The Elder Scrolls V: Skyrim

tendis

<i>gesperrt</i>
Ich finde das Skyrim ein echt tolles Spiel ist. Oblivion war ja ziemlich gut (habe die xbox 360 und die Pc Version gekauf) und Fallout 3 hat mir auch gefallen, aber Skyrim...SUPERB.
Mich nervt Lydia ein bischen, vor allem weil sie oft vor einer Tür steht und mich nicht vorbei lässt, auch kämpft sie manchmal mit dem Fäusten obwohl sie ein super Schwert hat...Bin jetzt auf level 20, nach 10 tagen mit dem Spiel kann ich nur "Bravo Bethesda" sagen. Ich glaube ich werde die Wartezeit biss Diablo 3 rauskommt gut ertragen ;)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Und noch ein paar Hidden Achievements ;)

[YOUTUBE]6ZUiMTPh6UY[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]xE4uzGaQDQg[/YOUTUBE]

Und Glitches ;)

[YOUTUBE]MTMwjYgJsFQ[/YOUTUBE]

Update:

Lecker Käse
[YOUTUBE]fCrhDamN82k[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Was für eine selten geile Gesangsstimme. Es ist ja selten das mich Musik bewegt, aber bei diesem Song habe ich eine Gänsehaut bekommen.

[YOUTUBE]4z9TdDCWN7g[/YOUTUBE]

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Irgendwie hört sich das an, als wäre da ziemlich kräftig mit irgendwelchen Filtern drübergefahren, wie einem Nachhall. Aber die Gesangsleistung an und für sich ist trotzdem großartig. Direkt in die Favoriten gepackt. :cool:

Doresh

Forenpuschel
Mir fällt grad was auf: Warum handelt die TDE-Reihe eigentlich nur von Ex-Sträflingen, die sich als Auserwählte herausstellen? Buchten die in Tamriel nur Messiahsse ein oder was XD ?

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Soweit ich weiß, ist das schon seit "Arena" so. Ist wohl einfach nur eine Tradition an der Bethseda festhält =]

Zudem lässt sich so wohl auch einfacher das "Unbekannter-rettet-die-Welt-kann-aber-auch-machen-was-er-will"-Szenario bewerkstelligen x]

Doresh

Forenpuschel
Soweit ich weiß, ist das schon seit "Arena" so. Ist wohl einfach nur eine Tradition an der Bethseda festhält =]

Zudem lässt sich so wohl auch einfacher das "Unbekannter-rettet-die-Welt-kann-aber-auch-machen-was-er-will"-Szenario bewerkstelligen x]
Jaja, was bei Zelda funktioniert, kann woanders wohl auch nicht schaden...:nerv:

Aber ist es nicht viel reizvoller, wenn man einfach ein unwichtiger Niemand ist, der sich langsam zum Helden hocharbeitet? Ist jedenfalls nicht gerade eine "große spielerische Freiheit", wenn der eigene Charakter quasi schon vor seiner Geburt als großer Erlöser auserwählt wurde :D

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Man ist doch im Prinzip ein namenloser Niemand der sich zum Held hocharbeitet, nur das man in Skyrim noch zusätzlich seine Drachenblut-Kräfte entdeckt.
In Oblivion war man selbst z.B. kein Auserwählter, sondern hat diesen gerettet.

Zudem ist das doch auch eigentlich typisch für das gesamte Genre: Als Held (wenn auch Namenlos) hebt man sich durch irgendeine Besonderheit vom Rest der Menge ab. Und wenn es nur eine äußerst neugierige Art und Weise ist den Mitbewohnern des jeweiligen Landes auf den Sack zu gehen.

Doresh

Forenpuschel
Man ist doch im Prinzip ein namenloser Niemand der sich zum Held hocharbeitet, nur das man in Skyrim noch zusätzlich seine Drachenblut-Kräfte entdeckt.
Fast richtig: Man MUSS sich zum Helden hocharbeiten, weil man mit als Drachentöter auserwählt wurde und sich ja irgendwie gegen all die Drachen verteidigen muss, die einen "zufällig" über den Weg laufen ^^

Zudem ist das doch auch eigentlich typisch für das gesamte Genre: Als Held (wenn auch Namenlos) hebt man sich durch irgendeine Besonderheit vom Rest der Menge ab. Und wenn es nur eine äußerst neugierige Art und Weise ist den Mitbewohnern des jeweiligen Landes auf den Sack zu gehen.
"Irgendeine Besonderheit" sollten die Heldentaten sein, nicht die Tatsache, dass man der Messiahs irgend eines Volkes ist, dem man noch nicht einmal angehört XD

