Secret of Mana 2 Übersetzung der Dialoge

Hi,
Ich habe mir die japanische SD3-Version bestellt, um das Spiel endlich mal auf dem SNES spielen zu können.
Da ich leider kein japanisch kann, bin ich auf der Suche nach einer Seite auf der alle (wichtigen) Gespräche in deutscher/englischer Sprache stehen, damit ich der Geschichte folgen kann und weiß wo ich hingehen muss.
Kann mir da jemand helfen?

P41N

Halbgott
Die einzigste möglichkeit die ich kenne ist das du paralell das Deutsche Rom zoggst...
Da bekommst du auch die Story mit
Oder du Spielst es erst auf Deutsch damit du weisst worum es in der Story geht und dann spielste das Original

Arima

Mächtiger Krieger
Ja, am besten ist wirklich, wenn du eine andere Version schon gespielt hast, ob nun auf Emu oder die englische Version auf Snes. Dann weißt du auch, wo du hin musst und das Spiel spielt sich praktisch allein. ^^

P41N

Halbgott
Das Rom wurde übersetzt...du kannst es auf einem SNES Emulator auf deutsch oder Englisch per PC oder auch XBOX spielen

OP
OP
Guy´s number 1 fan
P41N schrieb:
Das Rom wurde übersetzt...du kannst es auf einem SNES Emulator auf deutsch oder Englisch per PC oder auch XBOX spielen
Dann ist ja gut, ich hab schon gedacht ich hätte mir hier eine japanische Version aufgehalst obwohl es auch eine englische SNES-Version gibt.
Auf Emulator zu spielen hab ich auch versucht, gefällt mir aber nicht.
XBOX habe ich nicht; aber glaubt ihr Nintendo übersetzt das Spiel und bietet es dann zum runterladen auf der Revolution an oder erlaubt wenigstens, dass man sich die Fanübersetzung runterladen darf?

Spade

Pollyanna is dead
Ich seh da 2 Möglichkeiten:
Entweder nimmst du den TranslationGuide auf GameFAQs.com (http://www.gamefaqs.com/console/snes/game/588648.html) oder du spielst mit einem englischen/deutschen Walkthrough. Der TranslationGuide ist aber nicht sehr weit. Geht nur bis zum Prioester in Wendel (aber wenisgtens etwas)

Digedag

<i>ranglos</i>
Oben