Zu viele "wichtige" Themen im SoM2 Forum

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich finde das Forum zu SoM2 ist unübersichtlich aufgrund der vielen als "Wichtig" markierten Themen. Man sollte diese Markierung wegnehmen und/oder diese Themen zusammenfassen.

Meine Vorschläge:

Bugliste --> Markierung weg da es ein Spammthread ist, Special-Man inzwischen sowieso alle Bugs kennt und der Patch schon ewig nicht mehr aktualisiert wurde.

Problem: Ich erhalte aus den ???-Samen immer das Gleiche --> Markierung weg da inzwischen jeder den neuesten Patch haben sollte und dies nurnoch für Ausnahmefälle gilt.

Falls gar nix mehr hilft (Spielabsturz, ect...) --> Weg machen und in einem Sammelthema für Patchprobleme nochmal erwähnen.

Standard Problem: Warum startet das Spiel immer wieder neu? --> auch weg

Jetzt sollte man ein Sammelthema aufmachen welches die bekannten Fehler auflistet und Lösungen anbietet. Da alle Fehler bekannt sein dürften sollte man dieses Thema dann auch gleich schließen.

Ich als Newbie hätte jedenfalls keine Lust mir erstmal sechs Themen durchzulesen bevor ich posten darf. Zumal die Inhalte größtenteils unwichtig oder identisch zueinander sind.

Falls sich keiner findet der dieses Thema schreibt dann würde ich das übernehmen. Allerdings dürfte mein Schreibstil auf Newbies auch abschreckend wirken.;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich fürchte, Du hast die Newbie-Denkweise bisher nur unzureichend durchschaut! XD

Szenerie 1, Situation: Ein Newbie (dieser Begriff ist als neutral zu werten, nicht als abwertend, denn im Grunde heißt Newbie ja auch lediglich "Neuling") hat ein ROM, welches an immer der gleichen Stelle neu startet. Seine Lösung: Er sucht nach einem Thema, dessen Titel etwas ähnliches wie "Neustart", "neu starten" etc. enthält - einen allgemeinen Thread für solche Probleme wird er übersehen! Folge: Er eröffnet ein neues Thema und fragt, warum sein Spiel immer neu startet.

Szenerie 2, Situation: Ein Newbie hat ein ROM, welches an immer der gleichen Stelle neu startet. Seine Lösung: Er hat das von Dir erwähnte, geschlossene Thema gefunden, versucht sich ans Patchen des ROMs und aus irgendeinem Grund geht das schief (sein ROM heißt zB Seiken3.swc statt Seiken3.smc). Folge: Er eröffnet ein neues Thema und fragt, wieso man dieses gottverdammte ROM net patchen kann, wer diese beknackte Anleitung geschrieben hat und wieso dieses Forum überhaupt so verdammt lahm ist...

So... das als kurze Erklärung, warum es momentan so viele als Wichtig markierte Themen gibt! Insgesamt halte ich die Idee, die Themen gesammelt zusammen zu fassen, für nicht allzu schlecht - ich würde das Thema jedoch keinesfalls schließen, sondern weiterhin als Problemlöse-Thema aufbehalten. Ich fürchte halt lediglich um die Auffindbarkeit selbigens!

Oben