2pac/B.I.G. lebendig oder tot???

Catilina

Halbgott
hallo leute

habt ihr nicht auch achon zig mal gehört, dass 2pac noch lebt oder das B.I.G.
irgendwo ein dickes ferienhaus hat von wo aus er seine tracks verkauft...
das hört sich für mich an wie der elvis-glaube...

ich bin zwar dicker fan der musik von den beiden, aber vorstellen kann ichs mir nicht...

manche meinen dann immer "wo kommen dann die ganzen neuen lieder her?"
aber die meisten texte wurden irgendwann aufgenommen oder neu gemixt... glaub ich.

was wisst ihr darüber und wie steht ihr dazu? vll. kann uns ja auch jmd was beweisen?

viel spaß beim posten

ww

nibor

Halbgott
Hi. Auch ich finde ihr Musik super, aber ich glaube kaum das sie noch leben. Es wurde ja auch mal gesagtdas bei 2pac' s Leiche 11 Tätowierungen gefehlt haben und das es bestimmt sein double sei. Das glaube ich kaum und das mit dem Ferienhaus noch weniger. Und ja, die neuen Lieder sind remixe. (Glaub ich jedenfalls:pein: ).

mfg

Masa

Imunar

Halbgott
hmm also auch wenn ich die musik überhaupt nicht mag sie fast hasse*G*
glaube ich nicht daran das 2Pac oder twoPac oder sont wie noch am leben ist,
ABER es ist doch ein gute Marketing strategie ..
es gibt nen haufen geld!
ist doch in etwa so wie mit falco den spielen sie heuet auch immer noch nur ist 2pac um einieges efizienter*G*

OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
@imunar
sorry falls du die nicht magst aber geht ja auch nicht darum...

aber genau drauf wollte ich hinaus, auf die strategie, ein rapper stirbt und man kann sofort best off`s rausgeben, die jeder wie verrückt kauft, neue mixes erstellen, usw.

wäre das dann nicht möglich und sogar logisch 2pacs/biggies tod zu kaufen, die beiden könnten ja weiterleben, ich meine einen totenschein fälschen konnten in der sowjetunion schon kinder, das wurde auch nicht selten gemacht...

Szadek

Cash or Octopus
Nunja es heist zwar, das totgesagte länger leben, aber ich denke nicht das sie sich in musikverkaufende Untote verwandeln. Ich halte diese Gerüchte für genauso erfunden wie die Elvistheorie oder das Hitler mit seinen treusten untergebenen in Neu-Grönland (was laut gerücht mitten in der Antarktis liegen soll) pläne zur Weltübernahme schmiedet.

Deathjester

Legende
Ein toter Künstler verkauft sich nunmal besser, siehe viele Berühmte Maler aus der Vergangenheit (gut, die sind schon um einiges länger nicht mehr unter uns, aber der Vergleich kommt doch in etwa hin).

Aber ich denke kaum, das noch einer von beiden lebt. Wieso sollte man sich nur aus Geldgründen komplett aus der Öffentlichkeit verabschieden? Macht für mich keinen Sinn. Wenn ich berühmt und verehrt wäre, möchte ich mich auch zeigen können und meinen Ruhm genießen können

Selan

Legende
Ich glaub auch nicht das die Beiden noch leben. Ich denke da eher so wie Deathjester, die beiden leben eben durch die Musik, die sie zu Lebzeiten gemacht haben weiter!

Denn nur, weil sie tot sind, heißt das ja noch lange nicht, dass ihre Platten vom Markt verschwinden!

OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
@deathjester
leben werden sie ab jetzt sowieso sehr lange, da die beiden nicht grad unbedeutene künstler waren/sind. aber vll. denken die beiden ja anders als du und denen ist der ruhm egal, wer weiß das schon, oder vll. gibts da so eine art mafia die ihn gezwungen hat abzuziehen und underground zu leben. früher wurden die boxkämpfe nämlich auch nicht immer fair ausgekämpft...

