Beste Anime Openings/Endings?

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
@Shuyin: Wieso soltle jemand bei Saber Rider lachen? Geiles Intro und vor allem geile Serie, auch wenn die Story immer die gleiche war^^

@Topic: ZWar kein Anime, aber dafür im Anime-Stil: Das Wild Arms und Suikoden III Intro. Beide sind unglaublich gut. BoF IV auch noch.. sons kenn ich mich mit Anime nich aus^^
 

haka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
99
@ yuffie

ich mag das intro von bokurano auch sehr gerne :)

als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich sehr lachen, denn das
erste was ich bei diesem Lied dachte war: " so hört sich Japan an" ^^

ich weiß auch nicht warum, aber das kam mir einfach so in den Sinn.
Es ist einfach ein typisches japanisches Intro

da so viele Intros die ich selber mag schon genannt wurden, hole ich mal was aus meiner Kinderzeit hervor

Cat's Eye
Opening Deutschland
Opening Japan
2. Opening Japan das Lied heißt Derringer

Georgie
Opening Frankreich das deutsche mag ich nicht so
Opening Japan

Lady Oscar
Opening Deutschland hier gefällt mir das deutsche besser als das japanische, überhaupt sehr gelungen
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
@ganz nebenbei:
Weiß jemand von euch ob der Manga hier auch weiter geht
als der Anime?
Falls du den Manga von GTO meinst, der ist fertig und viel weiter als der Anime.
Da kommen glaub ich auch die letzten paar folgen gar nicht vor und es verläuft
dann später anders.

Das Ranma 1/2 Intro in deutsch find ich auch ziemlich gut^^ also das erste
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Es geht hier trotzdessen um Anime Opening und die Gummibärchen
kommen eindeutig aus den USA o_o
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Der Begriff "Anime" gilt in Japan für alle animierten Serien, also zählen die Gummibärenbande auch dazu. Wir benutzen den Begriff "Anime" aber bewusst als "Zeichentrickserien aus Japan", weil wir eine Grenze zu westlichen Serien ziehen wollen, so weiss halt jeder was wir meinen, wenn wir "Anime" sagen. Wir sind da etwas rassistisch. XD
(Wenn euch das "wir" nicht gefällt, dann seht das einfach als Pluralis Majestatis an und lest weiter, als wäre nix passiert)

Avatar und Co sind Versuche aus Amerika den japanischen Stil zu kopieren, indem sie sämtliche Klischees einbauen und es als "Anime" verkaufen. Für mich zählen diese Serien daher nicht zum Genre "Anime".
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Also zählt Avatar für Japaner zu den Animes? Sehr interessant. Kopieren finde ich etwas zu hart ausgedrückt, die Serie finde ich streckenweise wirklich besser als den Großteil mir bekannter Animes (für Kinder).

Außerdem ist für mich ist alles Zeichentrick.XD
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
So habe ich das nicht gemeint.;)

Ich weiß schon, dass es ernsthafte und gute Animes gibt, denen Avatar nicht gewachsen ist, weil es eben eine Kinderserie ist. Für mich ist diese Serie aber immer noch um einiges besser, als was ich an Animes kenne, die für dieselbe Zielgruppe gemacht werden (Pokemon, Sailor Moon, Dragonball etc.).

Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen "Kinderserien", ich schau' sie ja selbst auch.:p
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich weiß schon, dass es ernsthafte und gute Animes gibt, denen Avatar nicht gewachsen ist, weil es eben eine Kinderserie ist. Für mich ist diese Serie aber immer noch um einiges besser, als was ich an Animes kenne, die für dieselbe Zielgruppe gemacht werden (Pokemon, Sailor Moon, Dragonball etc.).

Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen "Kinderserien", ich schau' sie ja selbst auch.:p
Wer tut es nicht (und ich will kein "ich" hören).

Zum Thema Kinderserie: Ich stimme dir zum großteil zu, aber ich bezweifle das DB zu den Kinderserien zählt (gut, der deutsche Anime kann man zu dieser Kategorie zählen, aber das ist eine andere Geschichte.) Wenn ich mir den Amerikanischen bzw. den Japanischen Anime angucke (habe schon getan, also ich weiß von was ich rede;)), so zähle ich es eher zu den Anime, der für Jugendliche gedacht ist.

@Topic: Es wurden eigentlich alle genannt, die ich auch gut finde, bis auf eins:

Detektiv Conan: Die Liebe kann nicht warten mein lieblings Opening, zumindest deutsches Opening.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Also zählt Avatar für Japaner zu den Animes? Sehr interessant. Kopieren finde ich etwas zu hart ausgedrückt, die Serie finde ich streckenweise wirklich besser als den Großteil mir bekannter Animes (für Kinder).

Außerdem ist für mich ist alles Zeichentrick.XD
Naja, das Wort "Anime" ist halt gleichbedeutend mit dem, was wir als Zeichentrickserien kennen. Die nennen auch South Park "Anime".

Trotzdem finde ich, dass sie zu viel falsch abschreiben. Die gucken ein paar Anime, sehen zum Beispiel "Oh, die haben ja alle bunte Haare!" und machen das auf Gedeih und Verderb nach, geben denen die merkwürdigsten Frisuren und Haarfarben, damit die Charaktere "cool" aussehen. Falsch, die Haarfarrbe soll die Persönlichkeit der Charaktere unterstreichen, wenn sie versuchen "cool" zu sein haben sie schon verloren.

Zudem gehört für mich in Anime einfach eine gewisse Art von Humor dazu, den man hier im Westen einfach nicht findet.

Ausserdem, wenn sich solche Leute nach "erfolgreichen Anime" richten wolen, gucken sie sich Dragonball und Naruto an und da kann langfristig nun wirklich nichts gescheites bei herauskommen.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
was ich Schei.. finde ist, das durch die Anime
jetzt fast keine Cartoons mehr erscheinen (das größte beispiel ist hier RTL2):cry:


Ich mag die beiden genauso viel, aber Cartoons erinner mich an meine KindheitXD
 
Oben