3 Fragen zu Tales of Phantasia!

Beruga

Legende
Also, habs grad mal angezockt, das gute stück mitn SNES-Emu.

Erste frage:

Was hat im Kampf bei den Monstern das "S" zu bedeuten, welches denen ab und an über dem Kopf schwebt?

Zweite Frage: WIeso haben die Monster bei manchen Schlägen "Vögelchen" übern Kopf kreisen?!

Sind nur noch 2 fragen, hab die dritte grad selber gelöst!

Raven Bloodrage

Manaheld
1. Das ist das Ziel von deinem Begleiter.
Standartmäßig suchen sie sich ihre Ziele automatisch, welches meist das
erste in der Feindliinie ist.
Du kannst asber mithilfe eines Knopes bestimmen, welches Ziel angegriffen
werden soll.

2. Wenn ein Gegner Vögelchen sieht, hast du ihm einen schweren Treffer
verpasst, dass er sich für kurze Zeit nicht mehr bewegen kann.

Kamiro

The World
war es nicht so, dass der buchstabe die entfernung zum gegner anzeigt, die ja für die spezialangriffe wichtig ist??
sprich, dass das S für "Short" (short range= geringe entfernung oder so ähnlich)??

Raven Bloodrage

Manaheld
Stimmt...
ja das auch :D
gut dass du noch dran gedacht hast...

Also es zeigt auch die Distanz für Spezialangriffe!!!

OP
OP
B

Beruga

Legende
Hi, hab da noch ne Frage, und zwar für was steht in der DEUTSCHEN Patch-Version das "Akk" bei der Waffenbeschreibung?

Doresh

Forenpuschel
Hi, hab da noch ne Frage, und zwar für was steht in der DEUTSCHEN Patch-Version das "Akk" bei der Waffenbeschreibung?
Sieht nach ner sehr lustigen Übersetzung von "ACCuracy" aus. Zeigt halt an, wie akkurat deine Waffe ist :lol:

OP
OP
B

Beruga

Legende
*g* wie jetzt? Das zeigt an, ob die Waffe zum Style von den Charaktren passt oder wie? :d

Und wofür steht das "Ren" bei dem Schild? Wie schnell man mit dem Schild im Kampf ist?

Doresh

Forenpuschel
Mit akkurat meinte ich nur die Treffergenauigkeit der Waffe. Und "Ren" - keine Ahnung, warum das so heißt - ist einfach der Ausweichbonus des Schilds oder der Rüstung.

P.S.: Sehr seltsame Übersetzung. Find vor allem die Übersetzung der beiden verschiedenen Standardangriffe recht verwirrend. Wenigstens wird viel geflucht :D

OP
OP
B

Beruga

Legende
Dachte ich auch dran, nur wenn amnche schilder da am anfang schon 30 bei REN stehen haben, und das die Ausweichwarscheinlichkeit ist - haben andere ebstimmt auch später 100.

Sprich, man dürfte dann später gar nicht mehr getroffen werden?! Bei ner Ausweichwarscheinlichkeit von 100%?!

Doresh

Forenpuschel
Zum einen gibt es Schilde mit 100 Ren, zum anderen ist der eigentliche Ausweichwert abhängig vom Gegner, sonst wäre die Trefferwahrscheinlichkeit von Waffen - und wohl auch Gegnerattacken - sinnlos. Wird wohl so ne Formel wie (Trefferwahrscheinlichkeit - Ausweichfähigkeit) sein.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Warum sidn eigentlich manche Accessoires wie die Wechselpuppe und die hasenpfote in Grün geschrieben und das andere in weiß?!

Raven Bloodrage

Manaheld
Weil bestimmte Accesoaries blabla Dings möp hab zu viel gesoffen...
Noch zusätzliche Attributsberbesserungen bringen und andere ben nicht.
In ToP gibts viel Items, deren Funktion ich bis hout net ergründet habe, bzw. deren Funktion kenne, aber für absoluten Nonsense abgean habe.
Z.B Reverse Doll oder anti Tracktorstein...
Super sind z.b. das Magieramulett oder Items, die Schadensveringerung einbtingen z.b Prinzess Cape...

OP
OP
B

Beruga

Legende
Ja da hast du recht, ich steig bei vielen sachen da auch nicht ganz hinter *grummel*

Hätte mir vllt. doch nen anderes Spiel zur Guide-Erstellung ausscuhen sollen *gg*

Bei der Sache mit der Nahrung blickte ich au noch net so ganz durch, weiß nun aber was es damit auf sich hat.

Doresh

Forenpuschel
Gibt schon reichlich Seltsames - wie diesen Traktorstein - aber Nahrung find ich eigentlich ein schickes Feature. Eine Art automatisches Heilitem-Verzehr-System - was will man mehr :D ?

OP
OP
B

Beruga

Legende
der Stein ist so dämlich wie diese Wechselpuppe :D komische Items, und dass die alle zu 99% zerbrechen :d

OP
OP
B

Beruga

Legende
mit der Runenflasche, davon findet man so einige im SPiel, eine FLasche reicht immer für ein ?-Gegenstand zu identifizieren, bzw. um eine Nahrung zu verbessern

Kamiro

The World
nun... sooo sinnlos finde ich gegenstände wie traktorstone oder reverse-doll nicht =)

Traktorstone: Macht den Träger immun gegen den Zauber Traktorbeam; ganz praktisch halt gegen Gegner, die den Zauber gerne einsetzen.

Reverse-doll: Einmalige Wiederbelebung, falls der Träger stirbt. Wird nach der Belebung zerstört;
ich bin mir im moent nicht sicher (weil ich es nicht nachprüfen kann), aber ich meine, der betroffene wird mit vollen HP wiederbelebt, während es ja bei dem Wiederbelebungs-gegenstand (name entfallen... -_-") nur ein teil davon ist
FAZIT: etwas praktischer als der Wiederbelebungsgegenstand

und außerdem kann man diese gegenstände mit Runenflaschen (haut mich, wenns falsch ist) in andere, meist bessere gegenstände umwandeln.

@Raven: du solltest es lassen, mit betrunkenem Kopf beiträge zu schreiben =/ diesen Beitrag zu lesen war eine qual ;)

OP
OP
B

Beruga

Legende
*Kamiro haut* - Traktorstein und Wechselpuppe sidn Accessoires und nicht umwandelbar

Oben