The Elder Scrolls V: Skyrim

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Sawyer

Sawyer

Manaheld
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Gehört Fallout 3 eigentlich auch zur Elder Scrolls Reihe?

Scheint vielleicht einfach mehr ein Bethesda Ding zu sein. ^^

Kinta
Ohja, Fallout 3 spielt nur 1000 Jahre nach den Ereignissen von Skyrim x]
Ne stimmt schon, Bethesda haben ihren ganz eigenen Stil was Rollenspiele betrifft.
Und sie verbessern ihn von Spiel zu Spiel.

@Doresh
Musst du eigentlich jede Gelegenheit nutzen, um deinen angesammelten Sarkasmus auf Skyrim loszulassen? x_X
 

Doresh

Forenpuschel
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Kinta

Rebusmind is dead
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Falls das nicht angekommen ist: Mein Kommentar bezog sich darauf, dass mehrere hier schrieben, dass es Teil der Elder Scrolls IP sei, offene Welten, tolle Nebenquests und große Freiheit zu bieten. Das ist aber, wenn man sich z.B. Fallout 3 anschaut, kein Merkmal der Elder Scrolls Reihe, sondern ein Merkmal von Bethesda Spielen.
Somit ist das Alleinstellungsmerkmal der Serie eher die Fantasythematik...

Kinta
 

Harmian

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Kinta schrieb:
Somit ist das Alleinstellungsmerkmal der Serie eher die Fantasythematik...
und die 8, überall vertretenen Rassen (Altmer - Ork), sowie die Artus-typische-Nobody-zum-Weltenretter-Hauptstory.

</ergänz>

Zu Skyrim:
Was mir bisher im Gegensatz zu Oblivion bisher missfällt sind die "Kleinstädte", die deutlich weniger Quests bieten.
Dämmerstein oder Winterfeste waren eher enttäuschend.
 
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Doresh

Forenpuschel
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Falls das nicht angekommen ist: Mein Kommentar bezog sich darauf, dass mehrere hier schrieben, dass es Teil der Elder Scrolls IP sei, offene Welten, tolle Nebenquests und große Freiheit zu bieten. Das ist aber, wenn man sich z.B. Fallout 3 anschaut, kein Merkmal der Elder Scrolls Reihe, sondern ein Merkmal von Bethesda Spielen.
Somit ist das Alleinstellungsmerkmal der Serie eher die Fantasythematik...

Kinta
Ist es nicht eher so, dass Bethesda einfach ein post-apokalyptisches TDE gemacht hat anstelle eines richtigen Fallout-Sequels XD ?

Und das mit "große Freiheit" stimmt eh nicht: Warum etwa kann ich mich nicht mit dem Hauptplot-Bösewicht verbünden, auf einem Drachen reitend die Städte in Schutt und Asche legen und Wein aus den Schädeln meiner Feinde trinken :p ?!
 

Ashrak

Nachtmahr
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Weil Videospiele nunmal Grenzen des machbaren haben. :nerv: Ich erwarte auch nicht, dass ich in Minecraft einen funktionstüchtigen Todesstern bauen kann, mit dem ich die Bauten anderer Spieler in Schutt und Asche legen kann.

Und nur weil etwas theoretisch möglich wäre, heißt es nicht, dass es jemals eintreten würde. Wieso sollten sich Alduin und seine Drachen mit einem Sterblichen verbünden, wenn er jegliche Schöpfung beenden will? Das schließt Drachenblut ein.
 

Doresh

Forenpuschel
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Weil Videospiele nunmal Grenzen des machbaren haben. :nerv: Ich erwarte auch nicht, dass ich in Minecraft einen funktionstüchtigen Todesstern bauen kann, mit dem ich die Bauten anderer Spieler in Schutt und Asche legen kann.
Abwarten :D

Und nur weil etwas theoretisch möglich wäre, heißt es nicht, dass es jemals eintreten würde. Wieso sollten sich Alduin und seine Drachen mit einem Sterblichen verbünden, wenn er jegliche Schöpfung beenden will? Das schließt Drachenblut ein.
Dann mach ich ihn eben einen Kopf kürzer und geb den Drachen bessere Arbeitsbedingungen. Davon haben die sicher mehr als vom Ende der Schöpfung :lol:
 

Ashrak

Nachtmahr
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Das wird nicht kommen (weil es dem Konzept des Zusammenarbeiten widerspricht) und selbst wenn, suche ich mir halt ein weiteres, völlig hirnrissiges Beispiel, dessen Realisierung jegliche Budgetgrenzen sprengen würden. Also, so wie du es hier tust.
 

