Ämter und Beamte

Svaby

Halbgott
*muss mal den frust loslassen*
es gibt doch wirklich ncihts schlimmeres als ämter und beamte, ich renn jetzt schon seit einer woche von einem amt zum nächsten und werde ständig weitergeschickt und die beamten geben auch noch diese dämliche sprüche von sich *murrt* ich mein, was ist das den für ein mist, ständig wird man von a nach b geschickt um dann irgendwo bei y zu landen, und dann wieder von vorne anfangen muss. zum kotzen!!!
und dann ist ja noch das schönste, das natürlich nicht alle ämter an einem ort sind, nein man muss quer durch die gegend um mal andlich irgendwo anzukommen um dann zu hören: "nein hier sind sie falsch, sie müssen da und da hin", und dann sagt man mal, das man aber hierher geschickt wurde und dann ist die empörung groß, man hätte wohl nicht zugehört oder dann muss ich beim anderen amt falsch gefragt haben...*kreisch*
ich mein, da wundert es einen, wenn man dann noch einen groll auf beamten hängt? ich mein, denen kann es ja egal sein, die bekommen ihr geld und machen nichts weiter als dumme sprüche. das kann doch alles nicht wahr sein *brummelt und laufen geht*

die treulose tomate svaby

Uhu

Great white hunter
Da muss ich dir voll recht geben :burn:

Die faulen Schweine machen überhaupt nix, und weden noch gut dafür bezahlt. Ich hab seit einem Monat den Führerschein (A + B) und hab immer noch keinen Kartenführerschein. Ich hab mich letzten Monat aufs Amt gesetzt, um ihn abzuholen, 17(!) Besucher waren vor mir (hat über 2 Stunden gedauert) und dann sagt mir die Tussi aufm Amt, dass es "Lieferschwierigkeiten" gab. Jetzt muss ich wieder 1 Monat warten und mit nem blöden rosa Pappekärtchen als Ersatzführerschein rumlaufen.

Szadek

Cash or Octopus
Naja das ist der gute Alte Amtsschimmel :) Also hier bei mir in der Gegend klappt das mit den Beamten ja eigendlich ganz gut.

Uhu

Great white hunter
kleriker7 schrieb:
HÖRT SOFORT AUF MEINE MUTTER ZU BELEIDIGEN! :burn: :mad:
Ok, einigen wir uns darauf, dass nicht alle Beamten so sind... Man sollte es vielleicht doch nicht verallgemeinern :lieb:

TRAX

Halbgott
hmm, ich kann eigentlich auch nix gegen Beamte sagen. ich hab meinen lappen damals noch am tag der prüfung abholen können

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
gibt viele beamte die ich nich mag (paar meiner lehrer)

MrT

Ehrenuser
Jaja, die Lehrer sind die schlimmsten Beamten, die ich kenne.
Aber von denen wird man nicht ständig rumgeschickt.

Uhu

Great white hunter
Vor allem müssen wir die nicht für alles so bezahlen; keine Bearbeitungsgebühr, oder Ausstellungsgebühr...

sweetstofflmaus

Halbgott
an dem beispiel erkennt man wieder mal den schlechten ruf eines beamten :D blöde sprüche reißen von denen die meisten und ich habe sehr wenige "netten" gesehen.. aber das heißt nicht, dass alle so sind :tjaha:

OP
OP
Svaby

Svaby

Halbgott
ich sag ja nicht das alle so sind, aber mehr als die hälfte erfüllt nun mal dieses bild. leider...es ist einfach nur zum kotzen, ich mein, wenn es auch mal "nette" beamte geben sollte...dann frag ich mich in welchen löchern die versteckt sind, dass ich nie so einen bekomme *murrt*
nette beamte kommt raus, versteckt euch nicht!!!

Szadek

Cash or Octopus
Da fällt mir ein n Kumpel macht grad ne Ausbildung zum Verwalltungsfachangestellten, er wird dann später auch so einer wie die die Svaby den Führerschei nicht geben wollen :)

Beff

Polygamon +Fliegen
Svaby schrieb:
*muss mal den frust loslassen*
...
die treulose tomate svaby
Die Svaby ist wieder da :D *freu* :D !
...und dann so aufgebracht :grmpf: !?

Also meine Erfahrungen mit Beamten sind auch eher negativer Natur, da ich zum Beispiel beim Beantragen meines Führerscheins eine Klausel (für die Doppelklassen, gell, Uhu) nicht gleich verstanden habe, und deshalb nochmal nachgefragt. Er hat sie mir auch nochmal erklärt, doch hab ich dann auf meiner Rechnung einen Betrg von 3,10€ für diese "Beratung" lesen können.
Und die wollten mich ja nichtmal bezahlen lassen, weil ich vor einer leeren Kasse keine Nummer gezogen habe :roll:

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab ein paar passende Beamtenwitze.
Vielleicht werden sie dem ein oder anderen Gefallen :D

Jetzt gibt es endlich Kondome für Beamte... ... mit eingebautem Bewegungsmelder.

Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt..

In einer Behörde wird ein Baby gefunden. Da wird schnell klar, dass dieses nicht von einem Beamten sein kann. Hier hat noch niemand so kooperativ zusammengearbeitet, dass nach nur neun Monaten etwas herauskommt, was Hand und Fuß hat.

In einem kleinen Dorf gab es nur eine Kneipe, und der Wirt war weit und breit der stärkste Mann. Er war so stark, dass sich bisher niemand gefunden hatte, der ihm das Wasser hätte reichen können. Deshalb hängte er in seiner Kneipe ein Schild auf, auf dem jedem eine Prämie von 1000 DM angeboten wurde, der stärker wäre als der Wirt. Eines Tages kam ein schmächtiger Mann in die Kneipe. Er las das Schild und bot dem Wirt an, seine Kräfte mit ihm zu messen. Der Wirt war einverstanden und holte eine Zitrone, quetschte sie aus, bis nur noch ein trockenes Etwas zurückblieb, und sprach zu dem Gast: "Wenn es Ihnen gelingt, auch nur einen Tropfen Saft aus dieser Zitrone zu quetschen, gehört Ihnen das Geld." Der Gast nahm die Zitrone, und drückte sie ohne sichtbare Anstrengung zusammen, und es kamen mehrere Tropfen Saft heraus. Als er sie losließ, zerfiel die Zitrone zu Staub. "Donnerwetter!", sagte der Wirt und überreichte ihm die 1000 DM. "Aber sagen Sie, sind Sie Ringer oder Gewichtheber oder so was?" - "Nein, ich arbeite beim Finanzamt!"

Im Büro kurz vor 16.00 Uhr: Die Beamtin nimmt die Personalien auf. Da springt der große Zeiger auf die 12: "So, Herr Meier, und Ihren Vornamen können Sie mir morgen sagen."

Ich habe nichts gegen Beamte - sie tun ja nichts!

Großer Umzug im Finanzamt ! Alle Beamten tragen zwei Ordner in die neuen Amtsstuben. Nur der Müller trägt immer nur einen Ordner. Als dies der Vorsteher des Finanzamtes sieht, stellt er Müller zur Rede. Ohne langes Überlegen antwortet Müller: "Was kann ich dafür, wenn die anderen zu faul sind zweimal zu laufen!"

kleriker7

Legende
Treffen sich 2 Beamte auf dem Flur: "na, kannste auch nicht schlafen?"

Ein beamter zum anderen: "du, ich glaub Frank muss mal in den Urlaub" "wieso dass den" entgegnet der andere.
"er schläft so unruhig"

eigentlich voll gemein, beamte sind hart arbeitende Leute.
Das die nix gebacken kriegen liegt an der ganzen Bürokratie!

Uhu

Great white hunter
@ ALEXXX

:D Die sind echt gut... kann man auch alle auf die Telekom übertragen...

@ Kleriker7

Aber sie sind eindeutig überbezahlt!!! Die ganzen Leistungen, die die bekommen... Und dann nimm dir mal einen, der den ganzen Tag hart am Bau arbeitet und sieh mal, was der bekommt.

kleriker7

Legende
Uhu schrieb:
@ ALEXXX

:D Die sind echt gut... kann man auch alle auf die Telekom übertragen...

@ Kleriker7

Aber sie sind eindeutig überbezahlt!!! Die ganzen Leistungen, die die bekommen... Und dann nimm dir mal einen, der den ganzen Tag hart am Bau arbeitet und sieh mal, was der bekommt.
Du musst zwischen geistiger und körperlicher aktivität unterscheiden-
Beamte arbeiten-jedenfalls im Bereich wo meine Mutter arbeitet-sehr hart!

Und beamte dürfen auch nicht streiken, d.h. wenn sie mal nicht genug gehalt kriegen, muss Verdi für sie Streiken

Uhu

Great white hunter
Jaja, Verdi...
Die streiken ja für jeden. Die müssten verboten werden. Statt dauernd zu streiken und für jede Berufsgruppe nacheinander mehr Geld zu erzwingen, müsste man das Problem an der Wurzel packen: die Steuern müssten runter, dann hätten wir nämlich ALLE mehr Geld in der Tasche...

Szadek

Cash or Octopus
Die Witze sind gut. kennt jemand die GZSZ Parodie SZSZ ? Diese Leute dort sind bestimmt auch beamte :)

Oben