Die besten RPG-Maker Games

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
oh, hab hier anscheinend noch gar nicht meinen senf zugegeben....dann soll das jetzt nachgeholt werden:

- Unterwegs in Düsterburg (sehr geiles spiel, echt gut gemacht, wenn auch leider ein wenig kurz)
- Flame Of Rebellion (eins dieser spiele, die wohl leider nicht weitergemacht werden...schade, ich fand das spiel trotz einiger logiklücken echt hammer. allein sich sone story auszudenken)
- Taras Adventure (sehr geil gemachtes spiel)
- Die Reise ins All (...allein wegen von Mackwitz....^^)
- Crono Twix (es gibt leider nur ne demo, die wohl nie weiter geführt wird....aber das spiel war hammerlustig)
 

HrunTinG

Ritter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
48
Vampires Dawn 1 + 2
Unterwegs in Düsterburg

andere fallen mir grad nicht ein. xD
 

Countless

Ritter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
29
Ich spiele auch RPG-Maker Spiele und kann guten Gewissens folgendes empfehlen:

- Die Reise ins All (allein wegen von Mackwitz, wie Morage schon sagte.. hat schöne Rollenspiel-Elemente drin, knifflige Rätsel, guten Humor und die Story stimmt auch)
- Charon - Dawn of Hero (super RPG-Spiel mit einer großen Welt, neben der Hauptstory kann man mehrere Sidequests, besonders gegen Ende, machen; Grafik & Atmosphäre stimmen auch; während dem Spielverlauf entwickeln sich die Charaktere weiter bzgl. Freundschaft & Erfahrung; einzige Gefahr: gegen Ende des Spiels ist noch viel zu erledigen ;P)
- Vampires Dawn 1 (wobei ich das noch nicht ganz durch bin, aber viele haben schon begründet, weshalb sich das Spiel lohnt)
- Calm Falls 2 (für die Horror-Fans unter uns; besitzt ein AKS (also keine Kämpfe á la FF), aber Story und Atmosphäre stimmen; schön gemacht :))
- Mizar (auch ein nettes RPG-Spiel; besitzt auch Schleichpassagen und kleine Nebenquests; Skillverteilung ist ansehnlich gemacht; leider noch im Demo-Status, aber lohnt sich)
- wer gerne Tower Defense spielt, dem kann ich noch "Bug Defense" empfehlen

Ansonsten könnte ich noch einige kleine Thrash- oder Fun-Games nennen, aber denke die kleine Liste oben reicht erstmal.
Momentan laufen halt einige Projekte noch im Anfangsstadium, die aber recht vielversprechend sind. Mal abwarten, ob die Liste sich dann vergrößert.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ich schließe mich meinen vorrednern sogut wie an
Aber eins hätte ic da noch...
Sternenkind ich hätte fast nen Schreikampf bekommen als die Demo zuende war...

Gruß
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Ich würde Fans der ganz alten FF und DQ Spiele auch die Spiele der Reihe Dragon Fantasy ans Herz legen. Sehr nostalgisch.
 

Countless

Ritter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
29
So, ich hätte noch ein weiteres Spiel zu empfehlen: Quintessence - The Blighted Venom [Chap. 1-11]

Schaut es euch einfach selber mal hier an. Super Spiel und der Soundtrack ist einfach überwältigend. :)
Ist halt noch nicht ganz fertig, es wird insg. 14 Kapitel geben.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich hab nicht soviele Spiele gespielt, leider. Aber irgendwie bekomme ich nun
wirklich Lust darauf und will nun ein paar anfangen zu spielen.

Achja, meine Empfehlung wäre Vampires Dawn 1 (den Zweiten fand ich bei
weitem nicht so gut, auch wenn ich nicht mehr weiß ob ich da das ganze
Spiel gespielt habe oder nur eine Demo... hab auf jeden Fall schnell die Lust
an dem Spiel verloren...).

