Earthbound (Englische Version)

Earthbound (Englische Version)

Keine Berechtigung zum Download
3099


Earthbound, eines der ersten RPGs für das Super Nintendo Entertainment System (SNES), erblickte 1994 unter dem Namen "Mother 2" in Japan das Licht der Welt. Ein Jahr später wurde es in Nordamerika unter dem Namen Earthbound mit mäßigen Erfolg veröffentlicht was dazu führte, dass es in Europa nie auf den Markt kam. 20 Jahre später holte Nintendo dieses Manko noch und bot es im eShop für die Wii U zum Download an. Außerdem wurde es auf dem SNES Classic Mini veröffentlicht, allerdings nur in englischer Sprache.

Die Story handelt von dem Jungen Ness, der über geheimnisvolle PSI-Fähigkeiten verfügt und gemeinsam mit seinen drei Freunden dem außerirdischen Widersacher Giygas die Stirn bietet, um den nahenden Weltuntergang zu vereiteln. Dabei greift jeder der Helden auf seine einzigartigen Fähigkeiten zurück. Die Story ist teils ziemlich verrückt und fesselt von der ersten Minute an. Die Soundtracks sind für die damalige Zeit ziemlich gelungen und heben sich vom klassischen Gedudel gekonnt ab. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher angesetzt was dem Spaßfaktor jedoch nichts abtut. Der Spieleberater wurde von Nintendo im Zuge des Release des SNES Classic Mini in digitaler Form, und 133 Seiten stark, herausgegeben.
Autor
Poe
Downloads
10
Aufrufe
172
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen
Oben