2 (zweite) Fremdsprache

Shade

Ehrenuser
Englisch ist echt leicht!
Bloß merkwürdigerweiße muss ich immer drumm kämpfen keine 5 ins Zeugnis zu kriegen :pein: , obwohl ich eigentlich ziehmlich gut Englisch kann.

Aber stell dir mal vor wie es wär wenn man kein Englisch könnte?!
Man könnte kein gescheiten Spiele spielen.... und überhaupt man könnte einfach lein Englisch!!

Aqua

Mächtiger Krieger
Ich hab erst Latein genommen und dazu noch Französisch. Find ich ehrlich gesagt gar nicht so schwer. Mathe ist schwerer! :D

cheetah

Mächtiger Krieger
Juchuuu....
Endlich bald kein Franze mehr... :D
ich hasse Sprachen - vielleicht bin ich auch einfach zu blöde dazu?

ManaFreak

Halbgott
Todeswolf schrieb:
Englisch leicht? Ne wo denkste hin.. das ist nen ziemliches [zensiert] Fach, was glaubst du warum ich das so hasse? Meine Englischlehrerin ist zwar ziemlich [/zensiert( :D )] aber das sie den Unterricht so verhuntzt... bei Mathe bleibt ja auch alles hängen :roll: .
English ist aber die einfachste Fremdsprache, die man haben kann!

MFG

ManaFreak :D

Geshtar

Halbgott
Also ich hab normal Englisch und dann noch Französisch... und bin erleichtert dass noch mehr im letzten Jahr um ne 4 kämpfen :D
Ich bin eigentlich auch noch so schlecht aber die **** Textaufgaben haun immer ne schlechte Note rein! Sonst hätt ich locker ne 2 :p

Manadrache

Legende
Im vergleich zu anderen Fremdsprachen finde ich Englisch auch leicht.
Wenn ich Glück habe bekomme ich dieses Jahr noch ne 3

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also ich lerne nun das 4 jahr englisch und das 2 jahr französisch
ich mag englisch, ist leicht und man kann sich damit fast überall verständigen!

ein jeder sollte englisch können!!

Fallen [SdH]

Ritter
Naja habe auch Frazösich ist echt die reinste K.A.C.K.E.
Also bloß net Franze nehmen!
Der mist ist ich habe abm 7. das erste mal Franze!!!!!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hab auch Französich...bin aber ganz glücklich damit^^

Ist immer gut Französisch zu können...

AleXXX

Soldier of Destiny
HAH ich bin hier der Oberstreber Ich hab Französisch Englisch und Latein.
*angeb*. D lol

Luna

Roter Drache
Du irrst dich!! Ich hab die selbe Fächerkombination wie du... bist also nicht der Oberstreber!! Oder wir beide sind es :lol: :lol: Ich hasse Französisch und Latein, Englisch mag ich!

Tweety3187

Legende
bisher:
5 jahre englisch
3 jahre französisch

ich finde beide sprachen sehr leicht...sind einer meiner stärken in der schule....

achja, neben deutsch spreche ich fließend vietnamesisch (englisch könnte man evtl. noch dazuzählen) :-D

Escaflowne

Ritter
Ich persönlich finde Latein einfacher.
Ich habe oft Probleme mit der Aussprache, daher kam Französisch für mich nicht in Frage. :roll:

Latein finde ich da einfacher, da man vieles vom Englischen oder auch vom Deutschen ableiten kann. Zudem ist dort die Grammatik viel regelmäsiger als in der französischen Sprache.

Marvin

Held
Ich hatte 4 Jahre Französisch und finde die Sprache voll sch....ße, nein ehrlich ist doch voll zu abkotzen.

BalzNar

Manaheld
Hi

@Magic-Aqua
Hey da haste recht, Mathe is wirklich schwieriger als Eng un Franz :lol:

Naja ich habe jetz
4 Jahre Eng und 2 Jahre Franz
Bis jetzt komm ich mit beiden klar ( Eng 2 Franz 2 )
Aber Englisch sollte wirklich jeder können, damit man auch
mal in englischen Spielen oder so was verstehen kann...
Aber auch so, es ist einfach die Weltsprache, ist am einfachsten und
man lernt sie ziemlich früh...

@Sayajin Strike
Naja ist das nicht ein bisschen übel jetzt bald erst Eng zu bekommen? :zweifel:

Jimmy

Legende
ich kann nur emüfehlen französisch zu nehmen weils einfach ist.. es ist fast wie englisch und ihr werdet es mit sicherheit eher gebrauchen können als latein

Scaramanga

Held
Viele werden es sich gedacht haben und jetzt seufzen wenn ich meinen Kommentar dazu abgebe ^^

Klar, Englisch ist Weltsprache und kann eigentlich jeder (mehr oder weniger). Mein Englisch reicht anscheinend aus... Zumindest hat man mich in London verstanden lol
Falls jemand aber Herrausforderungen in Sachen Sprache sucht ->
Dann lernt Asiatische Sprachen; und vorallem die Schriften D
Ich bin irgendwie auf den Trip gekommen soviele Fremdsprachen lernen zu wollen wie ich kann. Aber sicher nicht alle aufmal pein sonst wird man ganz plemplem...
Mich interessiert jetzt in erster Linie mal Japanisch und wenn ichs einigermassen kann, fang ich evtl. mit der nächsten Sprache an...
Viele sagen immer "Das ist doch alles zu schwer"... Es ist, wie ich finde, eine Sache des Willens! Mir machts Spass sowas zu lernen und das sagt jemand der in Deutsch noch gerade auf 'ne 4 gekommen ist lieb

Wo wird Latein eigentlich noch verwendet?? Doch nur in der Wissenschaft oder ähnlichem zweifel ???
Naja... Das wars dann von mir roll
Scara

BalzNar

Manaheld
Neee seufzen tue ich deswegen nicht! ;)

Ich hab genau son Trip im Kopf!
Ich würde auch glaub ich mal gerne Japanisch lernen....!
Ist irgendwie cool! :)

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Ich musste Franze nehmen, auf der Realschule gabs nix anderes. Und später aufm Gym wollte ich dann kein Latein mehr anfangen :roll: bin ich viel zu faul zu :p
Aber ich hab Franze gehasst wie die Pest, soviele Ausnahmen, wie in der Sprache gibbet glaube ich in keiner anderen :grmpf:

Ryu

Held
Ich habe damals in meiner gymnasialzeit Latein genommen. Ja die gute alte Zeit, wie hab ich sie GEHASST!!!
Unqualifizierte Lehrer, vollkommen verblödete Schüler, die keine Ahnung von der realen Welt hatten...
Aber Latein war immer noch besser als Französisch. Als ich dann ein zweites mal die Wahl hatte (diesmal in der Realschule) und zwar Informatik oder Französisch hab ich natürlich Info genommen. Da war es nicht anders Lehrer noch unqualifizierter, Schüler noch dummer. Aber ich habs ja jetzt hinter mir :D . Aber jetzt wird mir im Berufskolleg Französisch aufgebrummt, weil jeder mindestes zwei Jahre lang Franze haben muss um das Abi zu kriegen. Naja wir schon schief gehen. :pein:

Au revoir

P.S. Wagt es nicht mich zu berichtigen. :D

Oben