Doresh

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Das wird nicht kommen (weil es dem Konzept des Zusammenarbeiten widerspricht) und selbst wenn, suche ich mir halt ein weiteres, völlig hirnrissiges Beispiel, dessen Realisierung jegliche Budgetgrenzen sprengen würden. Also, so wie du es hier tust.
Na ja, streng genommen KANN man bereits einen Todesstern basteln. Man braucht nur jede Menge Materialien und TNT-Kanonen :)
 

Redwolf

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Das Katapult

[YOUTUBE]XFUx8-3Y-oc[/YOUTUBE]
 

Ashrak

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Hey, immerhin war es früher Usus, Leichen in die Burg des Gegners zu katapultieren und so sein Grundwasser zu vergiften und Krankheiten in seinem Bollwerk zu verbreiten. :cool:
 

Harmian

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Alternative Drachenbekämpfung. :>

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=uRXUIeYvINU&feature=related[/YOUTUBE]
 

Doresh

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Hey, immerhin war es früher Usus, Leichen in die Burg des Gegners zu katapultieren und so sein Grundwasser zu vergiften und Krankheiten in seinem Bollwerk zu verbreiten. :cool:
Früher hat man auch Dörfer geplündert und das holde Weibsvolk geschändet. Warum geht DAS denn nun nicht XD ?!

Aber sonst wird das Spiel immer interessanter :lol:
 

Kiiu

Ritter
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Früher hat man auch Dörfer geplündert und das holde Weibsvolk geschändet. Warum geht DAS denn nun nicht XD ?!

Aber sonst wird das Spiel immer interessanter :lol:
dafür löst es gerade eine riesen trollwelle aus

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Ip7QZPw04Ks[/YOUTUBE]
 

Harmian

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[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hHkJt2ZAwyI&feature=player_embedded[/youtube]

amazing!

*anschau*

*Nase kitzelt vom Salzstaub*

Haaaa.... ! Haaaaaa .... *geht wieder*

FUS! RO! DAH!!!!

XD ... *schnief*

*Tschuldigung*
 
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Harmian

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Doresh schrieb:
Sind diese Machtwörter eigentlich Teil einer Sprache? Wenn ja, müssen Konversationen damit ziemlich seltsam gewesen sein
FUS! RO! DAH!!!!

ist aus der Drachensprache, die der Protagonist mit der Zeit Wort für Wort erlernt.
Jedes Wort wirkt bei Aussprache durch den Protagonisten einen Zaubereffekt.
FUS RO DAH, so die Wortkombination für "unerbittliche Macht", löst eine starke Druckwelle aus.
 
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Doresh

Forenpuschel
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Dann sind es eben Drachen, die seltsame Gespräche führen. Hoffentlich reden die nicht allzu oft über unerbittliche Macht :D

EDIT: Vielleicht sind Drachen aber auch ganz liebe, nette Kreaturen. Sie haben nur das Problem, dass ihre Sprache aus Druckwellen und Feuerstrahlen besteht.
 
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Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
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Dann sind es eben Drachen, die seltsame Gespräche führen. Hoffentlich reden die nicht allzu oft über unerbittliche Macht :D

EDIT: Vielleicht sind Drachen aber auch ganz liebe, nette Kreaturen. Sie haben nur das Problem, dass ihre Sprache aus Druckwellen und Feuerstrahlen besteht.
Gibt dafür sogar einen einen Loading Screen Tipp. Ich weiß den genauen Satzbau leider nicht auswending aber er ging irgendwie so:


A Thu'um or Shout is spoken in an ancient language known by dragons. In fact when two dragons are fighting they have a fierce verbal conversation.


Wenn sich flamende* Drachen flamen*, flammen sie sich bis die Flammen flamen*!



*denglish aussprechen :D
 
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