@selan
genau das soll ja der grund sein das dei beiden weg sind, man kann wieder platten von ihnen auf den markt werfen.

ww

Imunar

Halbgott
das positive daran ist ja das die beidne nicht
Auferstehen können*G*
denn dann wäre der beste Marketingtrick vorbei und könnt eher negative nachwirkungen haben..
und das mit dem berühmt werden nach dem tod haen wir überall:
in de rmusik, in der kunst, im theater, in der Mathematik usw.

und wegen mögen.. auch wenn ich die musik nicht mag gehe ich ein wenig objektiv heran denn in wirklichkeit ist nichts objektiv sondern alles relativ! :wand:

so zurück..
und das sie noch leben sich aber nur verstecken oder auf ihren Heimatplaneten zurückgekehrt sind (jaja dummer scherze wegen elvis*G*)
halte ich für fast ausgeschlossen wissen werden wir es wohl nie....

wie dem auch sei es it mir egal ich höre die musik eh nciht was mich nur nervt sind die kritzeleien überall mit 3pack (sorry*G*) lebt und
die ganzen hiphoper die damit umherrufen
ich habe nichts gegen hiphoper im allgemeinen aber gegen die die einfach
nur das klischee der "hirnamputierten vollidioten" verkörpern!

Deathjester

Legende
Imunar schrieb:
ich habe nichts gegen hiphoper im allgemeinen aber gegen die die einfach nur das klischee der "hirnamputierten vollidioten" verkörpern!
Weißt du, es gibt eben immer auch Leute, die sich aus deiner Sicht daneben benehmen, und das bei jeglicher Musikrichtung. Guck mal in deinen eigenen Reihen, da gibts auch genug Trottel ;)

Nochmal zum Thema:

Einen "Nutzen" hatte der Tod der beiden ja:
Der "Krieg" zwischen east und westcoast (mein fehler, whitey ;) ) (hoff, ich hab das richtige genannt, falls nicht, kanns jemand korrigieren ;) ) wurde entschärft, da einfach zwei große beider fraktionen ihr leben bei diesem "Krieg" gelassen haben.
Zeigt ja auch der Song "ghetto gospel" ganz schön. Bei dem Song "Running - Dying to Live" war ja die Grundidee, durch ein Duett von 2Pac und B.I.G. die Reibereien zu entschärfen. Hätten die beiden sich damals nicht aufm Kicker gehabt, hätten sie zusammen sicher auch ein paar tolle Hits gelandet....

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
@deathjester
"west"^^

richtig, das hatte ich gar nicht genannt, die beiden waren sozusagen vorsprecher der beiden seiten east und west, eigentlich ist das sogar noch ein weiterer grund, da wenn die beiden verschwinden oder sich versöhnen den frieden und somit enorm weniger anfeindungen und tote bedeuten würden.

irgendwie erinnert mich das ganze an "julia und romeo", eig. dieselbe story und selbes ende abgesehen von der liebesgeschichte.

aber so gesehen, vll. waren dei beiden gerade deshalb auch sowas wie maryonetten und haben sich deshalb auch verziehen müssen...
oder aber wurden beide kurzer hand umgelegt, zuerst der eine und dann der andere um halt das recht wieder herzustellen, ganz nach dem prinzip auge um auge, zahn um zahn...

ww

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich persönlich glaube, daß beide auch wirklich tot sind. Natürlich hat es einen Schub ihrer Musik bewirkt (bei Tupac sicherlich einen größeren als bei Biggi, von dessen Tod eigentlich mehr Puff Daddy profitiert hat...), was, wie ja schon erwähnt, bei vielen Künstlern hilfreich war. Das Argument, daß ständig neue Lieder von den beiden erscheinen, zieht also nicht wirklich.
Sollte es alles ein Masche gewesen sein und beide (oder auch nur einer der beiden) noch am Leben sind, zieh ich meinen Hut. Dann haben sie es geschickt gemacht und genießen ihr Leben in aller Ruhe. Fragt sich nur, ob sie noch so verehrt werden würden, wenn es herauskäme...

