Mordversuch zu dieser Zeit.

Zu 3. Sie sind im Grunde ja nur Kopien, man will Ark zeigen was er verloren hat durch seinen Kampf. Nämlich seine Freunde und Heimat. Ich denke damit will man ihn noch einmal davon abhalten zu kämpfen.

Zu 4. Ich denke das Ragnara sich trotz allem sicher ist das Ark ihm nichts anhaben kann. Eben der größenwahnsinn eines Gottes. Er will es also selbst mit ihm aufnehmen wenn Ark sich traut.

Zu 5. Ark hat die Oberwelt gerettet. Ich schätze mal das das seine Belohnung ist. Noch einen Tag mit seiner Familie und Freunden zu verbringen. Sozusagen zum Abschied.


Also ich finde genaso verwirrend die suche nach den Mondsteinen. Man kommt dabei doch in Südamerika zu einen Tempel wo man eine Vision hat. Dazu hab ich mal eine Frage.

Ist diese Version das was früher passierte, oder das was gerade passierte? Diese Traum-Melina verwandelt die zwei dabei anscheinend in Götter. Sollen das die zwei Götter representieren Ragnara und dieser andere? Ich habs schon ein paar mal durch aber das verstehe ich nie so ganz
 
OP
OP
P

Pimpf

Newbie
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
2
Ok, die Antwort zu Frage 6 ist ja nur logisch... hätte ich selbst drauf kommen müssen, schliesslich erzählen mir die Tiere ja immer, wie es einst war! Die anderen Antworten klingen auch plausibel und logisch..
Das Spiel ist wohl doch besser, als ich zu Anfang geglaubt hatte ;)
Aber Sayshara, deine Frage kann ich leider auhc nicht beantworten..
 

Cold

Newbie
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3
die sache mit dem Vogel ist nur ein traum von Ark, Ark selber wird wiedergeboren und Trifft Melina in Storkholm, zu der Vision in dem tempel kann ich auch nichts sagen ist warscheinlich nur so ein Traum
 

Qortzkt

Ritter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
23
zu 1:
Ich muss dir da widersprechen, Cold. Ark erfährt zwar, dass zur Zeit die Dinge nicht so laufen, wie sie nicht laufen sollen (die Uhr zeigt eine Zeit, die sie nicht zeigen darf -> 13 Stunden in der Uhr auf dem Vorspann), aber er erfährt nicht direkt von Ragnaras Plan. Im Endeffekt trifft dann auch der O-Ark die Entscheidung den U-Ark umzubringen, verrät ihm allerdings auch, dass er wiedergeboren werden wird. Das heißt jedoch, dass der U-Ark sich nicht selbstlos opfert und nun Ragnara bekämpfen will. Somit ist Ark selber hier immer noch nicht viel schlauer.
Allerdings (ich bin selbst nicht drauf gekommen) macht das meiner Meinung nach viel Sinn, dass zwischen dem U-Ark und Ragnara ein Band besteht, welches gelöst werden muss, damit er Ragnara umbringen kann (und deswegen die Tötung mit anschließender Wiederbelebung)

zu 3:
Ich denke mir das wie folgt: Die Seelen lachen und meinen, dass der Held ohne sein Wissen glücklicher sein könnte, weil der Held ja nun weiß, dass sein Dorf und alle Einwohner nur eine Kopie der Oberwelt sind. Ragnara "steuert" nun die Körper und verwandelt sie, um dem Helden seine Bedeutungslosigkeit zu demonstrieren (einmal, weil Ragnara so mächtig ist und einmal, weil er auch nur ein Produkt von ihr und ein Spielball der Mächte war). Ohne dieses ganze Wissen hätte er glücklich und zufrieden mit Melina in Krysta leben können.

zu5:
Ich denke mir das so, dass Ragnaras Einfluss langsam aus der Unterwelt verschwindet und nicht sofort, weswegen die Unterwelt auch noch eine kurze Zeit weiterbesteht (ähnlich wie in Illusion of Time, wo der Einfluss des Chaoskometen (hieß der so?) nach seiner Zerstörung auch erst nach und nach weniger wird).

Zu den restlichen Fragen kann ich auch nichts mehr sagen, was nicht schon gesagt wurde. ^^
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.336
Der Weise IST Ragnara. Leider ist seine Power so schlapp wie sein Menschliches Aussehen vermuten lässt. Agarack ist ebenfalls Ragnara
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ähnliches Thema

Storyerklärungen haben wir hier schonmal gehabt, und wenn ich das richtig verstehe, gehts in dem Thema hier ja genau um das gleiche, oder?
 
Oben