Und dann noch Corpse Party... ich hab noch nicht viel vom Spiel gespielt, aber
da es bald ein neues Spiel / Remake dazu geben soll, habe ich es mir mal an-
geschaut und muss sagen... für so ein 'offizielles' RPG-Maker Spiel ist es echt
gut und bringt ordentlich Atmosphäre mit sich... ^^
 

Lunawyn

Newbie
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
3
Hallihallo^^
Ich hatte vor längerer Zeit mal ein RPG maker spiel gespielt, das war auch ein Horror game so wie Vampires Dawn, aber ich musste Windows neu drauf machen und ich weiß den Namen des spiels nicht mehr.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen?!

Story so weit ich mich errinnere:
Man war ein kleines Mädchen und allein zuhause (das ganze spiel über ist man im Haus). Dann bekommt man immer anrufe von jemandem der einem ein paar kleine Tipps gibt und Warnungen vor irgentwas!
Später im Spiel brennt dann das Haus, aber das war irgentwie nur eine Illusion oder so, oder ein Traum :?:
Ich glaube im Spiel kommt der Name "Bird" oder "Birdy" oder sowas in der art oft vor.

Sorry wenn das etwas verwirrend ist aber vieleicht kennt das ja jemand?
Danke schon mal im vorraus -^.^-
 

scarecrow90

Newbie
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1
so hab mich mal angemeldet weil das thema ja mal super ist ^^
joa also ich würde euch aufjedenfall charon -dawn of (ich glaub) hero
empfehlen gibt schon den 2. teil als demo
- die reise ins all - ist sehr sehr gut habs nur noch net durch genau wie - mondschein -
aufjeden müsst ihr -traumfänger - spielen zwar kurz aber sehr geil ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Exit Fate
Exit Fate.

Ein großartiges Spiel und eine super Hommage an Suikoden II: Fans von Suikoden werden dieses Spiel wohl auch lieben, aber Leute, die Suikoden II noch nicht gespielt haben, sollten sichs vllt mal überlegen, weil Exit Fate teilweise leicht spoilert, weil es viel von dere Story "kopiert". Aber Das KS ist auch super und ja. Spielt es ruhig mal.^^
 

Luni 28

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
104
Vampires Dawn weil geile Story großer Umfang viele Nebenquests interessante wendungen im Spiel 4 Enden 2 gute 2 böse

Unterwegs in Düsterburg erstklassiges Kampfsystem tolle Animationen klasse Story hoher wiederspielwert
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
ich bin ja nicht so auf dem laufenden aber ich hab immernoch am liebsten
düsterburg
VD1+2
und
ethernal legends gespielt
die dreamland teile sind aber auch recht witzig
obwohl ich auch die demo zu kröttenstuhlsaga supi finde

aber die meisten spiele kann man ja noch auf www.rpg-atelier.net kostenlos downen

(stolzer besitzer des RPG-Maker 2000)
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.174
Mein persönlicher Liebling ist Quintessence - The blighted Venom. Das Spiel ist zwar sehr linear und geht teilweise schon eher in Richtung Visual Novel, aber eine solch dichte Atmosphäre, Detailverliebtheit und mitreißende Geschichte ist mir noch in keinem anderen Spiel untergekommen.

Ansonsten sind die Spiele von real troll wirklich klasse.
 

SofaKartoffel

Newbie
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
1
Mein Lieblings rpg-Marker spiel ist Vampires dawn 2, denn ich finde es 1000 mal besser als denn Vorgänger und sonst licht und schatten ist noch gut
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wer bitterböse Sachen wie Higurashi oder Umineko mag, könnte hier Mad Father lieben...keins der Endings ohne einen beklemmenden Nachgeschmack des Irrsinns.

Gameplay erinnert mehr an Corpse Party, also rennen und Gegenstände finden+ korrekt einsetzen.
 

LaAqua

Newbie
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
2
Meine Favoriten ist Vampire dawn Reihe, unterwegs zur düstereburg, helden, Dreamland, enternal legends
 
Oben