Dragon Ball Super

OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Dass Stories nur aus blablas bestehen ist ja nichts ungewöhnliches. Ich glaube es geht Ashrak aber eher darum, dass es nervt, wenn der Endboss eines Arcs nur 2 Sätze beherrscht ("FUCKING NINGEN" und "mimimi"), und das nicht unbedingt sein muss. Bin da übrigens ganz ähnlicher Meinung, besonders weil das Thema "Die Menschheit ist schlecht" auch nichts neues ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Mir geht es nicht um den Plot von Dragonball Super, sondern darum dass Zamasu sich einfach immer und immer und immer und (...) wiederholt. Der hat einfach nichts anderes drauf als sein permanentes selbstverliebtes Geschwätz, wie großartig er als Kaioshin ist und dass Sterbliche alles unverschämte Sünder sind. Und das in jeder Folge am laufenden Band.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Für mich persönlich war das Wort des Arcs Ningen. So oft wie da hab ich das noch nie gehört.

Als er dann angefangen hat zu flennen war es erst mal für mich vorbei. Das fand ich dann irgendwie ein wenig.. affig.

Ansonsten fand ich die Story aber ganz nett. Vor allem auf dem Hintergrund, dass Trunks an allem Schuld ist, in dem er eine neue Zeitlinie erschaffen hat.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Für mich persönlich war das Wort des Arcs Ningen. So oft wie da hab ich das noch nie gehört.

Als er dann angefangen hat zu flennen war es erst mal für mich vorbei. Das fand ich dann irgendwie ein wenig.. affig.

Ansonsten fand ich die Story aber ganz nett. Vor allem auf dem Hintergrund, dass Trunks an allem Schuld ist, in dem er eine neue Zeitlinie erschaffen hat.
Das lustige ist, lt. Manga war er der Zweite, der durch die Zeit gereist ist und der erste ein Idiot aus den 12. Universum es war.

@Zamasu: Auch wenn mir von der Aufmachung usw. her Zamasu sehr gefällt, wenn ich ihn mit etwas abstand betrachte stimme ich zu, das man wohl mit ihn und seiner Persönlichkeit zu dick aufgetragen hat. Jedenfalls kann man gespannt sein, wie die nächste Folge sein wird und in welcher Rolle Zeno spielt (wer die Spoiler mitverfolgt hat, weiß ja ungefähr, was los sein wird).
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Sorry aber das Ende fand ich behindert.
2 Trunks und 2 Mai in einer Zeitlinie?
Und das soll ne optimale Lösung sein?

kA, finde das Thema Zeitreisen eh immer sehr heikel und mit Future Trunks haben sie es da jetzt zu sehr ausgereizt, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Linien sie jetzt erschaffen haben.
 
OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Hit scheint wohl ganz schön strong zu sein.
Aber was jetzt so schlimm an Son-Gokus Tod sein soll, weiß ich nicht. Kriegt mal wieder einen Heiligenschein und wird spätestens in einem Jahr wieder belebt.

Aber endlich geht's mal weiter. Die Filler fand ich ja nur so semi-lustig (okay, Arale war schon echt lustig). Bin echt gespannt!
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Das Problem ist, dass dies auch nur ein Mini-Arc ist und erst in Februar der nächste richtige Arc startet, wo man wirklich sagt WTF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Hit scheint wohl ganz schön strong zu sein.
Aber was jetzt so schlimm an Son-Gokus Tod sein soll, weiß ich nicht. Kriegt mal wieder einen Heiligenschein und wird spätestens in einem Jahr wieder belebt.

Aber endlich geht's mal weiter. Die Filler fand ich ja nur so semi-lustig (okay, Arale war schon echt lustig). Bin echt gespannt!
Die Vorschau auf die nächste Folge hat doch eh schon gespoilert, dass letztendlich gar nichts passiert ist..
 
OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Das Turnier neigt sich langsam dem Ende zu. Seid ihr noch dabei und wenn ja, was sagt ihr zum Verlauf des Turnieres?

Ich finds insgesamt eigentlich ganz nice, mit Höhen und Tiefen. Find cool, dass viele neue Charaktere aufgetreten sind (Caulifla zB <3) aber sehr schade, dass die meisten super nutzlos sind und waren, sowohl aus fremden Universen als auch aus unserem.

Ultra Instinct find ich auch ganz cool, mal schauen was es auf längere Sicht bringen wird.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
DBS ist nichts weiter als ein gewaltiger Klumpen gequirlter Scheisse.

Es übernimmt alle negativen Aspekte vom originalen DB(Z) wie das schlechte Storytelling, allerdings fehlen komplett die positiven Aspekte wie Toriyamas Toriyama-ness.

Ich bin durch die Arale- und die Baseballepisoden da rein gerutscht. Naja, ist wohl was zum einmal und dann nie wieder ansehen. Das wirklich Erstaunliche für mich ist, wie man es schaffen kann, ein multiversales Turnier so unfassbar langweilig und generisch zu machen und das gesamte Potenzial so unglaublich zu verschwenden.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Das Turnier neigt sich langsam dem Ende zu. Seid ihr noch dabei und wenn ja, was sagt ihr zum Verlauf des Turnieres?

