Zu zweit spielen

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Hallo ich würde gerne wissen wie man beim ZSNES zuzweit spielen kann!Den Kontroller für 1 und 2 habe ich eingestellt aber wenn dann der zweiter chrakter kommt kann man den nicht spielen!Ich habe ein Joypad und eine Tastur und hätte mir das so gedacht einer nimmt die Tastatur und der andere das Joypad aber das klappt nicht wie muss ich das machen?Bitte um schnelle Hilfe

Digedag

<i>ranglos</i>
Bei welchen Spielen hast du es getestet?
Hast du vorher schonmal getestet, ob der Controller überhaupt geht?

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
bei secret of mana 2 ja der controller geht auf jedenfall spiele mit dem schon lange und ich spiel mit dem auch schon lange secret of mana 2 bloß halt alleine

Digedag

<i>ranglos</i>
Hast du bei Input->Device auch "Keyboard/Controller" eingestellt? Du testest es bei SoM2? Hast du es mal bei anderen Spielen probiert? Hast du bei SoM2 die Start Taste gedrückt(beim zweiten Charakter)?

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
äh start tase muss ich versuchen meld emich gleich wieder
aber nein hab nur das runtergeladen bin som fan die andren snes spiele mag ich ned so kenn auch ned viel :D

ok wo start???:pein::kicher:
sry computer null:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Doppelposts sind hier nicht so gern gesehen. ;)

Und die Start-Taste ist diejenige Taste, die du dem Joypad bzw. der Tastatur zugewiesen hast.

Digedag

<i>ranglos</i>
Bitte beantworte alle meine Fragen.
Start drückst du irgendwo, wo dich dich mit deinen zwei oder drei Charakteren frei bewegen kannst(sprich: wo keine Sequenz läuft).

P.S.: Mit ein bisschen Grips dürfte das Problem eigentlich nicht so schwer zu lösen sein. Bei mir klappts auch, ich habs eben getestet.

@Micales: Ich hätte seinen zweiten Beitrag nicht bemerkt. Der Doppelpost war angebracht, da ich den vorigen bereits gelesen hatte.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hier steht, daß du die Start-Taste bei der Tastatur auf die Return-Taste gelegt hast, also die Taste, mit der du beim normalen Tippen Buchstaben wieder wegnimmst.

Auf dem Gamepad ist es die Taste J18, welche ich allerdings nicht bestimmen kann, da ich das Pad nicht kenne...

Digedag

<i>ranglos</i>
Hast du Start gedrückt?

@Mica: Ich glaube er meint nicht die Stelle auf seiner Tastatur, sondern er fragt nach einer Stelle im Spiel.

EDIT2: Das mit dem Grips war genauso kritisch gemeint wie ich es gesagt habe. -.-

@Som-Fan: Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Zocken. :)

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
ja hab ich aber nur nebenbei bin ne sie (aber ned blond....is jetz nur so weil meine familiy meint die blonden sind alle doof von den frauen.....-.-)weil ich mich halt mal wieder so doof angestellt habe

die starttaste hab ich gedrückt wo ich se beim zweiten gelegt habe dnan bin ich in das inventar gekommen und dann gings dankeeeeeeeeee:D:D:D:D

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
naja ja hab mich schon doof angestellt sry aber wie gesgat bin nbe computer null kenn mcih eigentlich mit so gut wie nix da aus und den emu hatte ich ja auch noch nieXDXD

Oben