4 mal piepen beim einbauen einer Festplatte

Dragonslash

Halbgott
Hallo also es geht um ein Problem mit meinem PC wir wollen in einen Pc 1 Festplatte einbauen doch wenn wir ihn jetzt anschließen piept er 4 mal lang.(Pc Intel Dual Core)
Was kann man da machen?Kann mans vergessen ist er tot oder o.o?

Cloud__

Halbgott
Hast du alle Kabel richtig angeschlossen (IDE, S-ATA) und hast du die Festplatte vorher Formatiert am besten auf NTFS ist zumindest das Format auf dem die meisten Spiele laufen.

Ansonsten wieviel Festplatten hast du drin im Computer also hast du die alte rausgenommen und die neue eingebaut wenn ja muss ja auch noch ein neues Betriebssystem aufgepielt werden.

Aber im großen und ganzen würde ich aufgrund des piepens sagendas deine Festplatte nicht richtig angeschlossen war hatte mal so ein ähnliches Problem
hat bei mir auch gepiept dann habe ich die Kabel überprüft und dann ging es.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich gehe mal davon aus das kein Bildsignal kommt?
Kann gut sein das du an andere Komponenten gekommen bist,
4 mal piepen ist häufig mal was mit der Grafikkarte.
Handelt es sich um 4 mal kurzes piepen?

Um welches Mainboard handelt es sich denn?
Schließ doch einfach nochmal die Festplatte ab und guck ob der PC dann normal startet.
Macht er das ist deine Festplatte wohl falsch angeschloßen, Jumper und Kabel prüfen.
Startet er trotz neuer Festplatte nicht, RAM und vor allem die Grafikkarte überprüfen.

Um was für eine Festplatte handelt es sich? SATA? IDE? Wie wurde sie angeschloßen?

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Danke Danke Leute.Kollege von meinem Dad hat die Kiste mitgenommen und nochma zerlegt.Wir hoffen das die Kiste dann in 2-3 Tagen wieder hier ist und dann funktioniert.
Wenn ich es richtig verstanden habe falscher Stecker (?) für Lüfter und falscher Jumper (?).
Echt danke fuer eure Hilfe.Wusste das ich hier hilfe bekomm :D .

Edit:Von meinem Dad auch danke xD.

Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Piep, Piep, Piep - Deine Festplatte hat Dich lieb :D

(scnr)

Oben