Awesome Video Games

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hiho,
hab vor ein paar Tagen die geilste Youtube-Show ev0r entdeckt!!1

Geht um unser aller Lieblingsthema: Videospiele

Die Show ist schon ein paar Jährchen alt und verarscht gekonnt den Stil vieler hipper Shows in den 90ern.

Schauts euch mal an, ist wirklich super lustig! :D

Awesome Video Games
(die ersten Episoden sind noch ziemlich rudimentär, später wirds viel professioneller!)

Wie findet ihr es?

Kinta
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
688
Ist wohl die kanadische (und total bekloppte) Version von Simon und Budi.:kicher:
Finde die Show ziemlich witzig. Die 2 haben ziemliche Probleme mit dem Gumba aus Super Mario Bros. Bei Super Mario Land bin ich auch in den ersten Gegner reingerannt, weil ich geglaubt hab, das wär ein Super Pilz.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Einerseits schon lustig, aber andererseits einfach sooooo dermaßen Niveaulos. Ich geb mir erst mal das niveauvollere Zeug (Family Guy, Robot Chicken, Is it a good idea to microwave this?,... um nur die dümmsten zu nennen) und GameOne, bis ich mir das etwas öfter antue...

Peace^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Wie Nazgul sagte, schon irgendwie lustig, aber irgendwie fehlt mir dabei doch ein gewisser Anteil an Informationen über das was sie vorstellen...
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich finds irgendwie gar nicht lustig.

Mir ist es schon wieder zu flach um lustig zu sein, zudem finde ich die
Kerle ziemlich unsympatisch, weil sie so übertrieben (wahrscheinlich ge-
wollt) wirken.

Um mal den Vergleich zu Budi und Simon zu ziehen: Die sind auch Über-
trieben, kommen mir dabei aber nicht so gekünstelt vor, sondern echt.
Als wären sie wirklich bekloppt (auf eine niedliche Weiße). Bei denen ist
es mehr so zwanghaft. Ist aber nur meine Auffassung.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich finde es etwa genau so lustig, wie Jimmy Breuer auf 1live: -5 auf einer Skala von 1 bis 10.

Vielleicht verstehe ich den Witz der Sendung nich, oder es ist nicht meine Art von Humor. Erst habe ich direkt nach dem Intro (was schon schrecklich genug ist) abgeschaltet. Da man aber nicht zu vorschnell urteilen soll, habe ich mir die Videos dann noch angesehen, bis sie bei Mario das erste Level abgeschlossen und Duck Hunt angefangen haben. Und leider hat es meine Meinung nicht geändert, einfach nicht lustig.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Äh, ja, ich glaube da ist einigen der Sinn der Show entgangen. Wie schon der Name der Truppe "far from subtle" andeutet, geht es in der Sendung darum, den Stil vieler Sendungen aus den späten 80ern/frühen 90ern zu imitieren. Es ist bewusst übertrieben (allein die Kameraschwenks!) und nimmt sich in keinster Weise ernst.

Ich finde aber allein schon den Charakter Dad so genial! :D

Aber nun gut, Humor ist ne sehr geschmacksabhängige Angelegenheit, vielleicht gefällts ja noch wem. :)

EDIT: Ach ja, nochwas: Den Vergleich dieser Sendung mit Game One finde ich ziemlich seltsam, da es bei AVG nicht um die Vermittlung von Infos über Videospiele geht. Die Konzepte sind komplett unterschiedlich.

Kinta
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Kinta
Ok, der Vergleicht mit Gameone passt nicht wirklich, aber wenn die eine halbe Minute mit den Zappers wild herumfuchteln, wird's dadurch nicht lustiger als in der ersten Sekunde.
... obwohl Dad wirklich cool ist. XD

@Appolyon
Das Intro find ich genial. So simpel und doch so ein Ohrwurm.XD *summ*

Peace^^
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich hab mir nur die ersten beiden Episoden angeschaut. Musste dabei zwei oder drei Mal schmunzeln, aber wirklich lustig finde ich es nicht.

