Fußball WM 2010

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Hallo zusammen,
es wundert mich ja sehr, dass es scheinbar noch kein Thema zur Fußball-WM gibt! :)
Schaut ihr die WM? Wenn ja, bevorzugt ihr Public Viewing oder die Kneipe um die Ecke oder eher den heimischen Fernseher? Was glaubt ihr, welche Mannschaft es schafft? Etc....

Ich schaue total gerne Fußball, bei der letzten WM habe ich fast alle Spiele gesehen. Dieses Mal wird es aber leider ein bisschen anders, da durch die bösen, bösen unterschiedlichen Zeitzonen bei mir viele Spiele nachts laufen. Das Deutschland-Spiel morgen fängt zum Beispiel um halb 3 in der Nacht an... Hoffe aber, dass ich doch einige Spiele in ner Kneipe sehen kann!
Ich habe die letzten Monate eigentlich gar keinen Fußball geschaut (Zeitunterschied... :burn: ), habe darum auch nicht wirklich viel Ahnung, welche Mannschaften im Moment gut spielen, hab also dementsprechend auch gar keinen Plan, wer Chancen hat, zu gewinnen. Drücke aber natürlich "unseren" Jungs die Daumen!
So, jetzt seid ihr dran! :)
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
ich schau sehr gerne fußball, auch em und wm usw., auch wenn mir ein wenig auf die nerven geht, dass man damit seit monaten überall (außer hier anscheinend ^^) konfrontiert wird und dass es auch - sollte deutschland weltmeister werden oder sonst wie erfolgreich sein - zu sehr von problemen hier ablenkt (z.B. sparpaket -.-).

das nächste public viewing ist in hamburg (3/4-stunde mit bahn weg) und das ist mir iwie zu viel aufwand um da hinzukommen und v.a. ist mir das auch viel zu voll da. ich guck das lieber mit ein paar freunden entweder privat bei ijmd (nicht bei mir, dazu ist mein wohnzimmer einfach zu schlecht ausgestattet -.-) oder halt in unserem "stammimbiß" (der sich vor n paar monaten nen schicken großen flachbildfernseher zugelegt hat). nja, mal sehen, sollte unsere elf es wirklich ins finale schaffen, werd ich vlt trotzdem den weg nach hamburg wagen, die stimmung da ist schon fantastisch.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Interessiert mich wie immer Null. Jedoch werde ich zwangsweise damit beschäftigt, weil mein Nachbar eine von diesen Lärmbelästigungströten hat.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Hallo zusammen,
es wundert mich ja sehr, dass es scheinbar noch kein Thema zur Fußball-WM gibt! :)
Warum hast du einen erstellt? :heul:

Interessiert mich wie immer Null. Jedoch werde ich zwangsweise damit beschäftigt, weil mein Nachbar eine von diesen Lärmbelästigungströten hat.
Beim ersten Satz kann ich zustimmen. Mitkriegen tu ich auch was davon, da man dem Thema schlecht aus dem Weg gehen kann wenn man in der Schule
ist.
Einzige Hoffnung: Deutschland fliegt schnell raus.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Und ich dachte schon, ich stünde mit meiner Ansicht hier alleine da. ^^

Fußball ist etwas, womit ich nicht wirklich was anfangen kann. Und die allgemeine Presenz nervt dann nur noch.

Sollten wir es ins Finale schaffen *hust*nasicherdoch*hust* (=_=) werde ich mir das Endspiel vielleicht angucken.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Na ja, Deutschlandspiele verfolge ich, schaue sie auch wenn ich Zeit habe. Direkt für sowas Zeit nehmen werde ich mir aber nicht, weil mich Fußball ansonsten eigentlich nicht wirklich interessiert. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass wir Weltmeister werden, wobeis mich auch nicht stören würde, wenn nicht. ^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab leider nicht so viel Zeit wie ich gehofft habe, als lass ich maximal ein paar Spiele nebenher laufen aber eines kann ich jetzt schon sagen:

Diese südafrikanischen Fussballhörner sind abartig.

Die Zuschauer sind entweder ein massiver Schwarm Bienen oder Personen mit unmenschlichem Lungenvolumen. Die Engländer schaffen es immerhin das monotone Dröhnen etwas zu übertünchen und klassisches Fussballfeeling zu erwecken, aber bei den meisten anderen Spielen ist meine Stimmung im Dickdarm.

