1. Interview und gescheiterte Ideen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, Leute...
Es ist nun bereits einige Tage her, dass Miraya und Ulyssus ihr erstes Interview durchgezogen haben! Eigentlich hatte ich geplant, diese Interviews im Rahmen eines größeren Projekts zu veröffentlichen...

Ich dachte an eine Art digitale Zeitung, in welcher u.a. die Interviews erscheinen, kleine Spieletests (von denen ich schon einige vorbereitet hatte), Kreuzworträtsel (dafür hatte ich ein kleines Skript geschrieben ;)) und schließlich noch die Spieleankündigungen, für die ich für kurzem ein Team suchte - leider fanden sich nicht genügend Leute dafür, und plötzlich zweifelte ich am ganzen Konzept der Zeitung!

Nichtsdestotrotz möchte ich Euch natürlich die Interviews nicht vorenthalten... ich werde sie, sobald mir das Fachteam sie zugeschickt hat, im PDF-Format hochladen und hier im Forum verlinken! Dazu lege ich ein Unterforum hier bei den Ankündigungen an, welches Euch direkt zur Übersicht der Interviews führen wird. Diese Übersicht ist momentan noch sehr kurz, da wir nur ein Interview haben, nämlich das vom Juli 2006! XD Als erstes Opfer wurde ich selbst übrigens ausgewählt - ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war, könnt Ihr Euch selbst überlegen! :p

Die Übersicht über die Interviews findet Ihr unter http://www.sdc-forum.de/extras/interview.htm oder eben über den Link, welcher dem Ankündigungsforum anhängt! ^^

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Schade das es mit der Zeitung nicht geklappt hat. Wäre sicher interessant geworden.

BTW: Interessant zu erfahren das Masterflow mit der Terranigma-Sektion den ersten Fremdinhalt gebracht wurde. Ich dachte immer ich hätte mit BoF2 die erste Sektion gebracht. Aber scheinbar bin ich nur alt und vergesslich.:?:

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
deeveedee schrieb:
BTW: Interessant zu erfahren das Masterflow mit der Terranigma-Sektion den ersten Fremdinhalt gebracht wurde. Ich dachte immer ich hätte mit BoF2 die erste Sektion gebracht. Aber scheinbar bin ich nur alt und vergesslich.:?:
Ich muss gestehen - ich bin mir gerade auch nur noch begrenzt sicher! XD
Bin ja fast genau so alt und vergesslich... falls ich mich vertan haben sollte, entschuldige ich mich hiermit! ;)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiss es :)

Dafür bin ich mir noch recht sicher.
Dee du warst erster XD *ehrlicherweisezugeb*

Und nicht nur das...ich kann es sogar beweisen :tja: :

Ankündigungen von Rici schrieb:
27. Dezember 2001
Es ist 3 Uhr morgens, aber ich bin fertig. Die Harvest Moon-Sektion ist online! Wünsche Euch viel Spaß mit dem Spiel und mit einer weiteren Sektion auf der Homepage. Im Gegensatz zu der SoM- und Zelda-Sektion werde ich die Harvest Moon-Sektion zukünftig auch noch erweitern. Es gilt immer noch: wer die Secret of Mana- oder Zelda-Sektion übernehmen möchte, soll mir eine Mail schreiben. Auch, wer eine eigene Sektion einfügen möchte, es gibt noch viele RPGs!

6. Dezember 2001
Ein Geschenk zum Nikolaus gefällig? Okay, hier ist es: Masterflow ist mit seiner Terranigma-Sektion fertig geworden. Sie ist echt umfangreich geworden und Ihr solltet auf jeden Fall mal einen Blick hinein werfen!

5. Dezember 2001
Ich habe ein neues Downloadsystem installiert, was Euch den Zugang zu den Dateien erleichtern und mir die Verwaltung selbiger erleichtern soll!

