na mal schaun wie euch das gefällt

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
Augen

Hoch ist der Preis, das Opfer das ich dir bringen muss um mich deiner würdig zu erweisen.

Ich wasche meine Hände im Wasser deiner Unschuld.

Ich sehe dir zu, wie du dich dir unterwirfst während dein Herz mir näherkommt. Kannst du dich mir ergeben, ohne Furcht, ohne Zweifel, kompromisslos? Ständig versuche ich in deine Augen zu sehen, doch du wendest sie ab. Habe ich nicht dieselben Augen? Hast du Angst dich in ihnen zu verlieren. Tust du es, so wird es auch mir so ergehen. Viele Stunden sitze ich, regungslos, nur um deiner zu sinnen. Vergraben bin ich unter enttäuschter Gemüter Frust, deinetwillen. Wagst du es immer noch, mir zu widerstehen? Meine Augen sehen dich an, doch du wendest dich noch immer ab. Glaubst du ich vermag zu tief in deine Seele zu schauen, dein Innerstes zu ergründen?

Ich ertrage den perfiden Schmerz deiner Ignoranz mit erstarrter Mine. Dein Gesicht scheint sich zu bewegen, langsam. Oder bilde ich es mir nur ein. Wenn du wüsstest was ich glaube. Zu krass die Furcht zu versagen.

Was werde ich in deinen Augen sehen, was du in meinen?

Willst du es denn gar nicht wissen? Ich hoffe deine Furcht besiegen zu können, lege meine Hand auf deine Schulter, spüre deine Wärme, gebe mich dir zu erkennen. Du wendest dich mir zu, langsam, zitternd, die Lider verschlossen.

Die Erwartung lässt mich nicht zur Ruhe kommen, entzieht mir all meine Kraft. Die Dauer meines Martyriums bestimmst allein du. Ich kann die Zweifel unter deinen Lidern spüren, sehen wie du langsam Mut fasst.
Deine Wimpern lösen sich voneinander und so langsam nur irgend möglich öffnest du die Augen.....

Ich......
bin......
bei dir........

Ich tauche in ein Meer voll Schönheit, Poesie, Freude und Zweifel. Doch reicht mein Atem nicht es völlig zu erkunden. Ich kanns nicht besagen, gebe mich dir völlig preis.

Bist du in meiner Nähe.........
Wo.....
Gleichheit?

Jetzt bin ich dir voll ausgeliefert, verbrenne mich, wenn du willst. So würde ich doch gehen im schönsten Moment, den mir das Leben schenkte. Sind meine Augen anders als deine? Habe ich nicht dieselben Augen?
 
G

Guest

Gast
Klingt toll
haste das selber gemacht
bei mir kommen nur zweizeilerer
raus wenn ich das versuche
nunja cool hat dein gedicht irgendne bewandniss oder sowas
in der art warum du es geschaffen hast
 
OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
ja das habe ich selber geschrieben, und irgendwo hat alles was ich schreibe seinen ursprung, es ist also nicht ausgedacht, menschen haben oft angst in meine augen zu schaun, keine ahnung warum, und augen sind für mich wichtiger als alles andere, augen können nur schlecht lügen und eröffnen dir oft den einblick in die seele, wenn man zulässt, augen sagen mehr, als manch andere dinge.
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Also ich muss schon sagen, sehr poetisch.

Da du das selbst geschrieben hast denke ich mal das du eine große poetische Ader hast. Schon mal bei einem Kritiker geschrieben?

Solltest du mal, kommst vielleicht gross raus.

HAst du noch mehr davon auf lager?
 
OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
ja ich habe noch mehr davon auf lager.
ich will damit aber nicht groß rauskommen, ich mag es nicht dinge zu vermarkten die ich aus spaß an der sache tu, kritik bekommt man auch gut in foren, denke ich, aber wenn man das profimäßig machen will, bekommt man irgendwann auch druck von seiten, was neues zu schreiben und ich kann nicht auf druck, deswegen mach ich das lieber so
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Respekt!
Wo hast du die Inspiration für solch
ein spirituelles Gedicht gefunden?

hmmmmm...
ich kann zwar nicht aus deinen AUge lesen aber du hast starke Ähnlichkeit
mit Mana...
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Aus dem Auge das Innere eines Menschen zu erkennen ist garnicht so schwierig...
Svaby ich weiss nun nicht, was der Anlass für dieses Gedicht ist, doch es verrät einiges über dich. Was du durchgemacht hast etc.
Was hat dich denn bewogen, dass zu schreiben? ich habe eine Ahnung, doch die verrate ich lieber nicht ;)

Es spiegelt verschiedene Emotionen wieder...

Schön und traurig zugleich.

Wie Shadow schon sagte, du hast eine wirkliche Begabung :)
 
OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
hm warum ich das geschrieben habe, kann man sich denken. was ich durchgemacht habe und was nicht, spielt im moment weniger eine rolle, und egal was es wahr, es wird menschen geben, die immer was schlimmeres durchmachen, von daher seh ich das nicht als wichtig.
ob es eine begabung ist, kann sein, weiß ich nicht, ich mach mir über sowas keine gedanken, ich bin nur froh ein ventil zu haben, wo ich mich auslassen kann und das ich es einigermaßen packe gedanken und gefühle aufzuschreiben.
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ach ganz ehrlich ich mag sowas nicht.....

Nix gegen dich oder deine Begabung aber ich bin halt net der Typ für Traurige Gedichte.... und Gedichte sind soch fast alle Traurig oder Melancholisch :grmpf: .

