Fußball WM 2010

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Das ist echt keine schöne WM: Fast jedes Spiel ist ein wahrer Krampf, die Favoriten sind enttäuschend und es gibt lächerliche Streiks und Reibereien.
Und warum zum Henker gibt es vond er FIFA offenbar keine einheitlichen Richtlinien für die Schiedsrichter? Bis jetzt hatten wir nämlich Schiris, die...

... ein legitimes Tor nicht anerkennen
... dafür ein zweifaches Handtor anerkennen
... mit Karten nur um sich Werfen
... ihre Karten offenbar Zuhause vergessen haben

Und es hilft natürlich nicht, dass die deutschen WM-Hits dieses Mal besonders grässlich sind XD
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
schönes spiel heute, trotz einer kurzen schwächephase der deutschen ende der ersten/anfang der zweiten halbzeit. auf jeden fall schön die engländer nach hause geschickt. einziger wermutstropfen natürlich das nicht gegebene tor (späte gerechtigkeit 44 jahre nach dem webley-tor?)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ja, das mit dem Tor ist seltsam. Sind Tor-Schiedsrichter oder gar Sensoren denn so viel verlangt?
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
anscheinend schon. die fifa sperrt sich vehement dagegen, elektronische hilfsmittel zu benutzen, da - so die begründung - der mensch im vordrgrund stehen soll, der ja auch fehler macht. dumm nur, dass solche fehler große konsequenzen haben können (und derartige fehler hat es bei dieser WM schon zuhauf gegeben...und das sollen die besten schiris der welt sein...). ist halt profifussball und kein hallenhalma. aber iwie wirds auch zeit, dass diese altherrenriege um den blatter mal von etwas jüngeren leuten abgelöst wird...
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Schonmal drüber nachgedacht wieviel das wieder kosten würde? ;)

Ich find das Spiel dennoch spannend und das dritte Tor war toll, egal ob nun
das Erste keins oder doch eins war. ^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich versteh ja, das Menschen Fehler machen können. Aber warum kann man so ein Tor nicht nachträglich gelten lassen? Gibt es da so ein 10-Sekunden-Limit oder was?

Schonmal drüber nachgedacht wieviel das wieder kosten würde? ;)
Wenn man sich überlegt, wie teuer diese ganze WM ist und wieviel Geld eingenommen wird (ist ja nur eine der beliebtesten Sportarten weltweit :nerv: ) dürfte das bisschen mehr Technik nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein :D !
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Öh ich find das schon gut so. Klar ist es ärgerlich, aber das Irren ist halt menschlich. Da könnt man genausogut ein Kommitte einstellen, was bei jeder Aktion beurteilt, ob es z.B. ein Foul war oder eine Karte verdient etc. Ein Spiel lebt auchn bisschen von so Fehlern und die 5 Aktionen im Jahr, bei denen ein Tor-Schiri oder elektronische Hilfsmittel angebracht sind wären den Aufwand einfach nicht wert.

Außerdem ist z.B. so ein Abseitstor doch auch immer guter Gesprächsstoff..

Abgesehen davon war der Schiri wirklich total blind, der war ja mal dermaßen klar hinter der Linie.. aber wenn das drei paar Augen aufm Platz nicht sehen können, dann weiß ich auch nicht. Vllt schlechte Lichtverhältnisse.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Es ist in irgendeiner Studie erwiesen das ein solcher Schuß nur wenige 10tel Sekunden den Boden berührt, zum Teil
sind das Momente die das Auge / Gehirn gar nicht so schnell verarbeiten kann.

Was die dauernde Diskussion um technische Hilfsmittel angeht, sehe ich es wie Lord_Data:
Ein Spiel lebt unter anderem von strittigen Schiedsrichterentscheidungen.
Ohne die dadurch resultierenden "Aufreger" würde dem Fußball was essentielles fehlen.
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
Ich stimme Masterflow und Lord_Data zu.
Hätte es damals schon Hilfsmittel gegeben könnten wir keine hitzigen "WDiskusionen" mit den Engländern über das sogenannte "Wembley"-Tor führen noch hätte es jemals die "Hand Gottes" gegeben^^
Fussball lebt von den Emotionen auf und neben dem Platz und wie Gary Lineker schon sagte: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“ XD
 
OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich fand, dass es ein tolles Spiel war - unheimlich spannend! Und ich fand, dass die Deutschen schon ziemlich gut gespielt haben! Bin mal sehr auf Samstag gespannt!

