Air Gear

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich lese zur Zeit den Air Gear Manga und frage mich gerade ob den hier vielleicht noch andere kennen?

Ich bin völlig von den Socken, sowohl vom Charakterdesign, als auch von der Story.
Während am Anfang noch alles größtenteils friedlich zugeht, nimmt der Manga ab der Hälfte einen dramatischen Wechsel vor.
Man erkennt auch erst dann wer der wahre Antagonist ist, bzw. dass es überhaupt einen gibt.

In Air Gear geht es um Air Treck (ATs), Inlineskates-artige Rollschuhe mit eine Art eingebautem Motor.
Während es am Anfang eher wie ein Hobby aussieht, in dem das Fahren und Tricks geübt und Teams gegründet werden,
die gegeneinander Wettkämpfe austragen, bekommt man im Laufe des Mangas immer mehr mit, dass es weit mehr als nur das ist.
Es gibt spezielle ATs, Regalias genannt, die deren Träger... sagen wir stärker macht. Die Träger sind die sogenannten "Kings".
Die Flame Regalia des Flame Kings beispielsweiße kann durch die Erhitzung bei schnellem Fahren Flammen erzeugen.
Die stärkste aller Regalia, die Sky Regalia, steht hierbei im Mittelpunkt...
Zeitpunkt am Anfang des Mangas: es hat und wird wieder einen Krieg zwischen den zwei stärksten Teams um die Sky Regalia geben und dieser Krieg hat es in sich.

Es gibt auch einen Anime, der 25 Folgen umfasst.
Am Anfang etwas langweilig, aber dann wird es immer interessanter.
Höhepunkt, meiner Meinung nach, ist der Kampf gegen das Team Behemoth, ca. Episode 19-21 - ab da war ich völlig begeistert von Air Gear.
Die drei OVAs sind auch genial.
Die Serie spielt am Anfang vom Manga und hört bereits ca. vor dem zweiten Viertel auf.
Die OVAs spielen ein kleines bisschen später.

Ein paar Bilder:


Team Kogarasumaru, die Protagonisten, mit dem Teamleader Ikki





Flame King Spitfire und seine Flame Regalia





Eine weitere Regalia im Einsatz (wegen Spoilergefahr verrate ich nicht mal nicht mehr)
Siehe Anhang, war zu groß als Bild :)


Quelle (Bilder)
 

Anhänge

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hatte ich mal angefangen zu lesen, aber hat mich irgendwie gar nicht gepackt... dann nach ner bestimmten Zeit aufgehört. Hatte auf jeden Fall einige Kapitel durch.
 
OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Hatte ich mal angefangen zu lesen, aber hat mich irgendwie gar nicht gepackt... dann nach ner bestimmten Zeit aufgehört. Hatte auf jeden Fall einige Kapitel durch.
Der größte Negativpunkt an Air Gear ist, dass es erst sehr spät anfangt richtig interessant zu werden.
Erst wenn der erste stirbt und Sleeping Forest "erwacht" (den kleinen Spoiler erlaube ich mir mal).

Ich persönlich war schon ein Stück zuvor gefesselt wegen dem Charakterdesign und dem genialen Match gegen Behemoth.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Weiß gar nicht mehr, wieviel ich gelesen hab. Ab welchem Kapitel wirds ungefähr interessant? Ich war auf jeden Fall noch bei coolen Tricks.^^
 
OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Habe mich anscheinend bissi in der Chronik vertan ^^
Ungefähr Episode 74 ist der Kampf gegen Behemoth, der Zeitpunkt an dem ich gefesselt wurde.
Ca. Episode 110 bekommt man mehr vom aktuellen Team Sleeping Forest zu sehen - ich hatte gedacht, dass ist nachdem der erste stirbt, aber es ist davor... und ab hier wird es, denke ich objektiv betrachtet, für die meisten sehr interessant.

Ich untertreibe noch... ich bin mittlerweile ein Fangirl <.<
 
Oben