Ich finds insgesamt eigentlich ganz nice, mit Höhen und Tiefen. Find cool, dass viele neue Charaktere aufgetreten sind (Caulifla zB <3) aber sehr schade, dass die meisten super nutzlos sind und waren, sowohl aus fremden Universen als auch aus unserem.

Ultra Instinct find ich auch ganz cool, mal schauen was es auf längere Sicht bringen wird.
Naja... das Turnier hat ein paar gaaanz wenige akzeptable Momente, ist größtenteils aber einfach nur generisch. Und wieder einmal beweist die Serie, dass sie es nicht schafft Spannung aufzubauen, ohne dass man dafür extra eine neue Verwandlung aus dem Ärmel schüttelt. Das Ende von DBS wird wahrscheinlich mit irgendeinem Bullshit der Marke Vegetto Ultra Instinct Super Saiyan God Super Saiyan God Super Saiyan God Super Saiyan Kaioken x100 Final-Genkidama-meha besiegelt.

Fan-Doujinshis sind schon vor Jahren am Original vorbeigezogen, was das angeht. heck, es gibt sogar einen Fan-Doujinshi von Dragonball, der genau diese Prämisse aufgreift (ein Turnier zwischen verschiedenen Universen) und dabei gefühlt zehnmal mehr aus dem Thema herausholt.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Vegetto Ultra Instinct Super Saiyan God Super Saiyan God Super Saiyan God Super Saiyan Kaioken x100 Final-Genkidama-meha
Aber genau das wollen die Zenos aka die Verkörperung der Fight Junkie-Fanbase sehen. Oh Mann, was hasse ich diese beide Knilche. Und nicht auf die gute Love-to-Hate Art und Weise, sondern einfach nur, weil sie schlecht geschriebene Papp-Charaktere sind, deren einzige Aufgabe es ist, als Plot-Schlampen zu fungieren, um den langweiligen Plot voranzutreiben.

Allein schon, wenn die Zenos ansatzweise echte Chars wären, dann könnten sie quasi allein den gesamten Arc stemmen. Wurde Zeno nicht als vollkommen unvorhersehbar charakterisiert? Nach dem Motto absolute Macht aber Reife eines Kleinkindes. Warum haben die Zenos dann nicht ein einziges Mal wirklich unvorhersehbar gehandelt?! Stattdessen fragten sie sogar schon mal den Grand Priest, was denn jetzt zu tun sei.

Ernsthaft, wieso halten sich die Zenos quasi komplett an ihre Regeln (bis auf wenige Ausnahmen, weil halt Plotschlampen)? Warum ändern sie nicht einfach mal mittendrin ein paar grundlegende Regeln? Denn genau das ist es, was kleine Kinder, denen niemand irgendwelche Einschränkung auferlegt, tun.

Man merkt wirklich, dass Beerus und Whis die einzigen neuen Charaktere sind, an denen Toriyama selbst mitgearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ernsthaft, wieso halten sich die Zenos quasi komplett an ihre Regeln (bis auf wenige Ausnahmen, weil halt Plotschlampen)? Warum ändern sie nicht einfach mal mittendrin ein paar grundlegende Regeln? Denn genau das ist es, was kleine Kinder, denen niemand irgendwelche Einschränkung auferlegt, tun.
Das machen die höchsten am Ende von Gokus Arcade-Modus für den prügelspielhaften SNK Bosskampf.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Wie das Turnier ausgeht weiß man doch eh

Vermutlich sind alle bis auf Son Goku tot, er wünscht sich die Rückkehr aller Toten. Ergo sind alle Universen, seine Freunde + Freezer wieder da. Wobei gerade Freezer dann sicherlich wieder mal Ärger machen wird. Meinetwegen kann Mr. "5 Minuten" für immer in der Hölle verschwinden.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Töten ist auf dem Turnier verboten...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Bis zum Finale. Dann taucht der überpowerte Oberboss auf, der das ganze Turnier als Teil seines Plans zu Realitätsherrschaft nutzte.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ich glaube ja, dass bevor so etwas passiert, noch drei weitere Götterränge oberhalb von Zenos eingeführt werden.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich glaube ja, dass bevor so etwas passiert, noch drei weitere Götterränge oberhalb von Zenos eingeführt werden.
Irgendeine Chance, dass der oberste und mächtigste Gott Tori-Bot ist? Und dass DBS aufhört, sich selbst so unglaublich bierernst zu nehmen?

LMAO Natürlich nicht. Ich hoffe darauf, dass Freezer irgendwas "vollkommen Unerwartetes" macht und selbst somit am Ende dieses tollen Turniers zum Gott wird. Nicht wirklich originell oder kreativ oder gar überhaupt interessant, aber leider das beste, was man erwarten kann.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ach, wirklich ernst nehmen tut sich DBS nicht wirklich, wenn man sich das Magical Girl-Universum ansieht, oder das Intermezzo mit Arale. Das eigentliche Problem von DBS ist ganz simpel, dass es beschissen geschrieben ist und die selben Fehler immer und immer wieder begeht.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wozu sich Mühe geben, wenn man eh eine Lizenz zum Gelddrucken hat?
 
Oben