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mir fällt grad was auf: Warum handelt die TDE-Reihe eigentlich nur von Ex-Sträflingen, die sich als Auserwählte herausstellen? Buchten die in Tamriel nur Messiahsse ein oder was XD ?
Naja...in Oblivion warst du nur der Helferling des Auserwählten - Martin war der "große Held". Dann öffnete sich schließlich ein Tor auf die Zitternden Inseln und erst da ging es groß los.

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Bist nicht so begeistert von Skyrim, wa Doresh? ;P

Doresh

Forenpuschel
Naja...in Oblivion warst du nur der Helferling des Auserwählten - Martin war der "große Held". Dann öffnete sich schließlich ein Tor auf die Zitternden Inseln und erst da ging es groß los.
Dann stiehlt eben ein NPC die Show :lol:

Bist nicht so begeistert von Skyrim, wa Doresh? ;P
Sagen wir mal so: Wenn Bethesda wirklich will, dass sich die Leute um den Hauptplot scheren, sollten die vielleicht mal ne neue Platte auflegen ;)

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Die Hauptstory von Elder Scrolls-Titeln stand noch nie im Vordergrund, denn die Serie ist ja eigentlich für ihre große Welten und deren Möglichkeiten bekannt. Zudem haben sie sich auch von Teil zu Teil immer mehr mühe mit den Nebenquests gemacht... und bei der Vielzahl an guten Nebenquests, ist es nur logisch das die Hauptquest eher Nebensache wird.

Wobei ich die Hauptquest von Skyrim gerade wegen dem Drachenblut-Feature wirklich ziemlich gut gelungen finde.

Naja, was ich damit sagen will: Elder Scrolls wären nicht mehr Elder Scrolls wenn sie ihr Hauptaugenmerk auf die Hauptquest legen würden.

Doresh

Forenpuschel
Das ist ja mein Problem: Wenn die Nebenquests der Hauptfokus sind, BRAUCHT man keinen Auserwählter-Helden-Plot. Auserwählte Helden geben sich nicht mi Kleinigkeiten ab. Oder erinnert sich jemand von euch an die Stelle, in der Aragorn in jedem noch so kleinen Kaff nach Quests fragt :lol: ?!

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Naja, Aragorn war erst lange Zeit Waldläufer bei den Elben bevor er sich entschlossen hat seinem Schicksal zu folgen ;P

Aber ich verstehe ein wenig was du meinst. Allerdings ist der Hauptfokus ja nicht unbedingt auf die Nebenquests gelegt, sondern Allgemein die Freiheit zu tun und lassen was man will. Man kann stur der Hauptquest folgen, man kann sie aber auch komplett links liegen lassen. Man kann wild durch die Wälder streifen oder sich einer Gilde anschließen... das sind die Stärken der Elder Scrolls-Titeln. Natürlich resultieren daraus Schwächen, wie die von dir angesprochene. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Entweder man kommt damit zu recht sein ganz "eigenes" Süppchen zu kochen oder man spielt nur Rollenspiele ala Final Fantasy XIII, wo man geradezu an einem Seil durch die Handlung gezogen wird.

Doresh

Forenpuschel
Naja, Aragorn war erst lange Zeit Waldläufer bei den Elben bevor er sich entschlossen hat seinem Schicksal zu folgen ;P
Aber von DER Zeit gibt es keine Berichte. Stell dir mal vor, wie sich DEIN Skyrim Charakter fühlen würde, wenn die Barden nur Lieder über das Hauptquest singen würden :kicher:

Ironischerweise sind es wohl gerade die lineareren Spiele, die sich für auserwählte Helden eher eignen. Ich find's jedenfalls etwas seltsam, "die Freiheit zu tun und lassen was man will" zu haben, während einem die ganze Zeit über eine Prophezeiung im Nacken sitzt.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich dachte mir, ich melde mich wieder mal; denn ich habe eine echt harte Entdeckung gemacht, wie man das System austricksen kann. Es spielt nicht in der Liga eines Morrowind mit Intelligenztrank brauen -> trinken -> nochmal Intelligenztrank brauen -> repeat mit, aber ist trotzdem eine extreme Möglichkeit die Spielmechanik auszuknocken. Zur Klärung: ja, ich habe mir speziell für diesen Zweck einen Spielstand zurechtgecheatet, aber ich habe ihn absichtlich so angelegt (wenn auch auf Highend), dass er auch mit erlaubten Mitteln zu erreichen ist.