Imunar

Halbgott
Deathjester schrieb:
Weißt du, es gibt eben immer auch Leute, die sich aus deiner Sicht daneben benehmen, und das bei jeglicher Musikrichtung. Guck mal in deinen eigenen Reihen, da gibts auch genug Trottel ;)

..
ui ja ich sag nur Techno-Tucke<--- davon gibs genuck*G*

nibor

Halbgott
@Mical

Wenn sie noch leben w&#252;rden (was ich wie gesagt bezweifle) und sie pl&#246;tzlich sagen w&#252;rden "OK, wir haben uns nur underground irgendwo versteckt" dann w&#252;rden sie eohl jeden Fan verlieren, immerhin h&#228;tten sie dann ihre gesamten Fans betrogen...aber das weicht vom Thema ab...dazu k&#246;nnte ja so ein Thema "wenn tote k&#252;nstler nicht tot w&#228;ren" oder so &#228;hnlich ge&#246;ffnet werden... und das Puff daddy davon besonders pofitiert hat, sieht man ja auch an dem Lie "nasty Girl" ....

das wars dann auch

mfg

Masa ^^

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Worin best&#228;nde denn der Betrug? Ist die Nachwelt dazu verpflichtet, tote K&#252;nstler zu verehren und jede Platte zu kaufen, die noch ver&#246;ffentlich wird? Haben die beiden die Menschheit gebeten, im Falle ihres Ablebens, Kulte aufzubauen?
Nun, ich bin mir nicht sicher, da&#223; sie auf einen Schlag alle Fans verlieren w&#252;rden. Oder es w&#228;ren alle Heuchler, wenn sie bisher gesagt haben, da&#223; sie deren Musik und Kunst so toll fanden. An der Musik w&#252;rde sich ja nichts &#228;ndern, wenn sie pl&#246;tzlich aus ihren Verstecken k&#228;men und sagen w&#252;rden: "Hallo Welt, war alles nur Spa&#223;, aber danke f&#252;rs Finanzieren."
Entweder steht man zu seinem Geschmack oder man gesteht, da&#223; man sich hat verarschen lassen.
Und ich finde, da&#223; dieser Aspekt schon mit dem Thema zu tun hat. Schlie&#223;lich ist es eine m&#246;gliche Konsequenz der Hypothese, da&#223; sie noch am Leben sind. (Woah, so einen Hammersatz hab ich noch nie geschrieben, glaub ich...)
Sind sie am Leben, aber haben noch nicht genug Geld gescheffelt, um zu riskieren, die Wahrheit ans Licht zu bringen oder sind sie so gierig nach Geld und Image, da&#223; sie dadurch die L&#252;ge aufrechterhalten?

nibor

Halbgott
MicalLex schrieb:
Worin bestände denn der Betrug? Ist die Nachwelt dazu verpflichtet, tote Künstler zu verehren und jede Platte zu kaufen, die noch veröffentlich wird? Haben die beiden die Menschheit gebeten, im Falle ihres Ablebens, Kulte aufzubauen?
Nun, ich bin mir nicht sicher, daß sie auf einen Schlag alle Fans verlieren würden. Oder es wären alle Heuchler, wenn sie bisher gesagt haben, daß sie deren Musik und Kunst so toll fanden. An der Musik würde sich ja nichts ändern, wenn sie plötzlich aus ihren Verstecken kämen und sagen würden: "Hallo Welt, war alles nur Spaß, aber danke fürs Finanzieren."
Entweder steht man zu seinem Geschmack oder man gesteht, daß man sich hat verarschen lassen.
Und ich finde, daß dieser Aspekt schon mit dem Thema zu tun hat. Schließlich ist es eine mögliche Konsequenz der Hypothese, daß sie noch am Leben sind. (Woah, so einen Hammersatz hab ich noch nie geschrieben, glaub ich...)
Sind sie am Leben, aber haben noch nicht genug Geld gescheffelt, um zu riskieren, die Wahrheit ans Licht zu bringen oder sind sie so gierig nach Geld und Image, daß sie dadurch die Lüge aufrechterhalten?

