Karten-/Brettspiele zu zweit

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ist das Ironie, die ich nicht versehe, oder meinst du das ernst?

Brettspiele sind doch hammergeil! :D
Deine Aussage klingt für mich ein bißchen wie 'Wie, ihr lest noch Bücher?! Gibt doch schon Fernseher!'

Kinta
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Es gibt riesige Messen nur für Brettspiele. Allein in Essen ist jedes Jahr die "Spiel" und meine Schwiegereltern haben jeden Dienstag Abend Spieleabend mit Freunden und designen selber Spiele. Das ist immer noch ein boomendes Geschäft (außer Kartenspiele ala Yu Gi Oh, das ist ein Minusgeschäft), meine Frau allein kennt fast jedes Brettspiel, das es gibt. Nur, weil es Konsolen gibt, sind Brettspiele noch nicht vergessen. ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Trading Cards lassen nach? Ich dachte, das Zeug geht immer Weg wie Drogen Oo
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Gehst du zur Spiel, Vash? Wollt dieses Jahr mal wieder hin. Da kann man so supergünstig Spiele abgreifen, es ist tolL!

Also wir machen auch ab und zu Spieleabende, meistens zwar etwas a la Heroquest, aber manchmal auch normal. Find Brettspiele einfach super, aber probier ungern neue aus. Früher aber jede Woche ein neues in der Bücherei ausgeliehen...
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Keine Ahnung. Müssen wir noch schauen wie es zeitlich aussieht. Meine Frau möchte natürlich wieder hin, meine Schwiegereltern werden wohl wieder irgendwelche Pressetermine haben, aber an sich siehts bisher so aus, als dass das np ist.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O Ich find Brettspiele zu zweit allgemein ziemlich langweilig wenn ich ehrlich bin. Abgesehn von den für 2 Spieler gedachten Spielen. Abalone bspw.

zu Magic: Wenn du zu zweit verreist, und jeder nur ein Deck mitnehmen würde macht es spätestens nach der zehnten Runde keinen Spaß mehr. ;) So gut wie das Spiel auch ist, jedes mal den gleichen Gegner zu haben macht nie Spaß weil man schnell auf alles vorbereitet ist und dadurch entweder immer gewinnt oder immer verliert. Je nach Decks die man bei sich führt :p
 
OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Achja, haben im Urlaub nur einmal Elfer raus gespielt, was ich spaßiger in Erinnerung hab (aber vllt liegts auch daran, dass es zu zweit war) und.. das wars glaube ich. Aber hauptsache wir haben uns vorher viel Stress gemacht.

Aber es stimmt, dass die meisten Spiele, die nicht ausschließlich auf 2 Spieler ausgerichtet sind, zu zweit weniger Spaß machen.
 
Oben