Ihr benötigt Stufe 100 in den folgenden Skills: Alchemie, Verzauberung und Schmieden.

Zuerst verzaubert ihr einen Helm/Diadem, einen Ring, ein Amulett und Handschuhe jeweils mit +25% Alchemie verstärken. Das setzt voraus, dass ihr die ganzen Perks im Verzauberungstree freigeschaltet habt.
Dann braut ihr zwei oder drei Tränke "Verzauberung verstärken". Die werden eine Stärke von 31% haben. Ihr werdet mehrere benötigen, weil man nicht alle Items in einem Rutsch verzaubern kann, ohne dass die Wirkung nachlässt
Jetzt verzaubert ihr nochmal Helm/Diadem, Ring, Amulett und Handschuhe, abermals mit Alchemie verstärken. Die werden jetzt eine Stärke von +29% haben.
Jetzt braut fünf oder sechs Tränke Verzauberung verstärken und nochmal ebenso viele Tränke Schmiedekunst verstärken. Dieser wird eure Schmiedekunst 30 SEkunden lang um 130% verbessern.
Der letzte Schritt zur Vorbereitung ist es, Handschuhe, Rüstung, Amulett und Ring mit Schmiedekunst verstärken herzustellen. Wenn ihr richtig gearbeitet habt, werden die +29% geben.

Um die Unterschiede deutlicher zu machen, habe ich mir daedrische Waffen und Rüstungen ins Inventar gecheatet, da ihre Werte sehr stark sind und der Unterschied so deutlicher ausfällt. Ich führe Beweis anhand einer daedrischen Rüstung, eines daedrischen Dolches und eines daedrischen Bogens.

Die Daedrische Rüstung, Grundwert mit allen Perks in Schwere Rüstung: 207
Die Daedrische Rüstung, mit allen Perks und mit Schmiedekunst 100 verbessert: 291
Die Daedrische Rüstung, mit allen Perks, mit Schmiedekunst 100 und mit vier Rüstungsteilen mit Fortify Smithing und einem Fortify Smithing-Trank: 594!!

Daedrischer Bogen, Grundwert: 57
DAedrischer Bogen, erstes Powerup: 87
Daedrischer Bogen, zweites Powerup: 195

Daedrischer Dolch, Grundwert: 33
Daedrischer Dolch, erstes Powerup: 63
Daedrischer Dolch, zweites Powerup: 171!!! (man stelle sich das mit dem Meuchelmörderperk im Schleichen-Skillbaum vor...)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Richtiges Reiten in Skyrim
[YOUTUBE]93W6mB0ZqCM[/YOUTUBE]

DO A BARREL ROLL
[YOUTUBE]7ZIiDS_RYVY[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Allerdings ist der Hauptfokus ja nicht unbedingt auf die Nebenquests gelegt, sondern Allgemein die Freiheit zu tun und lassen was man will. Man kann stur der Hauptquest folgen, man kann sie aber auch komplett links liegen lassen. Man kann wild durch die Wälder streifen oder sich einer Gilde anschließen... das sind die Stärken der Elder Scrolls-Titeln.
Gehört Fallout 3 eigentlich auch zur Elder Scrolls Reihe?

Scheint vielleicht einfach mehr ein Bethesda Ding zu sein. ^^

Kinta

Doresh

Forenpuschel
@Redwolf:

Offenbar ist Skyrim eine Parodie auf eine Industrie, in der man bei dem Versuch, in die Jahre gekommene Konsolenspiele mit neuester PC-Grafik auszustatten einen ganzen Haufen Tricks und Kniffe einsetzen muss mit dem Resultat, dass keiner der Programmierer einen richtigen Überblick über den Code hat und Patches aus zufälligen Werteänderungen bestehen XD

Und das ist zwar vielleicht noch etwas früh, aber ich vermute mal, dass der nächste TDE-Teil bei den Hochelfen spielt. Das Hauptthema können sie nämlich nur noch dann weiter steigern, wenn eine Galandriel-für-Arme es singt :lol:

Oben