2003 vs XP

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Welchen Maker findet ihr besser?Also ich finde der XP ist das letzte...Die Database passt sich nicht mal meiner Auflösung an.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab bis jetzt nur den 2000er benutzt und der funktioniert auch ganz gut. Was erdreiste ich mir eigentlich einen Vergleich? Ich hab noch nie eine aktuellere Version benutzt. Vielleicht, für den 2. Teil meines Games...
 

Deali

Newbie
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
6
Ich benutze hauptsächlich den 2000er...ich finde er ist am besten und am benutzer freundlichsten...(aber ich glaube, ich steige demnächst auf xp um, weil ich lerne zur Zeit Rúby^^) aber trotzdem ist der rm2000 meiner meinung der beste^^

Gruß
Deali
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Also wenn man den reinen Maker betrachtet, dann ist der RmXP nat&#252;rlich unschlagbar.

Aber der 2000er hat daf&#252;r andere Vorteile. Er hat die mit Abstand meisten Spiele und diese laufen sehr fl&#252;ssig. F&#252;r ihn und den 2003er gibt es die meisten Ressourcen. Au&#223;erdem ist der 2000er am weitesten verbreitet.

Die Aufl&#246;sung des Rm2k/Rm2k3 ist zwar nur halb so gro&#223; wie die vom RmXP aber ein echter Retrogamer sieht das nicht als Nachteil. Leute mit einer relativ veralteten Hardware sehen das sogar eher als Vorteil (so wie ich).

Allerdings muss man sagen, dass der RmXP schon einige Features dem Rm2k voraus hat. Allen voran nat&#252;rlich die implementierte Scriptsprache.

Ich habe jedenfalls f&#252;r den Rm2k gestimmt.^^

Ryoko Ayanari schrieb:
Die Database passt sich nicht mal meiner Aufl&#246;sung an.
Kannst du vielleicht genauer sagen was du damit meinst?

Was genau l&#228;uft denn falsch?
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
die database is zu groß.wenn ich die Schließen-Leiste so hoch wie möglich setze,sehe ich immer noch nich die ok und apply buttons!das ist shit.
 

Deali

Newbie
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
6
Das problem habe ich auch, du musst die auflösung auf 1280 x 1024 stellen dann siehst du alles... Oder du holst dir die Postaly Knigths edition... Da sind alle Bugs und fehler vom normalen behoben
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Ich habe mir XP zwar noch net angeschaut, aber:
RM2k3 Rulez!

Vergleich zu 2k:
=>KS ist vieeeel geiler. wenn man sich a beserl damit auskennt kann man eins like FFVI machen.
=>Ziffernblatt, Shift und Sonderzeichen sind integriert. (Inelukis Tastenpatch kapier ich nicht...)

Frage:
Wofür sind eigentlich die Battle2 res?
Gibt es eine möglichkeit BA`s über Pics erscheinen zu lassen?
 

Deali

Newbie
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
6
Naja das Ks viel Besser ist, ist nicht unbedingt wahr..(hat man zwar Mehr möglich keiten.. aber dann hat man kein Ich feeling mehr... das ist auch irgendwo blöde....

Naja oder es liegt einfach das ich ein RM2KFreak bin ^^
 

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
104
Also ich hab auch den rm2k und bin voll zufrieden mit dem (auch weils daf&#252;r soviele Ressourcen f&#252;r gibt).
Au&#223;erdem Mag ich die Final Fantasy &#228;hnliche Grafik.
 
Oben