2. Dezember 2001
Komisch, irgendwie kommt mein monatliches Update immer einen Tag zu spät. Viel Zeit, um die Site auszubauen, hatte ich nicht, weswegen heute zwar die neue Umfrage steht, aber es ansonsten nicht viel Neues gibt: es gibt ab sofort ein MP3 im Downloadbereich (na holla *g*)... tja, ansonsten ging die meiste Zeit für das Forum flöten, wo ich eine neue Version installiert habe. Außerdem wird es zum Jahreswechsel wohl auch nochmal einen grafischen Frühjahrsputz geben, da wohl viele auch mit dem Design der Site nicht so glücklich waren.

2. November 2001
Endlich habe ich im Team Verstärkung bekommen. deeveedee hat sich mit seiner Breath of Fire II - Sektion dem Projekt Forcena Inn angeschlossen! Die Umfrage ging heute mit einem Tag Verspätung auch online! Sehr verwundert war ich über das Ergebnis der letzten Umfrage... beinahe die Hälfte aller Befragten wollte einen Seiken Densetsu-Nachfolger auf einer anderen Konsole, als Game Boy (alle Typen), Playstation oder Playstation 2. Liebe Leute, lasst Euch gleich sagen: eine Veröffentlichung auf einem anderen Konsolensystem ist praktisch ausgeschlossen, da die Rechte Squares momentan nun mal bei Sony liegen!

12. Oktober 2001
Die Endgegner- und die Levelkartenrubriken in der Zeldasektion sind nun komplett!

11. Oktober 2001
Kleinere Änderungen bei der Zelda- und Downloadssektion!

6. Oktober 2001
Die Zelda-Sektion ist jetzt vorläufig online. Sie ist noch nicht sehr komplett, aber ich habs lieber, das was ich habe, auch erstmal auf'n Server zu packen! Je nachdem, wie viel Zeit mir bleibt, werde ich die Sektion dann langsam aber sicher vergrößern. Natürlich gibt es das Spiel jetzt auch in der Downloadssektion!

4. Oktober 2001
So, die monatliche Umfrage steht endlich - die alten Ankündigungen stehen jetzt im Archiv!
Einen ganzen Monat sogar dahinter :grmpf:
Najo...aber schön diese uralten Ankündigungen zu lesen.

Kamiro

The World
Rici schrieb:
So, Leute...
Es ist nun bereits einige Tage her, dass Miraya und Ulyssus ihr erstes Interview durchgezogen haben! Eigentlich hatte ich geplant, diese Interviews im Rahmen eines größeren Projekts zu veröffentlichen...

Ich dachte an eine Art digitale Zeitung, in welcher u.a. die Interviews erscheinen, kleine Spieletests (von denen ich schon einige vorbereitet hatte), Kreuzworträtsel (dafür hatte ich ein kleines Skript geschrieben ;)) und schließlich noch die Spieleankündigungen, für die ich für kurzem ein Team suchte - leider fanden sich nicht genügend Leute dafür, und plötzlich zweifelte ich am ganzen Konzept der Zeitung!

Nichtsdestotrotz möchte ich Euch natürlich die Interviews nicht vorenthalten... ich werde sie, sobald mir das Fachteam sie zugeschickt hat, im PDF-Format hochladen und hier im Forum verlinken! Dazu lege ich ein Unterforum hier bei den Ankündigungen an, welches Euch direkt zur Übersicht der Interviews führen wird. Diese Übersicht ist momentan noch sehr kurz, da wir nur ein Interview haben, nämlich das vom Juli 2006! XD Als erstes Opfer wurde ich selbst übrigens ausgewählt - ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war, könnt Ihr Euch selbst überlegen! :p

Die Übersicht über die Interviews findet Ihr unter http://www.sdc-forum.de/extras/interview.htm oder eben über den Link, welcher dem Ankündigungsforum anhängt! ^^
also das heißt: bis auf die interviews wird es nichts mit den anderen neuerungen?

btw: tolles interview! gute fragen von ullysus und miraya ;)

Hanniball

Eheuser
Großes, dickes Lob an Miraya und Ulysuss! :D Tolle Arbeit!
Natürlich ist unser Fachteam um einiges besser, aber das hier ist auch nicht schlecht! :kicher:
Ein "Dankeschön" auch an Rici für die tollen Antworten, die mich sehr erfreut haben! Schön nämlich, das wir dir gute Laune bereiten! ^^

Bis auf weiteres gut gelaunt,
Hanniball

Nazgul

Mitey Pirabbite
Jupp! Das Interview ist schön geworden und jetzt können sich bestimmt sehr viele User darunter auch etwas vorstellen ;).(ich auch XD )

Noch eine Frage:
Wenn man Vorschläge für Fragen hat, sollen die per PN an das Team geschickt werden(Moderatoren kann man ja net sagen XD), oder in ein Topic, wenn zweiteres: welches denn?

Peace^^

Ulyssus

Legende
Nazgul schrieb:
Wenn man Vorschläge für Fragen hat, sollen die per PN an das Team geschickt werden(Moderatoren kann man ja net sagen XD), oder in ein Topic, wenn zweiteres: welches denn?

Ersteres geht voll in Ordnung ;)

Myri

Manaheld
@Rici: ich find es auch SEHR schade, ich fand die Idee nämlich wirklich gut. Aber wenn da keiner zu mitwirken möchte, wirds natürlich nichts. *schnüfft* wirklich sehr schade

Bin ich jetzt zu schusselig das Interview zu finden? Bei mir funzt der Link nämlich nicht, oder habt ihr das Ergebnis schon woanders gelesen?

Spade

Pollyanna is dead
Genau das hatte ich befürchtet, .pdf Format. Keine Version des Acrobat Readers läuft bei mir... Tja, schade. Dann eben nicht...

Phoen'x

Halbgott
Mein Feedback:
Ich fand das Interview Klasse, hat mir echt gut gefallen.:lol:
Gute Fragen, Gute Antworten. Kurz, knackig, erfrischend...echt schön.
Wenn ich jetzt aber den Gedanken höre, dass die Grundidee eigentlich auf eine Art Zeitung hinausgelaufen ist, dann finde ich das schade...wären sicher gut geworden, so eine kleine Zeitung...dabei hätte ich gerne mitgeholfen (würde ich gerne mithelfen...:pein: hab immer viele Ideen...)

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hauptsächlich ist die Idee mit der Zeitung daran gescheitert, dass sich niemand im überarbeiteten Fachteam Spieleankündigungen beworben hat (>Link<). Ich hatte dort zwei Bewerbungen vorgefunden und das ist mal echt zu wenig...

Wenn Ihr trotzdem noch Ideen oder Vorschläge habt, die Seiten eventuell anders zu füllen: nur immer her damit!

Genau das hatte ich befürchtet, .pdf Format. Keine Version des Acrobat Readers läuft bei mir... Tja, schade. Dann eben nicht...
Ich habs auch noch mal als XTHML-Seite hochgeladen! Die sieht zwar optisch nicht allzu knackig aus, aber man kann alles lesen. Link ist auf der Interview-Seite zu finden!

Spade

Pollyanna is dead
Danke, meine unterschwelligen, egoistischen Wunschäußerungen funktionieren also noch. ;)

Als ich zuerst von der Interview-Idee hörte, war ich etwas skeptisch, aber es ist wirklich gut geworden. Wieder etwas, auf das man sich in Zukunft freuen kann.

Phoen'x

Halbgott
Da hab ich mich wohl zu sp&#228;t angemeldet...ich h&#228;tte sowas gerne &#252;bernommen, da ich regelm&#228;&#223;ig Zeitschriften (PC & Konsole) lese und vor allem auch sehr gerne schreibe...naja...schade...sollte aber dennoch in dieser Richtung irgendwann Bedarf bestehen: Ich biete mich an.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hätte auch Interesse, an so einer kleinen SDC-Zeitung mitzuarbeiten. Bin zwar nicht so häufig im Forum aktiv, wäre aber bereit, an der Entwicklung der Zeitung mitzuwerkeln.

Wäre toll, wenn daraus noch was werden würde.

Kinta

btw. Ich mag Kreuzworträtsel! *g*

Oben