Mein Tip:
Nordkorea wird Weltmeister, weil sie erstens motiviert sind (die werden doch von Kim Jong Il perslnlich erschossen, wenn sie Schande über ihr Land bringen) und zweitens, weil die anderen sie gewinnen lassen werden. Niemand will ein Land schlagen, dessen Führerzwerg mit Atomraketen antworten würde.
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Ich hab derzeit einen üblen Schlafrhythmus, aber trotzdem schau ich wenns geht. Diese Uweseelers (oder wie die heißen) nerven zwar, aber man gewöhnt sich auch dran. Außerdem werden die inkompetenten Kommentatoren übertönt, das ist doch auch was.
Die bisherigen Spiele waren noch net so toll, aber das wird auch noch.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Vuvuzela.

Also, ich schau es eigentlich nicht, bekomme aber eigentlich dennoch jedes
Spiel mit, welches so im Free-TV läuft, da mein Freund die sich natürlich
anschaut. Ich habe auf Argentinien getippt, aber nur weil ich das hellblau
reizend fand...
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Da ich erstens wenig Zeit hab und mich zweitens die ganze Schose wenig interessiert schau ich mir VIELLEICHT das Finale an.

Wer Weltmeister wird...pff...keine Ahnung, ich sag einfach mal Spanien wie die Meisten.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.084
Ich bin da auch nicht so sonderlich hinterher. Die Ergebnisse interessieren mich zwar durchaus, aber ich muß da auchnicht jedes Spiel sehen. Hab gestern zwar Südkorea gegen Griechenland gesehen, aber das war auch eher Zufall. Wobei die Koreaner am Anfang echt richtig gut gespielt haben.

Nun gut, Favouriten hab ich nicht (weiß nichtmal genau, wer alles dabei ist), aber ich gönne es halt meinen üblichen Mannschaften, also Deutschland und Dänemark. Dazu käme jetzt noch Südkorea, nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe und generell die kleineren Mannschaften, weil die es spannender machen würden als wenn nur die Elite-Teams weiterkämen. (Wobei ich im Sinne des Forentreffens ja durchaus nichts dagegen hätte, wenn Deutschland nicht am dritten spielt)

Und ich weiß gar nicht, was alle mit den Tröten haben. Die mögen ja alle sonstigen Geräusche übertönen, aber ob da nun Menschen grölen oder die Dinger klingen, ist doch sowas von egal. Mich stören sie jedenfalls nicht, wenn ich das nur im Fernsehen mitkriege.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
aber ob da nun Menschen grölen oder die Dinger klingen, ist doch sowas von egal.
Fangesänge sind wie die Lacher in Sitcoms. Man braucht sie nicht wirklich, aber nach all den Jahren sind sie einfach ein wichtiges Element für die Stimmung.

Monotones Dröhnen kann das nicht ersetzen (vor allem weil beide Fankurven gleich klingen. Da ist es doch völlig wurscht wer wen anfeuert...)
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich werde leider nicht drumrumkommen, etwas davon mitzubekommen. Eine Mutter, die Fußball gucken muss, Mitschüler, die Fußballfans sind und dabei vor allem mein Deutschkurs... letzte Stunde schon 5 Minuten am Anfang der Stunde auf die WM verwendet. Sicher, die Klausuren haben wir hinter uns, aber ich würde lieber noch 20 Klausuren schreiben, als mir irgendeinen Fußball-Kram anhören zu müssen.

Für mich ist nur Hauptsache Nordkorea zerstört die anderen Mannschaften.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
Jetzt mal komplett gegen den Trend hier im Thread.

Zu dem gestrigen Spiel Deutschland 4:0 Australien

Ein überragendes Spiel gegen erschreckend schwache Australier.
Klose und Podolski waren erstaunlich stark. Es scheint, dass das Nationaltrikot den Knoten hat platzen lassen.
Auch die Neuzugänge Özil (Hervorragend), Müller (sehr gut) und Badstuber (gut) waren nicht schlecht gewählt.

In den ersten 5 Minuten hätte es fast zweimal für die Aussis geklingelt, nur nach dem ersten Tor für die Deutschen ging das Spiel komplett in die andere Richtung. Ab und zu gab es eine Torgelegenheit für die ab der 6x-Minute durch eine rote Karte geschwächten Australier, doch die BRD übte einen permanenten Druck aus und gewann das Speil überzeugend mit 4:0.


So, das war eine kurze Zusammenfassung zu dem Spiel. XD

Wer hat es gesehen? Wie ist eure Meinung?
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Australien war nicht schwächer als ich es erwartet hab.

Ich verfolge es so mehr oder weniger, is bissel ne Zeit Sache.

BTW: es werden alle spiele im Free TV übertragen

Ja die Vuvuzelas nerven.

