Vorgehen & Regeln zum Tippspiel

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Wir bräuchten Mal nen Thread mit Anmerkungen und sowas.

Jedenfalls ist Frankfurt im aktuellen Spieltag zweimal vertreten. Einmal gegen Hannover und einmal gegen Schalke. Welche ist die richtige Partie und was wichtiger ist, kann man dann entsprechend nochmal den Tip ändern? ;)
Frankfurt spielt gegen Hannover
Gegen Schalke spielt der HSV
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ach so, das mit Frankfurt ist ein Fehler?

Jetzt, wo ihr's sagt... Ja, das klingt logisch...

Die meisten haben beim 2. Frankfurt-Spiel ein eher schlechteres Ergebnis für Frankfurt getippt. Dann liegt das also nicht daran, dass Frankfurt vom 1. Spiel dann ja so ausgepowert ist, dass sie dann nicht mehr so gut spielen können...?
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.920
Hab bei meinem letzten Tipp nen Zeilenumbruch vergessen, bitte editiereen. :pein:
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.920
Sorry für den Doppelpost, aber ich hoffe das irgendwer an die englischen Wochen denkt.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.734
Jo, wird eine Blitzrunde! :D
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.920
Wollte mal fragen was eigentlich bei Punktegleichstand passiert. *hofft auf den Bayern-Dusel*
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.734
Dann entscheidet das bessere Torverhältnis! o_O
Oder wir gehen danach, wer mehr 3-Punkte-Tipps hatte...
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.175
Ich würde mich auch freuen, wenn wir weiter tippen könnten. Irgendwann muss sich das Glück ja auch mal wieder auf meine Seite schlagen. ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.734
Da ich im Moment zu nicht viel Sinnvollem komme, dauert es mit der ewigen Tabelle noch ein wenig, bis sie wieder läuft. Ich hoffe mal, dass dies verkraftbar ist. :)
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.920
Die Ergebnisse der Partien 1. FC Nürnberg/FC St. Pauli sowie Eintracht Frankfurt/1. FC Kaiserslautern wurden vertauscht (auch wenn mir der Spieltag so wenigstens etwas schmecken würde).
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.734
Ist korrigiert, danke für die Aufmerksamkeit.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.086
Ich muß ja sagen, daß ich gerade hin- und hergerissen bin, ehrlich zu tippen oder das gleiche wie Spade zu tippen, damit ich gewinne. ;) (Ich würde echt gern gewinnen ;_;)

Vielleicht sollte man überlegen, für so einen Fall gegen Ende der Saison die Punkte nicht mehr zu veröffentlichen? Oder ist das eher unbedeutend, da es ja eh um nichts geht?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich muß ja sagen, daß ich gerade hin- und hergerissen bin, ehrlich zu tippen oder das gleiche wie Spade zu tippen, damit ich gewinne. ;) (Ich würde echt gern gewinnen ;_;)
Den selben inneren Konflikt hatte ich, als du mir nach etwa der Hälfte zu dicht auf die Pelle gerückt bist, aber ich konnte dem widerstehen. Du schaffst das auch!
Als Blindtipper will ich auch unbedingt zu gewinnen, um alle Spieler zu demütigen, die sich beim Tippen wirklich Gedanken machen. :p
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.086
Hab ja schon unabhängig von dir getippt. Und ich bin zwar auch Blindtipper, aber mir gehts nicht um die Schmach der anderen. ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.734
Mir würde in der Beziehung keine sinnvolle Lösung einfallen.

Ich glaube, hier müssen einfach mal auf die sportliche Fairness der Mitspieler hoffen - es geht ja jetzt nicht um soo viel hier bei diesem Spiel. Hoffen wir also für die Zukunft, dass sich immer drei oder mehr Spieler um Platz 1 streiten, so dass das Problem nicht mehr entsteht. :)
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.920
@Rici: Wie wäre es wenn diejenigen die um den Sieg spielen, zuerst nur dir ihre Tipps mitteilen, z.B. an den letzten beiden Spieltagen und du diese dann hier erst dann reinschreibst?
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.175
Mir würde in der Beziehung keine sinnvolle Lösung einfallen.

Ich glaube, hier müssen einfach mal auf die sportliche Fairness der Mitspieler hoffen - es geht ja jetzt nicht um soo viel hier bei diesem Spiel. Hoffen wir also für die Zukunft, dass sich immer drei oder mehr Spieler um Platz 1 streiten, so dass das Problem nicht mehr entsteht. :)

Das wäre natürlich optimal, und ich würde auch so weit gehen zu sagen, dass sich jeder der Tipper hier daran halten würde. Könnte man es so regeln, dass man dir freiwillig seine Tipps für die letzten 2 Spieltage per PN zukommen lassen kann?
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Irgendwas kann bei meinen Punkten nicht richtig sein...

Mein Tipp:
1. FC Köln - Borussia M'gladbach 1:4
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 3:0
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:1
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 2:1
FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:1
Hertha BSC - Bayer Leverkusen 1:1
Hannover 96 - Hamburger SV 1:2
Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:2
1. FSV Mainz 05 - Bayern München 0:5
Ergebnisse:
1. FC Köln - Borussia M'gladbach 0:3 1 Punkt
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:0 1 Punkt
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 1 Punkt
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 1:1 0 Punkte
FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:0 0 Punkte
Hertha BSC - Bayer Leverkusen 3:3 1 Punkt
Hannover 96 - Hamburger SV 1:1 0 Punkte
Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:0 0 Punkte
1. FSV Mainz 05 - Bayern München 3:2 0 Punkte
Also 4 Punkte, nicht 7.

Oder wird jetzt doch das richtige Torverhältnis berücksichtigt?
 
Oben