Tjaha, also ich würde mich trotzdem ziemlich verarscht vorkommen. Ok, das sie alle fans verlieren würden war übertrieben... aber wer lässt sich schon gerne von jemandem anlügen, dessen fan man ist? Niemand, würde ich schätzen. Außerdem erinnere ich mich noch daran das du mal sagtest, das 2pacs tot ihm geholfen hat berühmter zu werden.... und ja, wie geasgt, einfach kommen und sagen "hallo, Welt, ihr seid so suckerz, wir haben euch voll verarscht ihr loser, Muahahahahahaha" wäre dann glaube ich nicht so schlau. Außerdem glaube ich das sie sich schlechter verkaufen würden, denn wer kauft den schon gerne Cd`s, platten, kasseten, was weiß ich, von Leuten die ihren tod vortäuschen um noch berühmter zu werden....

mfg

Masa ^^

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Masamune schrieb:
Außerdem glaube ich das sie sich schlechter verkaufen würden, denn wer kauft den schon gerne Cd`s, platten, kasseten, was weiß ich, von Leuten die ihren tod vortäuschen um noch berühmter zu werden.
Die wichtigere Frage (die sich jeder Fan stellen sollte) wäre, kaufe ich mir das Album von TuPac, weil er getötet wurde oder weil er ein guter Künstler war und mir seine Musik gefällt?
Mir persönlich wäre es egal, wenn er dann plötzlich wieder rumliefe. Sicherlich würde ich von ihm selber nicht mehr viel halten, aber mein Verhältnis zu seiner Musik würde sich nicht ändern. Aber Menschen sind verschieden und reagieren anders...
Und mit deiner Meinung bzw. dem Szenario, daß du erwarten würdest, bestätigst du meine Aussage von damals ja nur. Sein Tod hat ihm einen Schub verpaßt. Wenn sich jetzt herausstellt, daß er am Leben ist und alle abspringen, war es nie mehr als ein Mode-Kult, der von Mitläufern und Geschäftemachern getragen wurde. Also etwas, was der lebendige TuPac unter Umständen nie erreicht hätte...

nibor

Halbgott
Und mit deiner Meinung b.z.w. dem Szenario daß du erwarten würdest, bestätigst du meine Aussage von damals ja nur
Was anderes hatte ich damit auch nicht vor;)

Und, tja, ich wwürde vll. noch ihr Musik hören, aber ich wäre der meinung das sie einen ziemlich unausstehlichen Charackter haben und würde diese Leute nicht dadurch unterstützen, indem ich ichre Alben kaufe... wobei da auch jeder anders denkt. tatsache ist jedenfalls, das wenn sie noch leben würden, es besser für sie wäre sich nicht zu zeigen...

mfg

Masa

Imunar

Halbgott
und da haben wir es doch das es eine geniale strtegie ist schon haben wir ein Thema was &#252;ber 2 siten geht und das &#252;ber verstorbene......
w&#228;hredd andere aktuelle sachen einfach nicht &#252;ber 10 Beitr&#228;ge kommen.. ist doch mal ein sch&#246;nes beispiel oder?!

Zuletzt bearbeitet:

Beruga

Legende
@ Imunar:

Warum soll es auch nicht so sein? Ein Forum ist halt ne Diskussionsplattform, wer meint, dazu etwas zu sagen zu haben, der tut das eben. Und ob das da nun um die Form der Regenwürmer im Garten geht oder um tote/lebendige Rapper.... Ist doch latte wie titte!

Oben