Deutschland wird sicher nicht vorm Viertelfinale rausfliegen

Ich hoffe auf einen Sieg für Portugal ;)
nich 100% wahrscheinlich aber naja
 
OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Wer hat es gesehen? Wie ist eure Meinung?
Ich hab das Spiel gesehen und war überrascht, wie gut die Deutschen waren. Wenn die weiterhin so spielen, dann haben sie echt noch gute Chancen, weit zu kommen. Aber gut, Australien sind ja nicht so die stärkste Mannschaft, mal schauen, wie sie sich am Freitag gegen Serbien so schlagen!
Aber die beiden Schwalben fand ich einfach nur total unnötige Aktionen, das hätten sie sich einfach sparen können!
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
ich kann mich da nur anschließen, ich hätte nicht mit einem sieg in der höhe und mit einem derart schön anzusehenden spiel der deutschen elf gerechnet.

ich fand özwar özil jetzt nicht sooo überragend, erstens wegen einer voll unnötigen schwalbe und zum anderen, weil er doch zwei, drei recht gute möglichkeiten vergeigt hat. aber ich glaub, mit der meinung bin ich eh ganz alleine (und jetzt bitte kein gelaber, dass ich kein nationalspieler/fußballexperte/whatever bin und das nicht beurteilen kann usw...danke) aber ganz stark fand ich müller, den hatte keiner auf der rechnung und der hat so ein bärenstarkes spiel gemacht.

wenn die deutsche elf so weiter spielt, werden sie wirklich weit kommen, auch weil frankreich und england als weitere favoriten erschreckend schwach gespielt haben (besonders frankreich)

zum abschluss noch das deutschland-zitat des tages und damit hab ich meinen senf dazu gegeben. danke für ihre aufmerksamkeit

"Zu viel Deutschland. Die Deutschen geben der WM den ersten Stoß. Sie beherrschen das Spiel, aber Australien hat sich auch eilig ergeben. Ein multiethnischer Panzer mit vortrefflichen Füßen."
von der La Stampa

p.s.: vuvuzelas nerven hart -.-
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
Morage schrieb:
p.s.: vuvuzelas nerven hart -.-
Diese Plastiktröten (Made in China) sind ein südafrikanisches Kulturgut!
Wenn man sich über den Krach beschwert, gilt man als rassistisch angehauchter Europäer der keinerlei Verständnis für die afrikanische Kultur! Völlig nachvollziehbar!

</Ironie>

-> Beim Deutschlandspiel war der KRach noch recht erträglich. Beim Südafrikaspiel platzte aber einem fast das Trommelfell.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
juhu, die bild-zeitung (die zwar zuerst für die tröten war, sich jetzt aber der landläufigen meinung angeschlossen hat) zählt damit auch zum rassistisch angehauchten europa...endlich hat man mal was gegen diesen journalistischen dünnsch*** in der hand....whatever

nja, falls ihr es noch nicht kennen solltet, hier der neueste auswuchs deutscher fußball-begeisterung...krank

klick
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
nja, falls ihr es noch nicht kennen solltet, hier der neueste auswuchs deutscher fußball-begeisterung...krank

klick
Genialität und Wahnsinn liegen so nah bei einander...
Vuvuzela / Uwu Lena Schlandrut... *hust*

Diese südafrikanischen Fussballhörner sind abartig.

Die Zuschauer sind entweder ein massiver Schwarm Bienen oder Personen mit unmenschlichem Lungenvolumen. Die Engländer schaffen es immerhin das monotone Dröhnen etwas zu übertünchen und klassisches Fussballfeeling zu erwecken, aber bei den meisten anderen Spielen ist meine Stimmung im Dickdarm.
Fangesänge sind wie die Lacher in Sitcoms. Man braucht sie nicht wirklich, aber nach all den Jahren sind sie einfach ein wichtiges Element für die Stimmung.

Monotones Dröhnen kann das nicht ersetzen (vor allem weil beide Fankurven gleich klingen. Da ist es doch völlig wurscht wer wen anfeuert...)
Da sagst (schreibst) Du was...

Gegen das Trötengeräusch an sich hätte ich ja eine Lösung: Mute, jedoch mag ich bei einem Fußballspiel auch die Emotionen der Fans hören, wenn sie nach einem Foul pfeifen, nach einer Torchance aufstöhnen oder nach einem Tor in einen Jubel- und Gesangschor ausbrechen. Das wird ja alles durch dieses 'Instrument' übertönt. Bei der WM 2006 in Deutschland war eine irre Stimmung in den Stadien, welche auch auf die Zuschauer vor dem TV überging. Durch diese Vuvuzelas wirken die Spiele einseitig und in die Länge gezogen. Ich kann in keinster Weiße verstehen, warum die FIFA sich für diesen Mist einsetzt, wenn es aus allen Ländern Beschwerden hagelt. Lieber vertröste ich ein paar Millionen Südafrikaner als etliche Millionen Fans aus aller Welt zu verärgern
 
Oben