Chrono Trigger ist für PC/Steam erschienen

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
40
CHRONO TRIGGER® on Steam

"While keeping the atmosphere of the original, the graphics have been updated in higher resolution. As for the sound and music, under the supervision of composer Yasunori Mitsuda, all songs have been updated for an even more immersive gameplay experience."
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Um ehrlich zusein, mir gefällt diese Handlung von Square-Enix überhaupt nicht.
Die IP gehört ihnen zwar, aber wenn ich zurückschaue, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wer erinnert sich noch an das 3D Fanremaster von Chrono Trigger, bevor es dem Stecker gezogen wurde?

Da kann man eigentlich doch mehr Aufwand erwarten, nicht?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Prinzipiell gut, aber die SE-Preispolitik bei so Titeln ist unter aller Sau. Wieso ist FF VIII denn günstiger als Chrono Trigger!?
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Wieso auch sich Mühe geben, wenn man einfach den Android Port nochmal portieren kann?!
Wiedem auch sei... CT verdient was besseres.

-> Zeigt auf die DragonQuest und Dragon Ball Spiele.

Man stelle sich einfach mal vor, wie CT mit Grafiken und der Aesthetic von DragonBallFighterZ aussehen könnte.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Also 15€ ist da noch an der oberen Grenze des Akzeptablen finde ich.
Mich stört eher die grausige Schwammigkeit der Sprites, über die klar nur ein schlechter filter drüber gelegt worden ist.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wiedem auch sei... CT verdient was besseres.
Square-Enix lässt etwas nach, wenn es nicht gerade um Kingdom Hearts oder Final Fantasy 7+ geht.

Mich stört eher die grausige Schwammigkeit der Sprites, über die klar nur ein schlechter filter drüber gelegt worden ist.
Und wenn die's wie bei FF5+6 gemacht haben, wird man die Schwammigkeit nicht los.

Stellt sich die Frage, ob es nur die fest eingestellte Schwammigkeit gibt oder ob die auch die Tilesets stiefmütterlich hochskaliert haben.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Erst gibt es ein Musical davon und jetzt das. Kommt noch Chrono Cross, dann wäre es perfekt :')
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Gnade uns Bewusstsein, dass es ausbleibt.
Dieses Drama können wir uns alle sparen.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
TRIGGERED

3D REMAKE CONFERRMAD

---

Oder einfach mal emulieren.
 

Hafenguy

New member
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
1
Hi,
ich überlege mir chrono trigger für Android zu holen. Meine Augen sind allerdings schlecht. Hat jemand das Spiel für Androiden und kann mir sagen ob die Schrift da ausreichend groß ist?
 
Oben