RPG - Quiz

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.173
Da mir im Moment nichts einfällt, darf gerne jemand anders eine Frage stellen.
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Als ich noch klein war, wurde mein Heimatdorf angegriffen. Ich versuchte zwar bei der Verteidigung des Dorfes zu helfen, allerdings ging mein Versuch leider vollkommen schief und beschleunigte nur den Verfall meiner Heimat. Von mir selbst und meinen Fähigkeiten in große Angst versetzt, floh ich und wollte nie wieder meine Kräfte zum Einsatz bringen. Wenige Jahre danach wurde erneut das Dorf angegriffen, in dem ich zu der Zeit lebte, und ich beschloss in die Hauptstadt zu fliehen.

Wer bin ich?
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Zwei Tipps:

Gesucht ist ein Action-RPG.
Als Ergänzung: "Mein Vorname ist biblisch und hebräischen Ursprungs."

Noch ein Tipp (21.4.): "Ich bin ein (Dämonen-)Beschwörer."
Weiterer Tipp (22.4.): "Mein Heimatdorf heißt Ciran."
 
Zuletzt bearbeitet:

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Sicherheitshalber poste ich noch ein mal, falls meine Tipps bisher übersehen wurden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Frage bei all den Tipps schwer ist :( Falls ich mich irre, folgen morgen weitere Tipps in diesem Post! Also einfach reinschauen, auch wenn kein neuer Post angezeigt wird.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ein Schuss ins Blaue (weil ich eigentlich nur wenig Action-RPGs mit Dämonenbeschwörern als Hauptcharakter kenne) - ist es Summoner? Habe das Spiel aber selber nie richtig gespielt, weswegen ich den Charakter nicht kenne. Aber da biblisch, vielleicht David? :D
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Es ist Summoner! :) Der Charakter, der gesucht ist, ist Josef. Sorry, wenn das Rätsel zu schwer war, dachte eher noch, es ist vielleicht zu einfach... Lord_Data ist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.173
Das Spiel ist völlig an mir vorbei gegangen. Ist aber vermutlich wie die Frage zu Xenosaga: Man kennt das Spiel bzw. hat es auf dem Schirm, oder man kommt nie darauf.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Na dann das alte Spiel, 5 Fakten, vier sind wahr, einer ist alternativ. Der Hauptcharakter welchen Spiels erzählt hier von sich?

1. Zu meinen Freunden gehören ein Ochse, ein Fisch, ein Maulwurf und ein Wolf.
2. Im Laufe meines Abenteuers muss ich meinen Vater töten.
3. Nicht nur ich kann mich verwandeln, sondern auch viele meiner Gruppenmitglieder.
4. Benutzen andere RPGs Flugschiffe, fliege ich einfach auf einem Vogel umher.
5. Ich bin wie ich heiße.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.193
Wer bin ich?

- in Sachen Beziehungen bin ich nur 2te Wahl
- mein Talent beschränkt sich meist nur auf die Opferrolle
- vielleicht liegt die Verschmähung an meiner Haarfarbe
- ich bin älter als meine Kontrahentin
- notfalls gebe ich mich meinem Entführer hin. Was macht schon ein genetischer Unterschied von 2% aus?
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.193
Ist aus Pauline aus Donkey Kong? Allerdings habe ich sie nie in einem RPG auftreten sehen.
Bingo. Die verschmähte Geliebte war tatsächlich gesucht. Stimmt, sie kommt in keinem RPG vor. Deshalb habe ich die Fakten auch eher offensichtlich gehalten. Der Bezug zu Mario war gegeben, deshalb bitte nicht übel nehmen.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
688
Ich gebe euch auch ein "Wer-bin-ich-Rätsel":

-Ich bin adeliger Herkunft, zu Beginn des Spiels weiß ich das allerdings noch nicht.
-Ich hab Streit mit einem violetten Krokodil.
-Ich brauch kein Hemd, nur meine Hose.
-Who do you think you are, Bruce Lee?
-Mein Magiesymbol ist ein Kreuz (Trèfle).
 
Oben