15 Minunten-Inaktivät von T-Online überwinden

Fluff

Halbgott
Keine Ahnung ob das einige von euch kennen. Mich triffts jedenfalls und es stört gewaltig.

Kaum habe ich Bittorrent oder Emule an und bin eine gewisse Weile nicht am PC, unterbricht T-Online automatisch.

Ich geh direkt über die Software ins I-Net.

Gibts da irgendwas womit man das verhindern kann, da man die 15 Minuten nicht abstellen kann geschweige denn auf 999 Minunten hochstellen kann.

Vor allem bei DDL's ist das ******e. Man kann nicht mal fernsehen oder beim runterladen am PC zu sein. Und nachts nervts noch mehr....würde ich zählen käme ich so auf etliche Disconnects.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Pfeif doch auf die Software und wähle dich direkt mit einer DFÜ-Verbindung ein. Dort kannst du dann einstellen ob überhaupt ein Disconnect nach einer gewissen Zeit erfolgen soll.
Aber das verhindert nicht den 24-Stunden Zwangsdisconnect von T-Online. Der ist aber zu verschmerzen. ;)

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
Ja die 24 Stunden nerven mich nicht so. Nur die 15 Minuten und sowas nennt sich dann Flat? Lächerlich.

Aber ich bin mir mit der DFÜ net so sicher, weil man da so ne Nummer eingeben muss. Keine Ahnung ob das die Telefonnummer sein muss und ob dann danach das Telefon belegt ist...verzeiht mir falls ich damit falsch liege aber ich kenn mich mit so einen Kram wirklich 0 aus. ^^

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Hast du DSL? Dann brauchst du keine Nummer einzugeben bzw. nur eine Null.
Bei DSL ist Telefon und Internet getrennt. Da wird kein Telefon belegt sein. ;)
Außerdem macht die T-Online-Software auch nichts anderes als eine DFÜ-Verbindung erstellen, nur mit ihren eigenen Einstellungen. Außerdem ist diese Software eh instabil und Ressourcenfressend. ;)

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
Ja..ich hab DSL 1000 mit der Software 5.0 von T-Online.

Ich würde ja gerne einrichten nur über was? Mein Modem? Wenns gehen würde, gerne. Aber der sagt mir da, dass kein Gerät vorhanden ist, ergo kann ich auch nichts einrichten über das sich die DFÜ einwählen könnte.

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
Hab meiner Mutter auch schon gesagt das T-Online Mist ist..aber sie hört nicht.

Bitte nimms mir nicht übel, wenn ich das doch lieber ne Bekannte machen lassen..weil so mit FAQ's versteh ich es nicht wirklich. ;)

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
YOSH!...es geht...:D

Nach 3 Versuchen mit Bekanntenhilfe :lol:

Meradion

Mächtiger Krieger
du kannst normalerweise auch im router den disconntectzeitpunkt einstellen, damit der nicht vom provieder erfolgt und so auf einen zeitpunkt fallen kann, an dem er stört.
ich hab ihn auf 4-5 uhr in der nach gelegt....der disconnect von 1und1 viel nämlich imemr blöderweise auf 15 uhr :grmpf:.

Ciao

Meradion

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
Tja..Router hab ich keinen...hab ein Modem. Hab jetzt ja die DFÜ eingerichtet. Ich hoffe das die 15 Minuten jetzt der Vergangenheit angehören. Oder sind die immer noch da, obwohl ich jetzt zwar nicht mehr mit der Software von T-Online ins Netz gehe aber immer noch mit den Zugangsdaten und über sie selbst.

Pah von wegen Vergangenheit..nichts hat sich geändert. Der disconnectet weiter fröhlich vor sich hin nach dieser Zeitspanne. Gibts denn da gar nichts was man tun kann. :(

Nicht mal n Add-On für Firefox, dass die Seite andauernd lädt hilft. Obwohl das ja eigentlich nur eine Mausbewegung ist und es so eigentlich verhindern müsste. Auch das Programm "Flatrate Steckdose" hilft nichts. Nicht mal das Add-On, das Prog und BitComet zusammen bringen was. Aber normale Mausbewegungen...wie kommt das? Ich raffs net.

Da frag ich mich wie ich wenn ich eine I-Net Verbindung mit dem Wii aufgebaut hab und online spielen will ohne Disconnect davon komme. Das ist ja dann praktisch unmöglich. Vor allem da ich ja Modem habe und keinen Wi-Fi Router und somit meinen PC anlassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Oben