4. Style online (und anderes)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Das auffälligste am heutigen Update dürfte der vierte Forenstyle sein. Der Style "SDC - Gelb" wurde von Lanariel geschaffen, welche auch schon das Design fürs RPG Inn entwarf. Er weist auch wesentlich mehr Detailtreue auf, als es die drei anderen bisher haben (z.B. eigene Themensymbole u.a.). Würde mich hier über ein wenig Rückmeldung freuen, ob und was noch verbessert werden kann oder muss.

Zusätzlich habe ich das Update des Forums auf die Version 3.5.4 durchgeführt. Es behebt größtenteils Sicherheitslücken, bringt jedoch auch kleinere Features mit sich - unter anderem könnt Ihr jetzt Euren Skype-Namen im Profil eingeben und ihn so öffentlich machen. Ich muss gestehen: ich habe es mir beim Konvertieren der Styles etwas einfach gemacht, das heißt: solltet Ihr irgendwelche Fehler finden, kaputte Links oder fehlende Grafiken, bitte sofort bei mir melden!

Ich werde in diesem Thema in Kürze auch noch eine Folge des Ausstiegs von deeveedee als Administrator bekannt geben... dazu allerdings mehr, wenn es soweit ist!

Ulyssus

Legende
Nun, auch wenn es nicht direkt hier hineinpasst, so sprichst du ja dennoch von kaputten Links. Im Kontrollzentrum erhalte ich, mehr oder weniger gelegentlich, im Menüpunkt Abonnierte Themen eine vBulletin-Systemmitteilung (keine entsprechenden Rechte), wenn ich auf Abonnements anzeigen oder Ordner bearbeiten klicke. Vash erzählte mir auch mal davon und nun lässt sich das ja mit einbringen (die Mitteilung erschien übrigens auch in den restlichen 3 Styles). Im Anhang ist das etwas genauer zu bestaunen. Ich weiss nun nicht, wie oft diese Funktion genau genutzt wird, aber es geht ja um die fehlerfreie Funktionalität des Forums ^^

btw, ich finde SDC-Gelb sehr gelungen. Die Liebe zum Detail macht sich mehr als bemerkbar

Nachtrag: Wenn ich auf "Chat" klick, öffnet sich (automatisch) kein neues Fenster.

Zuletzt bearbeitet:

Selan

Legende
Sehr schönes gelb! Habs gleich gewählt, aber ich denke, das weißt du auch so, das ich es schon auf dem Bildschirm flackern habe ;-)

Echt mal was ganz anderes...

nibor

Halbgott
Hi. bei mir gibt es keinerlei Probleme. Nur soviel:

Alle achtung, der Style ist echt geil! ^^

Meinermeinung nach eigentlich der beste bisher, wie auch schon vorher erwähnt wurde ist die Schrift total gelungen ^^ wirklich, ein prima Style

mfg

Masa ^^

Doresh

Forenpuschel
Ja, die Schriftart kann man lassen.
Sind zwar nicht so viele Pogopuschel wie im grünen Style, aber ich werd den trotzdem erst mal ne Weile behalten :D .

Und Probleme hab ich im Moment nicht. Jedenfalls noch nicht...;)

Darkling

Ritter
Der gelbe Style sieht wirklich toll aus. Vor allem der Header gefällt mir verdammt gut :D

Die Schrift find ich auch leserlich genug, obwohl meine Augen die orangefarbene Schrift auf gelben Hintergrund auf dem Index gar nicht mögen *lol* Ich hab daher dann doch den grünen Style gewählt, weil der mir persönlich augenfreundlicher erscheint ^^

Spade

Pollyanna is dead
Entweder trifft mein Geschmack nicht den Allgemeindurchschnitt oder es traut sich niemand eine negative Stimme dazu abzugeben.
Ich finde die gelb-orange Mischung nicht so toll und die Schriftfarbe ist stellenweise sehr monoton mit dem Hintergrund. Absolut nicht mein Fall.
Ich bleib beim grünen. Ist zum einen meine Lieblingsfarbe und die Pogopuschel rulen sowieso. XD

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Der gelbe Style ist ja ganz nett aber ich bleib trotzdem beim grünen - geht nicht so in die Augen und beim gelben kann ich die Schrift schlecht erkennen. Detailgetreu ja aber trotzdem ist der nicht so mein Fall.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@Nightblade
Geht mir auch so, gelb is schön, grün ist besser.^^

Ich mag das grüne besonders, weil es so ne angehme Farbe hat,
beißt nicht und ist nicht zu schlicht. Außerdem hat es einfach
das Schönste Theme,oben inner Ecke, das von Legend of Mana.:D

Das vom gelben (Ist die Tusse nicht Devona von GW?^^) gefällt mir
nicht so, passt auch nicht zum Forenmotto.:p

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Joa, was ich davon halte weißte ja schon ^^.

Hab grad mal gewechselt und sehe grade, dass das Dropdown Menü für Anrede und Style Wechsel nicht da ist. Find den Gelben zwar gut gelungen aber ich werde auch weiterhin bei Grün bleiben. Jedenfalls sobald ich entweder das Menü finde oder du es wieder einbaust xD.

Edit: Hat sich erledigt, jetzt isses wieder da (kA, wieso es überhaupt weg war aber das war es auf jeden Fall)

Zuletzt bearbeitet:

SheeX

Legende
Ja der Style ist echt gut geraten, ist mal eine gute Abwechslung ;)
Das nette Mädchen mit dem Schwert oben links ist mir auch sehr sympathisch XD

Der Style bleibt erstmal eine Zeit lang drauf bei mir :)

feena

Halbgott
Die gelb/orange Farbkombination sieht sehr schön aus, jedoch mag ich den grünen Style lieber.

Allerdings habe ich ein Problem, nämlich, dass ich im Kontrollzentrum kein Style-wechseln Dropdownfeld mehr finden kann. Bei den Einstellungen wird nach wie vor SDC-grün angezeigt, die Farbe ist allerdings immer noch gelb. Wo ist denn der Farbauswahl-Knopf beim gelben Style?

Gruß von der Blinden

Edit: erledigt XD (Meine Güte ...)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
im Kontrollzentrum steht links oben
"Einstellungen und Optionen"
aber nicht nebeneinander sondern das Optionen ist drunter gesetzt und wird von einem gelben schleier halb überdeckt
*wollte nur mal den kleinen Fehler anmerken*

Kamiro

The World
von den farben her finde ich den gelben style her OK, aber auf der hauptseite finde ich es zu schwer zu erkennen, in welchen foren noch ungelesene themen sind. ich erkenne das bei diesen "sternen" kaum...
da find ich den gelb/grün bzw. grau/grün kontrast beim grünen style besser

vll kann mand as noch ändern...?!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mir ist aufgefallen, dass die Icons für den Spoiler und den Wiki Tag im Antwortfenster fehlen ^^

Myri

Manaheld
Ich weiß nicht, ob es mit dem Update zusammen hängt, aber die Topliste geht nicht mehr. Das neue Style ist aber übrigens wirklich sehr schick ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben