13-Jährige Nazi-Zwillinge aus den USA

Doresh

Forenpuschel
Der Verbot von rechstradikalen Gruppierungen würde aber dazu führen, dass selbige weiterhin im Untergrund aktiv sind und von dort aus schwerer zu kontrollieren sind. Daher ist die NPD bei uns noch nicht verboten.
Ein Verbot könnte außerdem eine höhere Fazination auf Jugendliche ausüben, mal abgesehen davon, dass ein formales Verbot noch lange nicht das Problem löst (siehe das Rauchverbot an Schulen oder die Prohibition, die dämlichste Idee des Menschen nach der Entwicklung der Atombombe...:ne: )

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Doresh schrieb:
Der Verbot von rechstradikalen Gruppierungen würde aber dazu führen, dass selbige weiterhin im Untergrund aktiv sind und von dort aus schwerer zu kontrollieren sind. Daher ist die NPD bei uns noch nicht verboten.
Die NPD ist deswegen nicht verboten, weil damals Mist gebaut wurde. V-Mann-Affäre sagt vielleicht dem ein oder anderen etwas. Sie sollte damals schon verboten werden, konnte aber wegen Schlampereien nicht...

Und im Untergrund proklamieren solche Gruppen sowieso. Sie zu verbieten würde zumindest dafür sorgen, daß sie nicht mehr öffentlich auftreten können, um ihren Mist verbreiten zu können...
Wenn sie dann in die Opferrolle gebracht werden ist klar, daß sie Sympathisanten gewinnen, weswegen man damit auch vorsichtig umgehen muß, um nicht ungewollte Konsequenzen hervorzurufen wie eine Popularitätssteigerung...

Doresh

Forenpuschel
Außerdem sollte man es nach Möglichkeit vermeiden, den Kopf der Gruppe zuerst aus dem Weg zu räumen. Sonst zerfällt die Gruppe in jede Menge Untergruppen und man fängt wieder bei null an. In Sachen Terrorismus können die Amerikaner ein Lied davon singen...

Der beste Weg, um solche Gruppierungen zu bekämpfen besteht aus einer Mischung aus Ignorieren (oder lächerlich machen) und gleichzeitiger Aufklärung der Bevölkerung.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Was Aufklärung angeht, stimm ich dir voll zu, aber der Rest ist ziemlicher Unsinn.
Ignorieren? Was solche Kleingeister wie diese beiden Mädchen angeht, seh ich das auch so, wie oben schonmal gesagt. Wenn die gar nicht erst ins Gespräch kommen, sind sie auch bald wieder verschwunden. (Scheint ja schon der Fall zu sein oder aber es gibt wieder "brisantere" Themen, die in aller Munde sind...)
Was die Organisierten angeht wäre Ignorieren genau der falsche Weg...
Und was soll das lächerlich machen bewirken? Daß es sozusagen uncool ist, rechts zu sein, weil alle darüber lachen? Mit dieser Pseudo-Abneigung wäre niemandem geholfen...

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab jetzt echt keine Lust hier den grossen Antinazi raushängen zu lassen.
Ich sehe das recht einfach. Sie können nichts dafür, da sie ja daheim unterrichtet wurden und wohl bis ins Teeniealter es nicht anders kannten, als nur in ihrer braunen Welt zu leben.

Dennoch finde ich es traurig, dass die beiden damit so viel Aufsehen erregen das es überhaupt erwähnenswert ist. Mein persönlicher Lösungsvorschlag wäre, dass die beiden vom Jugendamt einkassiert werden und in eine Art "Umerziehungsfamilie" kommen wo ihnen halt gezeigt wird das ihre bisherige Lebensart und ihre Aktionen Mist waren.

Thor

Halbgott
MicalLex schrieb:
rechts gleich nazi? dann gibts aber haufen nazis Ô.ó ich nehme an dass du das nich verlagemeinert hast, trotzdem ist nichts gegen eine gesunde "rechte" meinung einzuwenden, genau so wie gegen eine gesunde "linke" meinung. mit gesund mein ich eine humane einstellung, keine extreme (wie es bei nazis der fall ist)

meiner meinung nach, sind es sachen so wie dieser thread, mit denen sie aufmerksamkeit erregen. nazis gibts, und wird es (wahrscheinlich) immer geben. eine lösung wäre natürlich alle erschiessen, aber das würde den nazis auch ähnlich kommen, sprich: was nicht passt wird passend gemacht, in dem fall umgebracht (hui, wasn reim xD )

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Thor schrieb:
rechts gleich nazi?
Ok, du weißt nicht, wie ich das meine...
Wenn ich von "rechts" oder "den Rechten" spreche, dann meine ich die Radikalen. Konservative sind damit nicht angesprochen. Aber dein Einwand ist schon gerechtfertigt, weswegen ich es nun noch mal deutlicher gesagt habe. Ich hoffe du verzeihst mir... ;)

Und was deine Prognose betrifft, wirst du wohl Recht behalten, was jedoch kein Grund ist zu resignieren. (Betrachte das nicht als Unterstellung...)

Doresh

Forenpuschel
MicalLex schrieb:
Was Aufklärung angeht, stimm ich dir voll zu, aber der Rest ist ziemlicher Unsinn.
Ignorieren? Was solche Kleingeister wie diese beiden Mädchen angeht, seh ich das auch so, wie oben schonmal gesagt. Wenn die gar nicht erst ins Gespräch kommen, sind sie auch bald wieder verschwunden. (Scheint ja schon der Fall zu sein oder aber es gibt wieder "brisantere" Themen, die in aller Munde sind...)
Und was soll das lächerlich machen bewirken? Daß es sozusagen uncool ist, rechts zu sein, weil alle darüber lachen? Mit dieser Pseudo-Abneigung wäre niemandem geholfen...
Das wahr wohl falsch formuliert. Natürlich darf man Rechtsextremismus nicht ignorieren. An die große Glocke hängen wär aber auch nicht richtig, sonst könnten die das Medieninteresse an ihnen noch ausnutzen.
Mit lächerlich ist einfach gemeint, dass diese Radikalen von ihren Argumenten her meist ziemlich einen an der Klatsche haben (z.B. "Bomben-Holocaust" :verr: )

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Doresh schrieb:
Mit lächerlich ist einfach gemeint, dass diese Radikalen von ihren Argumenten her meist ziemlich einen an der Klatsche haben
Was ja dann durch entsprechende Aufklärung deutlich werden sollte...

Den Rest hätten wir ja dann für uns soweit geklärt...

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
:lol: Da fällt mir glatt ein Nazi-Blondinen-Witz ein .... :lol:

Nee, mal ganz in ernst!

Solche :)verr: ) Leute ignorieren wäre einerseits ganz verständlich, darf man aber auch nicht vergessen, dass solche Kleinigkeiten (z.B. die nazi-twins) in manchen fällen/der Öffentlichkeit eine herbe Explosion (provokation) auslösen können.

Fast überall auf der Welt gibt es Rechtsradikale; in manchen Fällen in einer anderen Form.

... Wollen eine Tour in Australien machen ... :lol:

Ich Stufe rechtsradikalismus mit z.B. Aids gleich (mich nicht gleich falsch verstehen, bitte!!!!!), weil beides wie eine gefährliche Krankheit (Aids sowieso) ist und unbedingt eine intensive Aufklärung (herkunft, folgen u.s.w.) benötigt.

---------------------------------------------------!Weltweit!-------------------------------------------------

>>Politik + Biologie<<

An alle SDC user: Mich bitte nicht falsch verstehen!

Peace!!!

Fischi

Ritter

Ich finde sowas sollte verboten werden! :straf: ! Wenn in dieser
versch***enen Welt auch noch sowas geduldet sind wir bald total
am Ende.
Sowas ist nicht zu akzeptieren. Sowieso, Musik ist sehr seltsam.
Wenn einer diese Musik hört und gut findet, dann merkt er sich
auch die message. Es kann dadurch auch dazu kommen
dass er/sie/es ohne zu verstehen was das bedeuten soll
auch diese message gut findet weil seine/ihre Lieblingsband auch
so denkt.

Also meiner Meinung nach
völlig inakzeptabel!!!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich finde sowas sollte verboten werden!
! Wenn in dieser

am Ende.
so denkt.

Also meiner Meinung nach
völlig inakzeptabel!!!
Soll das jetzt ernst gemeint sein, oder ironisch?o_O
Ersteres:Äh... Hallo? Geht's noch?o_O
Zweiteres:ähem...:pein:*husthust*

LaCelda

Manaheld
Fischi schrieb:

Ich finde sowas sollte verboten werden! :straf: ! Wenn in dieser
am Ende.
so denkt.

Also meiner Meinung nach
völlig inakzeptabel!!!

Intolleriert die Intolleranten ihr Intolleranten! (Der Spruch ist sau gut Oo" Muss ich mir merken!)

Szadek

Cash or Octopus
LaCelda schrieb:
Intolleriert die Intolleranten ihr Intolleranten! (Der Spruch ist sau gut Oo" Muss ich mir merken!)
Das stimmt, der Spruch ist so verdammt weise, dass ich ihn am liebsten kopieren und in meine Sammlung stecken müsste. XD

Denn wenn wir uns so verhalten wie das was wir ablehnen, werden wir selber zu dem was wir ablehnen.

Doresh

Forenpuschel
Und wenn man etwas verbietet, wird es vor allem f&#252;r die Jugend gleich viel interessanter.

@LaCelda:
Wirklich weise gesprochen ;)

Fischi schrieb:
Ich finde sowas sollte verboten werden!
! Wenn in dieser

am Ende.
Wenn einer diese Musik h&#246;rt und gut findet, dann merkt er sich
so denkt.
Solange die nicht deutsch singen d&#252;rfte es hierzulande wenig Probleme mit denen geben. Viele Jugendliche (auf die man es bei der braunen Gehirnw&#228;sche vor allem abgesehen hat) h&#246;ren bei fremdsprachigen Liedern eh kaum hin. Frag doch mal den n&#228;chst besten Rapper/Hip-Hopper (oder was auch immer), was er dir &#252;ber den Inhalt eines von ihm gern geh&#246;rten fremdsprachigen Liedes sagen kann. Das ist bestimmt nicht alzu viel...:D

Oben