Das Intro find ich genial. So simpel und doch so ein Ohrwurm.XD *summ*
Ja, find ich auch! *mitsumm*
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Luna
Wie gesagt, die ersten paar Episoden sind noch ziemlich simpel, später haben die nen eigenen Raum dafür eingerichtet und es wirkt auch viel professioneller.

@Nazgul
Gerade dieses Verweilen auf einer Handlung/Szene wie dem Rumgezappe finde ich ziemlich lustig, das wird später auch noch öfter vorkommen und ist meistens von nem dazu passenden 8-Bit-Song begleitet.

Kinta
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
hab die ersten episoden gesehen und fands gar nicht mal schlecht. ich mag die beiden moderatoren irgednwie. und das intro hat echt ohrwurm-qualitäten
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Einfach super, wobei der Anfang mit Super Mario Bros bis jetzt (~Folge 40) das beste war.
"We beat Mario!" *reset während das zweite Level anfängt*

Terror-R.O.B. und die Codes des bösen Cousins waren auch lustig, aber ich fänd's besser, wenn man sich eher auf die Richtung der ersten Folgen konzentrieren würde.
"You can jump with the A-Button!"
*spring über Gumba*
"Wow, we're on a roll, Bro!"

Ausserdem stimme ich den Dad-Fans zu. Seine Folge von Computer Entertainment Related Programming war super, mehr bitte.

Aber man muss wohl wirklich schon einen gewissen Jahrgang haben um das wirklich wertschätzen zu können. Diese wilden Close-Ups wecken wirklich Erinnerungen...
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Auch wenn es Parodie ist und sich nicht selber ernst nimmt, was ich durchaus schon verstanden habe, finde ich es nicht besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

@ Spade
Erinnerungen an was zum Beispiel?
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Mag sein, dass man gewisse nostalgie-schwangere Erinnerungen braucht, um es wirklich witzig zu finden. :D

Schade, dass ich bereits alle Episoden durch habe...

Kinta
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Nicht unbedingt meine favorisierte Art humoristischer Videospiel-Reviews, aber durch seine Schrägheit doch amüsierend :D

Und Goombas sind hinterhältig!

Ach ja, dieses "Start" ist WIRKLICH seltsam: In Videospielen pausiert man damit das Spiel, und bei Windows muss man drauf drücken, um den PC runterzufahren und damit auszuschalten...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Die Starttaste ist ein Überbleibsel der Taste zum starten eines Spiels am Automaten^^
Genauso wie Zwischenbosse ein Überbleibsel sind das an solchen mehr Geld einbrachte^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Nicht unbedingt meine favorisierte Art humoristischer Videospiel-Reviews
Du betrachtest das nicht wirklich als Review-Sendung, oder? o_O
(In der Theorie sind es ja Previews, weil die Spiele ja alle total neu und AWESOME sind)

Mit der Starttaste ist es wie mit dem halbvollem/leerem Glas. Man pausiert das Spiel damit zwar, aber man startet es auch wieder aus der Pause heraus. Aus welchem Blickwinkel ihr das sehen wollt bleibt euch überlassen.
Beim Gamecube heisst das Ding hingegen Start/Pause, was mir persönlich viel zu lang ist immer "Start Schrägstrich Pause" sagen zu müssen. :grmpf:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Jedes Preview ist auch zum Teil ein Review
Widersprechend der Definition dass ein Preview ein Spiel vor dessen Veröffentlichung durchleuchtet während ein Review es danach tut. ;)

Aber mein Punkt war, dass es keine investigative Sendung ist und es auch nicht einmal humorvoll versucht. Sie wollen doch nur spielen... und zwar AWESOME Video Games! Damit können wir uns doch alle identifizieren. :cool:

Edit:
Okay, einige Folgen sind schon Reviewartig, find ich trotzdem Mondo.
(Oh nein, die Sendung beeinflusst mein Sprachzentrum! Gnarly!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben