3DS-Titel oder DS-Titel mit langer Spielzeit

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Hallo Alle!
Ich werde für fünf Wochen nicht zu Hause sein und bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel, das ich während der Zeit spielen kann, welches nicht zu schnell ausgespielt ist. Also 40 Stunden und mehr.
Am liebsten wäre mir natürlich ein RPG, aber auch Simulationen wie Harvest Moon wären gut.
Ich denke, ich werde immer nicht all zu lang am Stück spielen können, also vielleicht sollte das Spiel auch nicht zu fesselnd sein. Aber vorrangig ist eben, dass es nicht zu schnell endet oder langweilig wird.
Bitte kein Fire Emblem vorschlagen.

Ich hatte Bravely Default im Auge, das wird ja überall sehr gelobt. Aber ich bin mir wegen der Spielzeit nicht so sicher.

Danke für euer Mitdenken. =)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also mit Virtue's Last reward war ich etwas über 30 Stunden beschäftigt. Wenn du noch an den Vorgänger zusätzlich kommst, sind da snochmal 20 Stunden mehr oder so.

Die Phoenix Wright Titel sind denke ich zu kurz? Aber da kann man immer mal eine Episode spielen und dann erstmal wieder zur Seite legen.

RPGs gibts ja zu viele, um jetzt alles aufzuzählen ...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
RPGs sind da ganz fies. Ein beliebiges Pokemon-Spiel dürfte es auch tun.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Bravely Default sollte wirklich was sein. Ich hab ca. 15h Spielzeit, und bin sicher erst bei 20% der Story. Da sollte noch einiges kommen.

Die Zero Escape Spiele sind auch sehr interessant sein, hat zwar mMn nicht ganz so eine lange Spielzeit, aber da das ganze ein wenig episodenhaft unterteilt ist, kannst du da halt immer ein wenig was machen

Ansonsten kann ich noch 3D-Picross (auch den Nachfolger) empfehlen.

(Ich schaue gleich nochmal über meine Sammlung, um dir noch mehr Tipps zu geben ;) )
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Kein Bravely Default, wobei das deinem Wunsch, nicht zu fesselnd zu sein, am Ende entspricht. ^^

Shin Megami Tensei IV ist auch sehr zu empfehlen und eher gameplaylastig.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Was ich auch empfehlen kann ist Tactics Advance 2. Sehr RPG lastig und war einer der wenigen Hand Held Titeln, die mir eine 3 Stellige Spielzeit bescherte.
Und wenn wir bei Bravely Default sind, darf man auch nicht Bravely Second vergessen, das genauso viel, wenn nciht sogar mehr Zeit beansprucht xD
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Joa, die Pokemonspiele hätte ich auch empfohlen. Neben den normalen Teilen gibt es ja auch Mystery Dungeon-Teile.

Ansonsten Yokai Watch oder die Spiele der Professor Layton-Reihe, gern auch das Crossover mit Phoenix Wright.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.469
Ever Oasis und die Shin Megami Tenseis kann ich wärmstens empfehlen. Den Rune Factory Teil auf dem 3DS ebenfalls.
 
Oben