Wenn man die Zeitlupe sieht, kann man leicht sagen, dass das ein klares Tor war und die Schiedsrichter blind sind. Aber das sind ja so kurze Momente und die Schiedsrichter müssen so schnell Entscheidungen fällen, da ist es doch klar, dass man Fehler macht... Und ob ich für oder gegen den Einsatz technischer Hilfsmittel bin, kann ich gar nicht sagen... Klar lebt der Fußball von Emotionen, aber andererseits ist es schon frustrierend, wenn eine solche Fehlentscheidung das Ende eines Spiels ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
tja ich habs mal wieder nicht gesehn aber gehöhrt von der bude aus

einfach ein super spiel wenn wir jetzt so gegen die agentienier spielen ists geil
 

Clodia

Held
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
166
Ich werde leider nicht drumrumkommen, etwas davon mitzubekommen. Eine Mutter, die Fußball gucken muss, Mitschüler, die Fußballfans sind und dabei vor allem mein Deutschkurs... letzte Stunde schon 5 Minuten am Anfang der Stunde auf die WM verwendet. Sicher, die Klausuren haben wir hinter uns, aber ich würde lieber noch 20 Klausuren schreiben, als mir irgendeinen Fußball-Kram anhören zu müssen.
ist vielleicht schon etwas länger her, dass dieses zitat gefallen ist, aber da musste ich spontan an unseren abiball denken, auf dem unser schulleiter, selbstverständlich fußballfan, seine (auch noch relativ unprofessionell gehaltene) abschlussrede 'aufgelockert' hat, indem er alles und jeden mit fußball vergleichen musste... o_O
und wenn ich sage alles, mein ich alles ... angefangen vom schulgebäude an sich bis hin zu den eltern und dem lernen und dem pünktlichsein und ... und ... und -.-

und das alles ging auch noch ne dreiviertel stunde ... ja, es war furchtbar.

generell muss ich sagen, dass mir die wm nicht sonstwo vorbeigehen kann, weil sie einfach überall ist <_<
ich mag fußball einfach nicht, wieso sollte ich es dann zur wm mögen? kann nicht verstehen, dass plötzlich so viele mit diesem hype gehen ...
deutschland hier, deutschland da, deutschland ist ja so toll, nach der wm ist deutschland dann wieder nur noch das land, in dem wir zufällig leben und in dem generell irgendwie alles total mistig ist...

und zum thema an 'irrsinn grenzende euphorie' hat mir wahnfried im großen und ganzen aus der seele gesprochen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ja, irgendwie können wir Deutschen nur zwischen Enttäuschung und blinder Euphorie wechslen, je nachdem wie gut unsere Mannschaft im letzten Spiel war...o_O
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Leider ist ja Japan und Südkorea raus, dabei hätte ich es tatsächlich lustig
gefunden, wenn die gewonnen hätten.

Naja, bleibt mir nur noch bei Argentinien zu bleiben, die ich bei dem Tippspiel
welches hier unter Freunden stattfindet, auch gewählt habe. Weil ich die
Flagge mag. :3
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Portugal draußen - so nen Dreck

naja egal hoffen wir halt auf nen Sieg von Deutschland :p der Kerl der für Spanien war darf die Wette nicht gewinnen
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Naja, bleibt mir nur noch bei Argentinien zu bleiben, die ich bei dem Tippspiel welches hier unter Freunden stattfindet, auch gewählt habe. Weil ich die Flagge mag. :3
Na ja, nach meinen stochastischen Münzwurf-Experiment fliegen wir gegen Argentinien raus, damit die wiederum im Finale gegen Brasilien verlieren XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Kein Orakel schlägt meine phänomenale Gabe, das Ergebnis jedes Spiels mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit vorherzusagen XD !

Und bei diesem Tintending handelt es sich eh nur um selektive Berichterstattung: Unsere Medien hätten wohl kaum darüber berichtet, wenn es den Sieg der Argentinier vorhergesagt hätte...:nerv:
 
Oben