Inazuma Eleven

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
(ich packs mal hier rein weil die RPG-Elemente eher etwas im Hintergrund stehen...)

Spielt das hier wer? Kennt das hier wer?

Hab das SPiel längere zeit verfolgt, letztens geholt und.. was soll ich sagen: Es gefällt mir ziemlich gut.

Die Story ist eigentlich haargenau wie die ganzen Fußball-Animes, allen voran den Kickers. Ein Schulfußballteam, das außer einem engagierten Captain nichts vorzuweisen hat, verliert ständig und droht aufgelöst zu werden. Plötzlich taucht ein guter, mysteriöser Spieler auf und alles wird gut.

... kurz zusammengefasst.

Gameplaymäßig lässts sich also Art Blitzball aus FF X beschreiben finde ich, wobei man immer mehrere Leute mit dem Touchpen kontrolleiren kann (Man zeichnet Laufwege ein und wo man hinpassen will)...

Kennts wer also?^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab's gespielt und es hat mir ziemlich gefallen. Kinder-Anime-Stories finde ich innerhalb von Kinder-Anime zwar ziemlich langweilig, sei es "wir retten die Welt indem wir Karten spielen" oder "Oh nein, diese Kinder haben uns in einem Fussballspiel besiegt, wir müssen uns zurückziehen und unseres bösen Plan vergessen, obwohl wir sie mit unserer physischen Überlegenheit kinderleicht (Pun intended) überwältigen können", aber in Form eines Videospiels macht sowas sehr oft sehr viel Spass, sei es Pokemon oder Megaman Battle Network.

Ich hatte sehr viel Spass damit, auch wenn ich gegen Ende keine Lust mehr hatte das Netzwerk neuer Spieler zu durchforsten. Nach jedem Pups wird ein neuer Weg darauf freigeschaltet und als Perfektionist will ich die natürlich auch haben, aber irgendwann wurde es mir zuviel. Das bremst die Story einfach zu stark und man überlevelt sich. Ist doch blöd, wenn man aus einem Spiel, in dem man für die Story in der ersten Halbzeit in Stücke gerissen werden soll mit einem Ergebnis von 1:1 in die Halbzeitpause geht. :p

Ich war anfangs besorgt, dass die Random Encounter nerven, aber wenn man eine Taktik findet die funktioniert kann man so ein Spiel in Sekunden beenden. Das ist sehr schön.

Das Charakterdesign kann ich nicht bewerten, da ist für jeden etwas dabei. Die spielbaren Charaktere sollen zwar alle ~14 sein, aber rein optisch können einige Spieler auch 8 sein, andere 60. Wer unter den Spielern (wie viele waren das noch... 700?) keine 11er Mannschaft findet die ihm gefällt hat sie nicht mehr alle. ;)
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Nicht allen voran Inazuma Eleven?
Ja, aber wer kennt denn den Manga/Anime hier? Der Plot ist trotzdem fast der gleiche. :D

Ich war anfangs besorgt, dass die Random Encounter nerven, aber wenn man eine Taktik findet die funktioniert kann man so ein Spiel in Sekunden beenden. Das ist sehr schön.
Ja, die gehen erschreckend schnell von der Hand, insbesondere da man immer den Anstoß hat. Besonders gut sind die Kämpfe, wo man nur den Ball erobern muss... 3 Sekunden!?!?!?

Ja ich glaube auch nicht, dass ich alle Spieler freischalten werde, weil das einfach kaum belohnt. Hab schon keine Lust, die Wi-Fi-Spieler freizuschalten...
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
dp;

Ich habe jetzt den zweiten Teil und hab ihn auch schon etwas gespielt. Man kann sagen, dass er vom Gameplay her der erste Teil in besser ist: Techniken können aufgestuft werden nach häufigem Gebrauch, es gibt mehr Techniken, es gibt noch viel mehr Gegner... ansonsten ist echt alles gleich geblieben.

Achja, außer dass Aliens versuchen, die Erde mit Hilfe des Sports Fußball zu erobern - aber das nur am Rande.
 
Oben