Ich glaub es gibt genug Traurigkeit auf der Welt da braucht man die Menschen nicht noch trauriger machen sondern eher fröhlich!

Mit Humor oder einfach durch irgendwelche Taten.....
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Nun,das denke ich nicht.
Ich würde sagen es regt eher zum Nachdenken an.
Man fragt sich:Was will uns der Dichter damit sagen?
Und...warum will der Dichter sein Werk mit anderen teilen?
 
OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
also ich denke mal gar nicht, dass alle gedichte traurig sind, es gibt auch viele schöne, lustige, humorvolle gedichte, aber es muss ja nicht jedem gefallen. aber ich schreibe lieber traurige gefühle auf, als sie in mich reinzufressen und daran kaputtzugehen, jeder muss selber wissen, wie er mit sowas umgehen kann und ich hab nun mal für mich rausgefunden, dass das aufschreiben mir mehr bringt.
wenn es darum geht, dass so viele sachen traurig sind, dann dürfte man so viel nicht lesen, allein die sachen vom schriftsteller dürrenmatt sind oft traurig oder ernst, er schreibt es dann als eine satire(nicht immer, als beispiel die physiker oder der besuch der alten dame für satiren) aber warum auch nur das fröhliche zu schrift bringen, das wäre dann doch irgendwo betrug. ja es gibt viel schlimmes auf der welt, will ich gar nicht bestreiten, aber das zu ignorieren und zu sagen, dass ist traurig, das will ich nicht lesen ist doch auch nicht in ordnung, das bezieht sich jetzt mal gar nicht auf meine sachen, sondern im allgemeinen.
oder nehmen wir mal als beispiel die farm der tiere, es ist eine satire, es gibt sie als trickfilm, viele kennen das buch oder den film, aber der hintergrund ist doch traurig, deswegen also weder lesen noch schaun? das wäre als wenn man der wahrheit nicht ins gesicht schaun würde, lieber die augen verschließt und es nicht wahrhaben will.
das ist zumindest mein standpunkt.
und nochmal das bezieht sich nun nicht auf meine sachen sondern auf das allgemeine und man muss bedenken, auch wenn ein realer hintergrund ist, ist auch oft viel fiktiv.
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
hmm, warum teilt sich der dichter uns mit? die frage ist gut. das gedicht hier is es auch. ich glaub ein so gutes gedicht teilt sich selbst mit, wenn es erst einmal von jemand anderem gelesen worden ist und dann trägt es seinen verfasser mit sich ins licht.
mir selbst fehlt diese ader für gedichte, ich bleib bei einfacher philosophie
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Also wenn ich traurig bin, spiele ich traurige Melodien auf meinem Keyboard...
Zum Beispiel den Anfang des Terrangima Intros oder Intro von Megaman3 auf dem NES
Oder auch eigene schöne Melodien

"Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt kenne ich auch, habe ich auch gelesen
Ich fand das Buch hart am Ende, einfach den Ill für 1 Million umbringen und diese Dorfbewohner, richtig hinterhältig, naja, ist ein andres Thema

Naja und auch von mir ein großes Lob für dein tolles Gedicht...
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
@Svaby
Ganz meiner Meinung!

Wie findet ihr eigentlich meine sig? ;)
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
die sig is auch ganz nett. aller dings find ich es auch eher philosophisch als poetisch
ausserdem würd ich die rechtschreibfehler rausnehmen D lieb
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Hmm man sollte solche sachen nicht ignorieren, dann entgeht einem viel zu viel. Wenn ich so etwas lese, ziehe ich häufig Vergleiche zu meine Leben und vergleiche mich mit dem Autor. So teilt man Schicksale, ohne den anderen zu kennen. Oft kann man soviel in ein Gedicht hineininterpretieren, so dass man sich am Ende selbst unschlüssig ist, was nun eigentlich die Absicht des Autors(Intension)ist.

Kori deine sig las ich schon einmal irgendwo ;)
 
OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
tidus ich finde es schön, dass gedichte sowas bei dir bewirken, das ist einer der gründe warum ich meine sachen in ein forum poste. es gibt menschen die wohl ähnliches wie ich erlebt haben, die über das geschriebene nachdenken und vergleiche finden. mag sein, dass dieses gedicht nicht fröhlich ist, aber es kann manchmal auch helfen sowas zu lesen. so hat man es mir zumindest gesagt, ob es stimmt weiß ich nun auch wieder nicht. aber wenn ich meine gedichte oder ähnliches ins forum poste, dann hoffe ich, dass sie einen menschen irgendwo berühren.
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Und ich habe immer das Gefühl ignoriert zu werden :pein:

@Tidus wo denn?
Eigentlich dürfte diesen Zusammenschnitt niemand kennen, da
er vo mir stammt,aus diesem Grund auch das "Verfasser unbekannt",
Anonymität!
Aber es könnte auch daran liegen dass ich mich in letzter Zeit mit
Nostradamus beschäftige,obwohl es wenig damit zu tun hat.
Vieleicht hab ich aber auch zu viel Neon Genisis geschauht ;)
 
OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
*knuddelwuddelwuscheltz kori mal heftig durch*

so nun wirst nicht mehr ignoriert :tjaha:
gefällt mir was du geschrieben hast, im übrigen mal angemerkt
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
Shinji: das Buch hab ich auch gelesen. Was man sich aber vor Augen halten muss, ist dass es eine Dramakomödie ist... sowie es traurig ist, ist es auch nur noch Verrückt... die Dame mit ihren vielen Männern, die Dorfbewohner die Bäume spielen...
Thema: gefällt mir sehr gut, weiter so...
 
Oben